Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motovlog.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matz

Schluchtenjodler

• »Matz« ist männlich
  • »Matz« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Matthias

Cam: GoPro Hero2, Hero3+ BE, Hero4 Budget, Hero4 Session x3, Nikon D800, D300s, Fujifilm X-E1

Vehikel: Yamaha xt660z Ténéré

• Nachricht senden

1

13.12.2016, 14:56

Support ist kein Mord - mach mit!

Moin Leute,

ich habe gerade eine meiner VlogSplash Folgen fertig in der es um Kanalempfehlungen geht. Solche Empfehlungen möchte ich öfter machen. Die Idee dabei ist, Motovlogger, welche weniger Abonnementen haben als ich, zu unterstützen, denn das Vloggen macht um so mehr Spass um so mehr Zuschauer man hat. Wer würde ebenfalls bei diesem kleinen Support Projekt mitmachen? Für absolute Neulinge kann das eine gute Starthilfe sein und kleinen Kanäle gibt es etwas Schwung auf dem Weg nach oben. Zudem gibt es einige Perlen unter den vielen Motovloggern, welche kaum Zuschauer, aber viel Potential haben. Sowas muss man unterstützden, finde ich. :thumbup:

Das Prinzip ist einfach:

- Empfehle mehrere Motovlogger welche weniger Abonnementen haben als du.
(Ich habe mich pro Folge auf drei beschränkt, damit ich mir 1. die Namen einigermassen merken kann und 2. die Infos zu den Kanälen nicht durcheinander bringe. :rolleyes: )

- Falls erwünscht, kann man dem ganzen einen Namen geben und diesen nach eigenem Ermessen in den Videotitel und den Inhalt einbinden. Vorschläge sind willkommen und erwünscht!

- Ob als einmalige Aktion, zeitlich befristet oder unbefristet, steht auch noch offen. Rückmeldungen erwünscht!

Anbei meine Folge, in der ich die ersten Kanäle vorstelle. Ich werde das vorraussichtlich monatlich tun, sofern sich ausreichend Kanäle mit weniger Abonnementen finden lassen. Ich habe ja selbst nur 240. Da kann das schon eng werden... :D

So.. und nun zu euch!
Besteht Interesse? Wer macht mit? Was gibts noch zu feilen?

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
:smokin:

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• »Kradmelder24« ist männlich

Beruf: Wollt Ihr nicht wissen.

Vorname: Fritze

Cam: Drift Ghost-S, FZ1000, Zoom H2n

Vehikel: BMW 1200 Adventure

• Nachricht senden

2

13.12.2016, 20:26

Ich finde das eine tolle Sache für die Community und mache gerne mit, sofern ich Vlogger finde, die noch weniger Abos haben als ich und sich im öffentlichen Straßenverkehr halbwegs zu benehmen wissen :)

ToT erwähne ich gefühlt ja sowieso schon in jedem dritten Vlog, haha :)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• »Str33tfalcon« ist männlich

Cam: GoPro Hero 4 Silver | Sony HDR-AS200VR

Vehikel: KTM EXC 530-R | Suzuki GSX-R 600 K7

• Nachricht senden

3

13.12.2016, 21:30

apropo...

Von wem kommt eigentlich der Slogan ¨Support ist kein Mord¨? Kenne den von FlyingUwe (das soll keine Werbung sein)!!

Finde ich übrigens eine tolle Idee und VIELEN VIELEN DANK!!! :klatschen: :D :klatschen:
Ich werde mich revanchieren wenn die Aboanzahl mal etwas höher ist. So bringt das ja noch nichts :rolleyes:

Alpen Andy

Kennt sich hier aus

• »Alpen Andy« ist männlich

Cam: Contour+2, GoPro Hero 5 Black

Vehikel: BMW

• Nachricht senden

4

14.12.2016, 16:37

Gute Idee und schickes Video!
Leider ist ja jetz die Saison rum, aber das Format werd ich nächstes Jahr definitiv mal angehen!
Motovlogger mit weniger Abos finden könnte jedoch schwierig werden :D

Matz

Schluchtenjodler

• »Matz« ist männlich

Cam: GoPro Hero2, Hero3+ BE, Hero4 Budget, Hero4 Session x3, Nikon D800, D300s, Fujifilm X-E1

• Nachricht senden

5

14.12.2016, 18:02

ToT erwähne ich gefühlt ja sowieso schon in jedem dritten Vlog, haha :)

Geht mir irgendwie auch so... :thumbsup:

Von wem kommt eigentlich der Slogan ¨Support ist kein Mord¨? Kenne den von FlyingUwe (das soll keine Werbung sein)!!
Finde ich übrigens eine tolle Idee und VIELEN VIELEN DANK!!! :klatschen: :D :klatschen:
Ich werde mich revanchieren wenn die Aboanzahl mal etwas höher ist. So bringt das ja noch nichts :rolleyes:

