Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motovlog.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »VariousMotoVlog« ist männlich

Beruf: Student

Vorname: Leon

Cam: GoPro 4 Silver

Vehikel: Yamaha Yzf R3

• Nachricht senden

21

18.08.2017, 09:54

Zitat

@VariousMotoVlog

Zitat

GoPro Studios
Kenne ich garnicht... Benutzt du MAC oder PC?

Einen iMac 2013 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VariousMotoVlog« (18.08.2017, 10:39)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• »Str33tfalcon« ist männlich
  • »Str33tfalcon« ist der Autor dieses Themas

Cam: GoPro Hero 4 Silver | Sony HDR-AS200VR

Vehikel: KTM EXC 530-R | Suzuki GSX-R 600 K7

• Nachricht senden

22

18.08.2017, 14:10

Von GoPro selbst wird ein i7 Prozessor oder höher empfohlen.

Ich schau gerade wie ich mir einen PC selber zusammenstelle und dann pack ich da MacOS drauf und gut. :D

Matz

Schluchtenjodler

• »Matz« ist männlich

Vorname: Matthias

Cam: GoPro Hero2, Hero3+ BE, Hero4 Budget, Hero4 Session x3, Nikon D800, D300s, Fujifilm X-E1

Vehikel: Yamaha xt660z Ténéré

• Nachricht senden

23

02.09.2017, 13:01

Moin alle miteinander!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt kommt von meiner Seite momentan sehr wenig bzw garnichts... Das liegt einerseits daran das ich in den letzten 3 Wochen sehr viel zu tun hatte, im Urlaub war, es unerträglich Heiss war und ich irgendwie alle meine Videos scheisse finde.

Ich habe natürlich immer meine Kamera dabei und mittlerweile knapp 500GB an Material angehäuft. Das ein oder andere Interessante ist dabei aber ich kriege es einfach nicht fertig ein Video fertigzustellen. Ich finde einfach alles kacke. Im moment erscheint mir das Vloggen ganz normal/lustig und im Nachhinein denke ich mir dann: wer soll sich denn diesen Mist hier angucken?!

Bei mir kommt noch weniger als bei dir. :thumbsup:
Liegt aber daran, dass ich momentan keine Videos mache und darum auch keins davon scheisse finden kann. :P Ich kenne aber den Anspruch an sich selbst und den selbst geschaffenen Druck nur zu gut. Das was man auf YT zu sehen bekommt ist in Wirklichkeit nur ein Bruchteil dessen, was wirklich auf der Speicherkarte landet. Ist zumindest bei mir so. Es gibt da ja andere Beispiele über die ich schon mal berichtet habe.

Die Frage, wer sich den Mist angucken soll, relativiert sich doch eigentlich schnell, wenn du dich mal quer durch alle möglichen Youtubevideos durchklickst. Youtube besteht zu einem grossen Teil aus Mist den irgendjemand hochlädt und lass dir gesagt sein, deine Videos gehören ganz sicher nicht dazu! Das was du filmst ist ja an eine ganz bestimme Zielgruppe gerichtet. Motorradfahrer, solche die es werden wollen oder die einfach deine Art und Weise mögen wie und über was du sprichst. Das schöne an Youtube ist doch, dass du einfach mal was ausprobieren kannst und sich eigentlich immer irgendwelche Menschen dafür begeistern können. Als ich angefangen habe zu vloggen, hätte ich nie gedacht, dass meine Abozahl steigt weil ich auch dachte, wer soll sich das denn angucken wollen. :rolleyes:

Wenns dir nach wie vor Spass macht zu filmen, dann mach weiter und zeig dein Material. Sei nicht zu selbstkritisch und übelass es deinen Zuschauern, ob sie sich die Videos ansehen wollen oder nicht. Darausf hast du letztendlich sowiso keinen Einfluss. Wenn dir der Spass abhanden gekommen ist, leg die Kameras eine Weile beiseite bis du wieder Lust bekommst, oder eben nicht. Sowas kann sich ja auch ändern und etwas erzwingen wollen bringt selten gute Resultate. ;)

