Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motovlog.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich
  • »vens« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

Vorname: Sven

Vehikel: XSR700

• Nachricht senden

1

15.05.2014, 14:13

Protektorenjacke

Moinsen miteinander,

als Motorrad-Frischling habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir folgende Protektorenjacke anzuschaffen:

https://www.louis.de/_40cb18ccdcc1b91d4e…artnr_gr=208942

Zweck des Ganzen soll sein, dass ich diese bei warmen Wetter auf kurzen Stadtfahrten (Innerhalb) unter einem Pulli/Longsleeve, o.ä. anziehen kann, die bisherige Jacke ist für den Sommer ein wenig Dick, und ohne Schutz will ich definitiv nicht Fahren. Jemand Erfahrung? Dumme Idee?

Gruß Vens
... zeigt dem Drehzahlmesser gerne mal das Rotlichtviertel 8o

Kevman

Don't worry, be happy :D

(28)

• »Kevman« ist männlich

Beruf: Rettungsassistent

Vorname: Kevin

Cam: Drift Ghost S

• Nachricht senden

2

15.05.2014, 14:16

Auch auf kurzfahrten musste bedenken das nen pulli trotzdem nicht abriebfest ist, deine haut wird es dir nicht danken!

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich

• Nachricht senden

3

15.05.2014, 14:21

Das ist momentan der Faktor, der mich von dem Gedanken mit abhält. Ich erinnere mich nur an einen Bekannten, der seine Freundin mit so ner Leggins mitgenommen hat, die hat nun Permanent-Leggins...

Weiss nicht genau, wie abriebfest diese Jacke ist.

Kevman

Don't worry, be happy :D

(28)

• »Kevman« ist männlich

Beruf: Rettungsassistent

Vorname: Kevin

Cam: Drift Ghost S

• Nachricht senden

4

15.05.2014, 14:23

Hol dir für 200 einfacv ne gescheite sommerjacke, gibt doch schon ganz gute und günstige

German_Sausage

unregistriert

5

15.05.2014, 14:28

trage die hier

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vens (15.05.2014)

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich

• Nachricht senden

6

15.05.2014, 14:41

Die Icon Jacke schaut Gut aus, darunter dann die Protektorenjacke (sind keine drin?) und perfekt. Danke euch Beiden!

German_Sausage

unregistriert

7

15.05.2014, 15:07

schulltern und ellebogen haben ordentliche protectoren. hinten ist nur schaumstoff drin. aber ich hab den "ordentlichen" rueckenpanzer dingens gekauft. also meiner meinung haelt die mesh jacke mit jeder textil jacke mit.

abreibungs maessig.

mit dem innen futter ist sie auch weniger wind durch laessig. hab sie schon (mit regen ueber jacke) bei 2 grad mal getragen inne berge und bei regen. ich werd mir im herbst was bessers fuern winter holem. aber bis jetzt super zufrieden.

PS: bis jetzt hab ich sie knapp bis 30 grad angehabt. mit longsleeve. wollt sie eigentlich mit t-shirt im sommer tragen.

PPS: regen vlog inne berge kommt bald xD

Fahmulan

Kennt sich hier aus

(15)

• »Fahmulan« ist männlich

Beruf: Lagerlogistik

Vorname: Steffen

Cam: GoPro Hero 2

Vehikel: Honda CBR 600RR und KTM SX-F 250

• Nachricht senden

8

15.05.2014, 15:34

Ich trage immer meine Leder Kombi ohne fahre ich eigentlich fast nie ausser mal so paar Meter ^^ .
Deine Jackie die du dir raus gesucht hast find ich persönlich nicht so doll weil du im Prinzip nur da geschützt bist wo die Protektoren sind und das sind auch nur etwas dickere stellen der rest ist sozusagen ungeschützt.
Da das Problem beim Polyester ist das es sich schön in die Haut einbrennt.
Ich würde sie nicht kaufen dann lieber eine vernünftige Jacke aber ich bin auch mehr der Lederkombi typ ^^.
Ich würde auf eine Sporttourer oder Sportler nie Textil tragen da die Optik ja auch eine wenig mit fährt ;)

Icke1976

MotoVlogger

(138)

• »Icke1976« ist männlich

Beruf: Werbefilmer für Icon-Klamotten ;)

Cam: Gopro Hero 3+ black, Gopro Hero4Session, Gopro Hero2, Canon 80d, Canon G7X Mark II

Vehikel: Yamaha R1 RN22

• Nachricht senden

9

15.05.2014, 21:44

Meine Icon Overlord Prime Hero ist im Sommer auch super. Sehr gut durchlüftet und perforiert über die ganze Brust, an den Ärmeln so ein luft durchlässiges Stretchmaterial und mit herausnehmebarem Thermofutter. Will hier keine Werbung machen. Der Vorteil ist, sie ist definitiv sicherer als so eine Protektorenjacke. Es ist natürlich auch eine Preisfrage. Ich würde so eine Protektorenjacke nur im Offroadbereich einsetzen.

Gruß Icke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vens (11.06.2014)

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

10

21.05.2014, 10:03

Würde auch was abriebfestes kaufen. ;)
Wird doch irgendeine stylische Jacke für dich irgendwo geben...
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich

• Nachricht senden

11

21.05.2014, 10:12

Der hat meinen letzten Post nicht gepostet, Sauerei.

Also, ich Danke erst einmal allen für die Hilfe :coolman: Bin nun an den Icon-Klamotten hängen geblieben, diese scheinen dem zu entsprechen, was ich gesucht habe, wird direkt auf die Liste für die nächste Saison geschrieben ;)