Keine Ahnung. Gibts da einen Urheber? 8|
Büdde. Dieses kleine Projekt soll ja genau auf neue Vlogger wie dich abzielen. Irgendwann wirst auch du mehr Abos haben. Bis dahin gibts wieder neue Vlogger die man Empfehlen kann. So geht das immer weiter. Letztendlich funktioniert das aber nur, wenn kein Konkurenzdenken vorherrscht, sondern man sich gegenseitig unterstützt, unabhängig davon, ob man evt. einen Abonnementen verlieren könnte weil dem ein anderen Vlog besser gefällt als der eigene. Mal sehen wer hier so sozial ist und wer nicht. Bin gespannt. :rolleyes:

Gute Idee und schickes Video!
Leider ist ja jetz die Saison rum, aber das Format werd ich nächstes Jahr definitiv mal angehen!
Motovlogger mit weniger Abos finden könnte jedoch schwierig werden :D

Danke!
Wie Saison rum? Hab ich was verpasst? :D
Ist doch gut, wenn sich hier auch diejenigen melden, die noch wenige Abos haben. Dann weiss man wen man empfehlen kann. ;)

-------------------

Wollen wir dem Ganzen einen Namen zwecks Erkennung eines Gemeinschaftsprojekts geben oder nicht?
Und lassen wir es erst mal zeitlich unbefristet? Angeblich ist für manche ja die Saison rum... :P

Ein paarVorschläge für den Namen dieses Unterfangens (brainstorming):

"Futter für die Armen"
"Päppel den Vlogger auf"
"Aus klein mach gross"
"Was nicht ist, kann nun werden"
"Starthilfe"
"Motovlogkarussell"
"Dünger für den kleinen"
"Push den Motovlogger"
...

..darf alles auch kombiniert werden. :crazy:

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matz« (14.12.2016, 18:13)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• Nachricht senden

6

14.12.2016, 20:23

Zitat

"Futter für die Armen"

Das aber schon ein bissl gemein..

SORRY!! Hab eigentlich einen ganz andren Smiley gesucht, aber der Tuts auch da unten :rofl:

Zitat

"Aus klein mach gross"
- Gefällt mir. Obwohls irgendwie SEEEHR zweideutig klingt :arschi-banner: :klatschen:

oder wie wärs mit..

¨Eine kleine Spende¨

¨Besser Spende als Ende¨

oder..

¨Kleinvieh macht auch Mist¨

.. ich bin gerade etwas durch... endlich fertig mit meinem Video. Merkt man mir die Euphorie an? :crazy:

Matz

Schluchtenjodler

• »Matz« ist männlich

• Nachricht senden

7

19.12.2016, 01:51

push... :crazy:

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

8

19.12.2016, 17:32

Geht ein bisschen am Thema vorbei, trifft den Support-Gedanken aber dennoch: ich fand es eine gute Idee, das Logo unseres Forums zusätzlich auf meine Homepage zu pappen http://motovlog.kradmelder24.de (runterscrollen). Im Abspann jedes meiner letzten 25 Motovlogs taucht es ja sowieso schon auf.

@Timo: ich setze mal voraus, dass das in Ordnung geht. :)

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• Nachricht senden

9

21.12.2016, 07:19

Zitat

Im Abspann jedes meiner letzten 25 Motovlogs taucht es ja sowieso schon auf.

Wenn das Legitim ist, würde ich das auch gerne machen :) Kann ja nur vom Vorteil sein.

Ab 100 Followern werde ich das Thema weiterempfehlen dann auch in mein Repertua* aufnehmen.

*wie schriebt man das?? :dash: :nixweiss:

Matz

Schluchtenjodler

• »Matz« ist männlich

• Nachricht senden

10

22.12.2016, 12:56

Geht ein bisschen am Thema vorbei, trifft den Support-Gedanken aber dennoch: ich fand es eine gute Idee, das Logo unseres Forums zusätzlich auf meine Homepage zu pappen http://motovlog.kradmelder24.de (runterscrollen). Im Abspann jedes meiner letzten 25 Motovlogs taucht es ja sowieso schon auf.

Auf die Webseite werde ichs auch noch pappen. Frage mich nur wohin bei dem sonst schon völlig überladenen Layout. :D
Beim Abspann wird das bei mir schwierig, da ich Vorlagen habe, die perfekt getimt sind. Aber als Einblendung im Video sollte irgendwie gehen. Nur muss hier halt auch was laufen. Ich habe mich diesbezüglich zurückgehalten weil das Forum eine Zeit lang zum Spampool aller Vloger geworden ist. Rein, Video posten, raus und alle anderen Threads verstauben. :huh:

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

11

22.12.2016, 16:47

Ich erkenne derzeit (leichte) Tendenzen, dass sich das zum Besseren wendet.
An meinem neuen 20-sekündigen Abspann sitze ich momentan auch gerade dran. Wird aber bis zur Fertigstellung noch ein Weilchen dauern, fürchte ich.