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
:smokin:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kradmelder24 (02.09.2017), Str33tfalcon (14.10.2017), Mesonix (16.10.2017)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• Nachricht senden

24

14.10.2017, 11:55

Wenn dir der Spass abhanden gekommen ist, leg die Kameras eine Weile beiseite bis du wieder Lust bekommst,
und irgendwie habe ich genau DAS gemacht :D Einfach mal nichts!
Die Kamera war nach wie vor oft dabei aber ich habe einfach keine Ambitionen gehabt daraus etwas zu schneiden. Mein Mac macht noch immer regelmässig schlapp und bringt mich fast täglich zur Weissglut - Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder mal alles hinschmeisse und nur noch filme. ODER ich habe bevor dieser Moment eintritt genügend Geld auf der Schippe und mir einen Hackintosh zusammengebaut oder bei eventuellem Lottogewinn einen neuen Mac Pro gekauft :crazy: Um zweiteres möglich zu machen müsste/sollte ich aber erst einmal Lotto spielen... :rolleyes:

Es freut mich auch vor dir mal wieder das zu lesen. Wie geht´s denn? Wann kommen wieder Videos? Der Winter steht bald wieder vor der Tür.. :pinch:

• »GrinningBlack« ist männlich

Cam: noch keine

Vehikel: Honda NTV 650 - Mad Max / Army Bike

• Nachricht senden

25

14.10.2017, 14:40

Stark Verspätet aber da ich mich neu anmelden musste im Forum nun auch mein SENF :

Halt die Ohren steif JUNG , Kopf hoch die Laune kommt wieder. ICh habe nun 1 Jahr nichts gebracht aufgrund finanziellen Aspekten und die Laune. Schneid einfach was geiles zusammen, leg ne nice Musik runter und ab damit. Man muss in der Deutschen Community sich stark abheben oder eben sich die FANBASE aufbauen. Deutsche Vlogger untereinander, kannst du nicht mit den AMIS vergleichen. Der deutsche ist so : Oh der hat mehr Views / Subs also hate ich den. Wenige im deutschen Sektor sind echt Buddys. Labern tun sie alle aber mal Werbung für einen oder so ...... no comment.

Also mach weiter wenn du wieder Lust hast und dann merken die Zuschauer auch das du bock daran hast. Weil man merkt, wenn das Video ein "Ich muss nun ein Video " Video ist oder ein " geil ich hab da bock drauf " Video. Könnte dir da ein Motovlogger sagen, welcher nur noch aufnimmt wegen dem Hype / Money und SUBS =). Wird wahrscheinlich bei einer Reichweite von 20k+ SUBS nicht ausbleiben das evtl auch mal keine Lust da ist, aber 1 Stunde fahrt 5 Videos aufnehmen , naja ....no comment.

In diesem Sinne .

Peace Out :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kradmelder24 (14.10.2017)

Berti Unterwegs

Kennt sich hier aus

• »Berti Unterwegs« ist männlich

Beruf: Bürofuzzi

Vorname: Berti

Cam: Drift Ghost

Vehikel: Suzuki V-Strom 1000

• Nachricht senden

26

16.10.2017, 13:46

Hööööö??? Was ist hier los???????????? ?(

Meine Lieblings-Youtuber in der Krise ???? ?(

Und zwar allesamt ????? ?(

Soooo, dann reisst jetzt mal der kleinste Motovlogger hier mal wieder die Klappe gaaaaanz weit auf!

Leeeuuuuuteeeee - nicht vergessen - für die Krisen bin ich hier zuständig ! :dash:

@ Str33tfalcon - Rechnerprobleme sind echt Mist und können einen den letzten Nerv rauben - kenn ich nur zu gut ! :dash:
Wie viele andere schon geschrieben haben - Mann Deine Videos sind klasse :thumbup: - Du hast die Möglichkeit, Dinge zu zeigen und erzählen, die hier sonst keiner bringen kann!
Alleine Dein Sticker- und Dein Kurvenvideo - das war doch beides echt toll! (Auch wenn ich - glaub ich - vergessen habe, zu kommentieren - sorry). Um mal auf "unserem" Niveau zu bleiben - ich freue mich immer auf neue Videos von Dir. Ich finde Deine Inhalte toll, Deine Qualität der Videos mehr als ausreichend - spannend und unterhaltsam zugleich.

