Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motovlog.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• »Kradmelder24« ist männlich
  • »Kradmelder24« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wollt Ihr nicht wissen.

Vorname: Fritze

Cam: Drift Ghost-S, FZ1000, Zoom H2n

Vehikel: BMW 1200 Adventure

• Nachricht senden

21

28.04.2016, 17:14

Mag ja sein, dass ich von vielen Dingen keine Ahnung hab. Aber was zum Henker soll dieses SUB vor SUB bedeuten?

TomTour

unregistriert

22

28.04.2016, 17:18

4 Jahre YouTube
6 Millionen Zuseher
Über 40.000 Abonneten

Und glaub mir wenn ich dir sag das dass sicher nicht richtig ist gib einfach mal auf YouTube SUB 4 SUB ein

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

23

28.04.2016, 17:22

Wieder was gelernt. Danke!

Soll ich jetzt mein Abo für Deinen Kanal wieder abschalten?

24

28.04.2016, 17:32

4 Jahre YouTube
6 Millionen Zuseher
Über 40.000 Abonneten

Und glaub mir wenn ich dir sag das dass sicher nicht richtig ist gib einfach mal auf YouTube SUB 4 SUB ein
Was wir hier anstreben, hat mit diesem "Sub4Sub" doch wirklich wenig zu tun. Wir sind hier eine kleine Community, die sich untereinander unterstützen will.
Wer will macht es und wer nicht, der lässt es halt...machts doch nicht immer gleich so dramatisch... :beer:

Nur noch eine Frage für mein Verständnis: Tom, wenn du von 40.000 Abonnenten schreibst - auf wieviel Kanäle hast du die verteilt?
Bei deinen MotoVlogs bist du bei etwas über 1600???

Gruß Edgar

TomTour

unregistriert

25

28.04.2016, 17:33

Wenn du meine Videos schauen möchtest kannst du ihn gern abonnieren wenn nicht dann kannst auch gern wieder deabonnieren
Mit freundlichen Grüßen
Tom

26

28.04.2016, 17:37

Ich denke drüber nach... :thumbup:

Und was ist mit dem Rest meiner Frage?
Du haust hier mit Zahlen um dich, dass dem geneigtem Leser schwindelig wird...
Lass und doch an deiner Erfahrung teilhaben :thumbsup:

Gruß Edgar

TomTour

unregistriert

27

28.04.2016, 17:44

4 Jahre YouTube
6 Millionen Zuseher
Über 40.000 Abonneten

Was wir hier anstreben, hat mit diesem "Sub4Sub" doch wirklich wenig zu tun. Wir sind hier eine kleine Community, die sich untereinander unterstützen will.
Wer will macht es und wer nicht, der lässt es halt...machts doch nicht immer gleich so dramatisch... :beer:

Nur noch eine Frage für mein Verständnis: Tom, wenn du von 40.000 Abonnenten schreibst - auf wieviel Kanäle hast du die verteilt?
Bei deinen MotoVlogs bist du bei etwas über 1600???

Gruß Edgar
Naja klein würde ich die Community hier nicht bezeichnen aber das ist wohl Ansicht Sache. Dramatisiert habe ich es im Endeffekt weil es einfach für mich eine unmöglich Form der Unterstützung ist. Das ganze war nur ein Forschung und eine für mich berechtige Kritik

Das ganze ist auf 2 Kanälen aufgeteilt Motovlogs mach ich erst seit ein paar Monaten deshalb noch etwas wenig Abonneten

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

28

28.04.2016, 17:51

Der Thread ist genial. :D
Hier kann ich endlich mal nachfragen. Ich hab den Sinn von der Gier nach Abonnements noch nie wirklich verstanden. Was genau bringt mir das wenn die Zahl da hoch ist?
Ich nutze die Abo Funktion als eine Art Lesezeichen. Damit kann ich z.B. einstellen, dass ich für bestimmte Kanäle die ich abonniert habe, eine Email erhalte wenn ein ausgewählter ein neues Videos hoch geladen hat.
Am Ende ist mir doch nur wichtig, wie viele Leute mein Video gesehen haben und evtl. sogar was dazu geschrieben haben.
Ich könnte mir anstatt der Abonnements auch einfach ein Lesezeichen im Browser machen. Das ist quasi fast das Gleiche.

Wenn Ihr Euch wirklich helfen wollt, dann schaut Euch die Kanäle an, die Ihr gerne schaut und erzählt was in Euren Videos über diese Kanäle.
Also mir als Zuschauer is die Zahl der Abonnements des Kanals enorm latte. Was bringt mir die als Zuschauer?
Werden Kanäle mit hoher Abzahl vorrangig auf der YouTube Startseite gezeigt?
Ich muss Euch sagen, ich habe lieber 10 Leute die meine Videos regelmäßig schauen und sich mit dem Inhalt aussereinander setzen, die sich sogar evtl. mein Kanal über Ihren Browser markiert haben, lieber als 10.000 Abonnenten und keine Rückmeldung.
Sollte ich irgendwann gar keine Rückmeldung mehr von meinen Zuschauern bekommen oder Daumen Zeichen erhalten, dann hör ich damit auf. ^^

Edit: Der Editor will die Formatierung nicht mehr übernehmen. Sorry für den Turbo-Blocksatz - wer selbes bei seinen Antworten beobachtet, bitte PN an mich. Gelöst "HTML" war aktiv - :dash:
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biker41 (28.04.2016), bloargh (29.04.2016)