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

12

24.12.2016, 14:22

@Timo: ich setze mal voraus, dass das in Ordnung geht. :)

Klar, logo! Davon lebt das Internet, meiner Meinung nach. Schöne Seite hast Du da. Gefällt mir.
Aber beachte die neue Rechtsprechung, dass Du mit den Mitteln die Dir zur Verfügung stehen (was das heißt weiß ich nicht), prüfen musst, ob die verlinkte Seite nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Sofern Du mit Deiner Seite gewinnbringende Absicht verfolgst. Du bietest auf Deiner Seite Fanartikel an. Evtl. ist das schon eine gewinnbringende Absicht. :huh: :S
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich lediglich davon ausgehen, dass keiner der Inhalte auf dieser Seite hier gegen geltende Gesetze verstoßen. Eine komplette Prüfung war aus zeitlichen Gründen noch nicht möglich.
Hier ein Artikel zum Thema:
https://www.heise.de/ix/heft/Rechtsunsic…ks-3573153.html
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

13

24.12.2016, 14:26

Ich sage dann einfach, dass ich Dich regelmäßig frage ;)

...oder ich setze einfach einen Tiny-Link: http://tinyurl.com/jbr2x84 lol. Dann verlinke ja ich nicht, sondern die. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kradmelder24« (24.12.2016, 14:35)

14

15.03.2017, 19:28

In meiner Endcard empfehle ich nun stets einen anderen Kanal, meist kleine oder "Newcomer". Auch wenn ich selbst nur 300 Abos habe, vlt hilft es etwas..
Mein YT-Kanal: RideAloneVlog | Instagram | Twitter

MotovlogsNRW

Supersportler

(18)

• »MotovlogsNRW« ist männlich

Cam: GoPro Hero4 Silver | DJI Phantom 4 | Canon EOS 700D

Vehikel: Suzuki GSX-R600 K4

• Nachricht senden

15

15.03.2017, 21:52

Ich schließe mich da ungefähr an, allerdings werde ich einfach dich und die anderen aus der Whatsapp Gruppe immer in meiner Videobeschreibung verlinken.

Cam: Gitup Git 2 Pro

Vehikel: Honda CB1000R

• Nachricht senden

16

23.03.2017, 16:21

gute Sache!

Leider ist meine Reichweite auch noch ziemlich beschränkt..
Mein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC1gDzeGyr0Js3M4Kl6nQcEA
Motovlogs auf einer CB1000R.. freu mich über jeden der reinschaut!

Alpen Andy

Kennt sich hier aus

• »Alpen Andy« ist männlich

Cam: Contour+2, GoPro Hero 5 Black

Vehikel: BMW

• Nachricht senden

17

23.03.2017, 22:28

Finde ich ne gute Idee, da lässt sich ein nettes Video draus machen! Ich such eh nach Ideen :thumbsup:
Ich denke, ich werd mir da 3 motovlogger rauspicken, die mir einfach sympathisch sind oder deren content ich gut finde. Mal schaun, auf jedenfall ne gute Aktion!

Galiot

Kennt sich hier aus

• »Galiot« ist männlich

Beruf: Webdesigner, Grafiker, Programmierer

Cam: GoPro 4 BE

Vehikel: Triumph Speed Triple 1050R

• Nachricht senden

18

24.03.2017, 14:01

Super Sache,

da bin ich natürlich dabei.
SAG`S NICHT MEINER MUTTI!
#galiotbear

Ishimuro

Kennt sich hier aus

(19)

• »Ishimuro« ist männlich

Beruf: Motion Design Student

Cam: Gopro Hero4 Black

Vehikel: CBF 600NA

• Nachricht senden

19

25.03.2017, 00:04

Ich hau immer in die Cards rein, wenn ich einen anderen Vlogger erwähne oder treffe.
Dann ist das so ganz dezent, der Fluss des Videos wird nicht unterbrochen und wenn der Zuschauer Lust hat, kann er einfach klicken :)

Berti Unterwegs

Kennt sich hier aus

• »Berti Unterwegs« ist männlich

Beruf: Bürofuzzi

Vorname: Berti

Cam: Drift Ghost

Vehikel: Suzuki V-Strom 1000

• Nachricht senden

20

27.03.2017, 11:16

Als Motovlog-Neuling mit kaum Abos und Views interessiert es zwar noch keinen :dash: , aber ich beziehe mich von Anfang an in meinen Videos (viele sind es ja noch nicht) sehr gerne auf andere Motovlogger. Wenn man Bezug auf andere Vlogger nimmt, gehen einem auch so schnell nicht die Themen aus.

Wenn ich andere Kanäle nenne, verlinke ich sie auch in der Videobeschreibung.

So hat es bisher erwischt :D :

Tschüß 2016 | Motovlog Ziele 2017 | Motovlogger-Erstkontakt | Neue Cam Drift Ghost S - Unboxing

- Kori
- Icke
- Freedom Chasers
- Marc der Motovlogger
- Phil Tonic

Drift Ghost S - 2te Testfahrt. "Allet wird jut" - Berti Unterwegs - Motovlog # 2

- Ride Alone
- Ghost Inc. ...und unser Forum
- Motovlog.de

Ich werde das zukünftig auch so beibehalten. Ich durchstöbere Eure Kanäle und wenn mich was interessiert oder etwas besonders gut gefällt, beziehe ich mich darauf. :winken:

MFG
Berti Unterwegs