@ Kradmelder - von Dir können wir echt alle noch was lernen! Das Du Dich mit der Materie kontinuierlich auseinandersetzt - ist mehr als sichtbar! Inhalt, Quali, und Aufmachung - einfach top - wenn Du mal eine Krise bekommst und keine Videos mehr machst, krieg ich ne Krise! :cursing:

@ Kawamazone und Ghost - auch bei Euch beiden "dulde" ich eine Krise nicht! Was ist denn mit Euch los? Eure Videos werden immer "cooler" :coolman: Ghost - Dein Hasi-Projekt-Video - war doch spitze. :thumbup: - Und Kawamazone - seit Deinem letzten Video - mit den Statuen - seid Ihr sowieso mein "Dreamteam". Auch da habe ich vor lauter Respekt und Beeindrucktheit vergessen - eine Lobeshymne in die Kommis zu schreiben - UND DAS MEINE ICH ERNST. Absoluten Respekt! :coolman: :rockdahouse: :thumbsup:

Fehlt bloß noch, dass Chichi ne Krise kriegt - immer Top-Quali - tolle Storys - (und nen geiles Bike :) .

@ GrinningBlack - bezüglich der Unterstützung der Forumsteilnehmer hier kann ich mich wirklich nicht beklagen! Ich wurde bereits in Abspännen verlinkt oder in Kanalempfehlungen aufgeführt!

VIELEN DANK AN ALLE HIER FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen - aber ich sage Euch nur eines: Aus meinem Blickwinkel betrachtet - macht Ihr alle wirklich super Videos :rockdahouse: Und sowohl von der Qualität als auch von den Storys blicke ich "zu Euch auf"! :thumbsup:

Ihr ward wohl alle zu lange nicht mehr auf meinem Kanal? :rofl: Da könnt Ihr sehen - wie es nicht sein sollte! :dash:
Und trotzdem lade ich den Quatsch - in schlechter Quali und ziemlch Random - hoch. Weil es mir Spaß macht - und ich mich jedes Mal tierisch auf Eure Reaktionen freue! Ich kann es halt NOCH nicht besser. Aber wenn ich die Sachen nicht zeigen würde, wären gar keine Videos auf meinem Kanal - und das fände ich selber doof.

So, hab mich wieder eingekriegt! Wehe - jemand hier gibt auf und hängt das Vloggen an den Nagel ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berti Unterwegs« (17.10.2017, 11:23)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kradmelder24 (16.10.2017), Str33tfalcon (19.10.2017)

27

16.10.2017, 14:15

Moin alle miteinander!

Wie ihr sicherlich gemerkt habt kommt von meiner Seite momentan sehr wenig bzw garnichts... Das liegt einerseits daran das ich in den letzten 3 Wochen sehr viel zu tun hatte, im Urlaub war, es unerträglich Heiss war und ich irgendwie alle meine Videos scheisse finde.

Ich habe natürlich immer meine Kamera dabei und mittlerweile knapp 500GB an Material angehäuft. Das ein oder andere Interessante ist dabei aber ich kriege es einfach nicht fertig ein Video fertigzustellen. Ich finde einfach alles kacke. Im moment erscheint mir das Vloggen ganz normal/lustig und im Nachhinein denke ich mir dann: wer soll sich denn diesen Mist hier angucken?!

Mal ganz abgesehen das iMovie momentan nur am abkotzen ist und ich nicht mal mehr Lust habe auch nur ein Video anzufangen probiere ich gerade Premiere Pro aus.
Es läuft besser, macht aber auch Probleme und wie es aussieht trifft meinen Apfel eine Mitschuld.
Daher überlege ich gerade was ich machen soll. So kann das ja nicht weitergehen...

Hatte zu diesem Thema auch ein Video gemacht aber wie schon erwähnt... Selbst dies mag ich keinem zumuten...

Musste das gerade mal loswerden.

Grüsse euer STR33TFALCON
Moin ! :)

Zunächst solltest du dir mal die wichtige Frage stellen warum du - überhaupt - Motovlogs machst !!

Machst du die im Grunde und hauptsächlich - weil du Spaß daran hast und für dich , um sich später anzuschauen was du so " getrieben " hast auf dem Bike .
Machst du es - um anderen zu gefallen, um andere als Abonnenten zu gewinnen und mit Motovlogs Aufmerksamkeit und evtl. sogar später
Einnahmen zu generieren .

Wenn du diese Frage schon mal ehrlich klärst - bist ein Stück weiter. Bei mir isset im Moment so das ich im Grunde frei bin von dem emotionalen
" Bestreben " anderen gefallen zu wollen mit den Video Beiträgen , sehr wohl aber einsehe , das meine bisherige Ausrüstung nicht genügt um auch
nur ein Mindestmaß an vernünftigen Motovlogs anbieten zu können. Das wird sich aber ändern. Bei mir aber nur gerade soweit das es gutes Mittelmaß wird.
Einen " High End - Anspruch " an meine Beiträge werde ich nicht haben und letztlich ( es geht ja immer auch ums Geld ) auch nicht bezahlen wollen.
( gute Ausrüstung ist immer " fett teuer " )

Die Frage also die du mit diesem Thema stellst die richtet sich immer genau nach dem wo du eigentlich " hin willst " .
Das (!) aber kannst du dir nur selbst beantworten. Mir, als Mitt-Fünfziger - ist ein wenig der " Ehrgeiz " der frühen 30er Lebensjahre
abhanden gekommen . Das wird vielen so ergehen , nützt aber nichts wenn man eben gerade mal in den " 30zigern " steckt. :D

Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte . Mach einfach genau --> dein Ding <-- und mach dir nicht allzu viele Gedanken drum
was andere so machen. Wenn es dir Spaß macht was du mit den Motvlogs machst - gut , wenn nicht - höre mal auf oder mach `ne Pause.

Läuft einem garnix weg im Leben , manchmal lohnt es sich - auf die " Pause taste " zu drücken und einfach mal nur

Motorrad zu fahren .....................ganz ohne " Fernsehteam " ( Aktion-Cams ) im Schlepptau.

Grüße

Bernd / RedBaron :)

Str33tfalcon (19.10.2017)

Berti Unterwegs

Kennt sich hier aus

• Nachricht senden

28

16.10.2017, 14:47

Achso - und einen habe ich noch - dann seht Ihr das mit der Krise vielleicht ein bisschen anders!

Gestern war ich auf einer schönen Gruppenausfahrt.

Mein Frauchen hat die Zeit genutzt, und sich alle meine Videos angeschaut.
Eigentlich schön - aber nur bis das Fazit kam ;(

1. Mein Filtern durch Berlin Video hat sie mir übel genommen.
2. Frauchen: "Berti - Dein Intro ist ?acke." und dann, als schlimmste Aussage:
3. "Berti - Du bist langweilig!" (also auf die Vlogs bezogen - :dash: )

Da sag ich nur "aua". Jetzt hätte ich wohl nen Grund für eine Krise. :winken:

Also - alle "Kopf hoch" - und zwar gleich. :klatschen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berti Unterwegs« (16.10.2017, 14:55)

GrinningBlack (17.10.2017)

• »Mesonix« ist männlich

Beruf: IT-Dödel

Vorname: Marcus

Cam: Drift Ghost S

Vehikel: BMW R1200GS

• Nachricht senden

29

16.10.2017, 19:10

Du bist langweilig
Höre ich auch oft (stimmt und charakterisiert mich treffend). Grüne Haare, Piercing am Arsch und Leute umfahren ist nämlich nicht so mein Ding.
Entscheidend ist, dass das eine Feststellung aber keine Wertung ist.
Wir sind halt alle nicht Casey Neistat, der in einer Woche mehr erlebt als wir unserem gesamten Leben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kradmelder24 (16.10.2017), Berti Unterwegs (17.10.2017)

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• »Kradmelder24« ist männlich

Beruf: Wollt Ihr nicht wissen.

Vorname: Fritze

Cam: Drift Ghost-S, FZ1000, Zoom H2n

Vehikel: BMW 1200 Adventure

• Nachricht senden

30

16.10.2017, 19:54

...wobei das Piercing echt ne Überlegung wert ist =)
DLzG, Fritze von Kradmelder24

Kradmelder24 Motovlog Homepage | Kradmelder24 on YouTube | Join Team Kradmelder24 on Telegram!

Berti Unterwegs

Kennt sich hier aus

• Nachricht senden

31

17.10.2017, 11:27

Also Piercing am Arsch stelle ich mir beim Moped fahren aber auch blöd vor :rofl:

Und das präsentieren wir dann auch noch bei YT ?

Das will doch keiner sehen :dash:

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

32

17.10.2017, 12:26

Gibts bestimmt auch welche ;)

Kradmelder24 Motovlog Homepage | Kradmelder24 on YouTube | Join Team Kradmelder24 on Telegram!

Dozzer

Boxpromotor :))

• »Dozzer« ist männlich

Beruf: Arbeitsschwein

Vorname: Michael

Cam: Sena PrismTube SJ4000 Ghost HD

Vehikel: BMW R1100RS (Omma)

• Nachricht senden

33

17.10.2017, 21:07

:nixweiss: Wie gut das ich keinen kenne der über so ein Percing an dieser Stelle Bericht erstatten kann. :vain: :nono:
Da box ma uns durch : Michl :ladysman:

Mein Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCKCIkUp5Gv2In3-bAYUPSBQ

:laola:

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

34

18.10.2017, 08:43

Leider kann man sich da nie sicher sein ;)

Dozzer (19.10.2017)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• Nachricht senden

35

19.10.2017, 17:59

Hm.. Vielleicht wäre so ein Piercing genau DIE Idee um mal ein paar Klicks und Abos zu generieren. :rofl:

@Berti: Erst einmal vielen Dank!! Auch wenn ich nicht all deine Vlogs gesehen habe und noch weniger kommentiert habe, so habe ich doch schon einige gehört und finde es klasse wie du einfach losbrabbelst :D Ohne wenn und aber. Finde ich Klasse!! :rockdahouse:

@RedBaron: Eine Gute Frage... In erster Linie mache ich die Videos für mich (daher auch der grosse Anspruch) deprimieren ist es halt zuzusehen wie andere Käsköppe mit vollkommen unnötigen und schlechten Videos jede Menge Ruhm erlangen. Da stellt man sich dann unweigerlich doch die Frage: Was mache ich falsch?!

Eigentlich sollte es mir egal sein, aber wenn ich schon Stundenlang dort sitze und schneide, mache und tue, dann ists schade wenn ein Video gerade mal 20x geklickt wird.
Vielleicht sollte ich meinen Anspruch mal ganz hinten anstellen und einfach mal drauf los labern. und beim schnitt einfach mal drauf scheissen. Austesten... Mehr als das Abonnenten abspringen kann ja nicht passieren :crazy: :D

Berti Unterwegs (19.10.2017)

Dozzer

Boxpromotor :))

• »Dozzer« ist männlich

Beruf: Arbeitsschwein

Vorname: Michael

Cam: Sena PrismTube SJ4000 Ghost HD

Vehikel: BMW R1100RS (Omma)

• Nachricht senden

36

19.10.2017, 21:46

Die Mühe hat sich, (siehe Dein letztes Video), doch gelohnt.
Wie schon dort kommentiert...... Da brauchst keinen Ballermann. :rofl:
Drum machst so weiter wie bisher, dann ists scho richtig.
Oder vielleicht doch Ballermann :nixweiss: und mit Hundert auf dem Hinterrad durch den Bierkönig??? :dash: :D :D :D :D :D
Da box ma uns durch : Michl :ladysman:

Mein Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCKCIkUp5Gv2In3-bAYUPSBQ

:laola:

chichi

www.youtube.com/chichimoto

(30)

• »chichi« ist männlich

Beruf: Pixelschubser

Cam: Canon 5d Mark II, GoPro Hero5, GoPro Hero5 Session

Vehikel: Buell XB12

• Nachricht senden

37

20.10.2017, 10:52

Am besten nicht anfangen sich mit anderen zu vergleichen. Das ist in allen Bereichen immer das schlimmste was man machen kann. ;)
Einfach sein Ding machen und seinen Ansprüchen gerecht werden. Think positive. :thumbsup:
:bitchpls: Keep calm and burn rubber!

CHICHIMOTO

YouTube // Instagram // Bilder

Berti Unterwegs (20.10.2017)

Ghost Inc

King in my own Mind

• »Ghost Inc« ist männlich

Cam: Sony HDR-AS200V / GoPro Hero4 Silver

Vehikel: GSF 650 Bandit WVB5 / Kawa ER6N

• Nachricht senden

38

20.10.2017, 12:28

Ich kanns aber schon verstehen... ich meine, ich selbst bin qualitativ / technisch etc. sicher nicht so weit, wie viele andere. Aber andere machen einfach Much-Videos und kriegen 500Abos pro Tag / Woche... und dann gibts welche, wie ...ich sag mal jetzt hier Falcon oder Chichi (oder oder oder...)..., die wirklich Engagement in ihre Videos stecken und die krebsen mit 100 oder 200 Abos rum (was ja auch schon nicht zu verachten is!!!). Hab zu diesem Thema auch nen Vlog gemacht, aber wieder verworfen, weil es ja wirklich darum geht, dass man für sich selbst das ganze macht und wenn andere x-fach Abos kriegen, müssen die ja auch was richtig gemacht haben. Aber das Thema ist wohl so alt, wie Youtube selbst 8)

Für mich ists halt Spaß am Hobby und auch ne coole Erinnerung.... :crazy:

Berti Unterwegs (20.10.2017)

Berti Unterwegs

Kennt sich hier aus

• Nachricht senden

39

20.10.2017, 13:27

@ chichi - Think positive - Top Antwort :thumbsup:
Manchmal sind leider die eigenen Ansprüche auch zu hoch - wie bei mir z. B. :rofl:
Wie weiter oben schon geschrieben, dann dürfte ich gar keine Videos veröffentlichen.

@ Ghost - ich mache auch "Much-Videos" - aber keine Abos. :rofl:

Ich finde Du und einige andere hier unterschätzen ihr Können und die Quali ihrer Videos!

@ Ghost und Streetfalcon - ich wünschte, ich wäre nur halb so weit, wie ihr. Eure Videos sind toll :thumbup:

• »Mesonix« ist männlich

Beruf: IT-Dödel

Vorname: Marcus

Cam: Drift Ghost S

Vehikel: BMW R1200GS

• Nachricht senden

40

22.10.2017, 20:15

Mein aktueller Upload "BWL für Dummies" (https://youtu.be/LmlnZ4Ydr-0) ist auch so ein schönes Beispiel. Hat derzeit ebensoviele Likes wie Dislikes. Mein schlechtestes Video aller Zeiten --- könnte man meinen.
Tatsächlich finde ich es aber ganz gut gelungen. Produktionsqualität ist so wie immer, ein interessantes Thema, welches ich eloquent (ich wollt nur mal einen Satz mit 'eloquent' schreiben ^^ ) erörtere. Mir scheint ein Teil des Publikums hat einfach ein anderes Thema erwartet.
Werde ich deswegen solche Themen in Zukunft weglassen und stattdessen mein Gesäß-Piering zeigen? Nö, ich wüsste wirklich nicht warum.