FeelFree675

Kennt sich hier aus

• »FeelFree675« ist männlich

Cam: GoPro Hero 4 Black

Vehikel: Triumph Street Triple R 2013

• Nachricht senden

29

28.04.2016, 17:59

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie TomTour. Die paar Abonenten die ich habe sind das hoffentlich ich aus freiem Willen geworden und ich für meinen Kanal möchte eigentlich auch das das so bleibt. :)

Klar freut man sich über jeden neuen Abonenten der hinzukommt, aber wie TomTour schon sagt, was bringt es mir 100 Abonenten mehr zu haben, denen meine Videos vielleicht überhaupt nicht gefallen. Ich habe zum Beispiel lieber einen kleineren Kreis aus Menschen um mich herum, die aber A) das was ich mache gut finden bzw. die meine Themen interessiert und B) die vielleicht gelegentlich auch mal einen Kommentar dalassen, ihre eigene Meinung kund tun und mit denen man eben interagieren, diskutieren und sich austauschen kann. Natürlich funktioniert das besser je mehr Abonenten man hat, aber ich bezweifel das die hier vorgeschlagene Methode daran etwas ändert. Zumal der Großteil der Zuschauer ja gar nicht selber vloggt und daher vielleicht auch noch nicht mal hier im Forum vertreten ist. Das heißt, euer eigentliches Zielpublikum erreicht ihr hier wahrscheinlich noch nicht mal.

Was ich deshalb empfehlen würde wenn man schnell viele Menschen erreichen will oder Abonenten um sich herumscharen will, ist eine Facebook Seite aufmachen und/oder euren Kanal dann dort in den diversen Gruppen zu präsentieren, auf diese Weise erreicht man doch am schnellsten viele Menschen. Ich für meinen Teil habe mich hier nur angemeldet auf der Suche nach gegenseitigen Tipps, Hilfestellungen und Anregungen und um mich einfach mal den "Profis" die da schon mehr Erfahrung haben zu präsentieren. Ich finde das hat hier bisher auch ganz gut funktioniert, egal ob jetzt der Eine ein Abonent vom Anderen war oder nicht, und ich hoffe auch das es so bleibt...
FeelFree675 Youtube Kanal: > *klick* <
MotoVlogs & Tourgebabbel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

30

28.04.2016, 18:03

@TimoS:
Absätze machen das Lesen solch langer Kommentare deutlich einfachen und angenehmer... :beer:

Mir persönlich geht es nicht um die Zahl der Abos, sondern um das Kennenlernen anderer MotoVlogger!
In meinem anderen Kanal - zu einem gänzlich anderem Thema - lernte ich so auch andere Leute kennen, die das gleiche Hobby hatten und haben. das ist für mich der Sinn des Abos oder wie

du es bezeichnest: Das Lesezeichen zu ähnlichen Themen.

TomTour hat es komplett falsch verstanden! Für diesem Sun4Sub Scheiß habe ich eh keine Zeit und bin zu alt für solchen prepubertären Mist! :P
Ich versuche gelegentlich in meinen Videos auch Informationen zu transportieren, so wie es die meisten anderen MotoVlogger auch tun. Dabei gehe ich nicht auf Abo-Fang
sondern zeige, was mich umtreibt, bewegt oder was ich selbst heraus gefunden habe, damit Andere nicht die gleichen Fehler machen müssen...reicht wenn ich vorher so blöd war und erst darauf kommen musste! :dash:
Lasst uns doch einfach gemeinsam Spaß haben...

keep calm, Edgar

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

31

28.04.2016, 18:26

Absätze machen das Lesen solch langer Kommentare deutlich einfachen und angenehmer...
Sorry, hatte letztens an der Liste der Motovlogger gearbeitet und dort HTML aktiv Im Beitrag gehabt. Das hat er dann als Standard übernommen. Somit hat er nur noch auf HTML Tags reagiert anstatt auf die üblichen Forums Formatierungen. Die hab ich halt gerade nicht benutzt. Von daher ging die Formatierung verloren. Habs dann aber korrigiert.
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

32

28.04.2016, 18:27

Es scheint für Foren typisch zu sein, dass immer gleich maßlos übertrieben werden muss. Ich rede von 20, vielleicht 30 Abos aus den Reihen unserer Comunity (also Gleichgesinnte), in der Annahme, dass wir uns füreinander interessieren, zumindest für die Art der Umsetzung desselben Hobbies (auch wenn der eine oder andere "Motovlogging" extrem freizügig auslegt und in Wirklichkeit nachvertonte Werbevideos herstellt, aber egal). Ihr drei macht daraus gleich tausende und abertausende toter Abos und malt irgendwelche Schreckensszenarien an die Wand.

Ist ja gut, ich hab's verstanden. Wer meinen Kanal nicht abonnieren will, der wird schließlich auch nicht gezwungen. Aber dann redet hier meinen Thread nicht schlecht. Ich find die Idee jedenfalls immer noch gut.

;)

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

33

28.04.2016, 18:32

Naja, was heißt maßlos übertreiben. Ich schau Videos wenn ich sie schauen mag.
Die Idee war doch nun die Liste durchzugehen und überall auf abonnieren zu drücken, oder?
Bin jetzt irgendwie verwirrt. Was bringt das genau? ?(
Wenn dann sollte ich mir die Videos auch anschauen.

Edit: Nicht sauer sein. Ich finds gut, wenn diskutiert wird. Das macht doch Spaß, solange niemand angegriffen wird, wie in vergangenen Zeiten.
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

34

28.04.2016, 18:36

Dahinter steckt die vage Vermutung, dass sich Motvlogger für andere Motovlogger interessieren. Also zumindet mir geht es so.

TomTour

unregistriert

35

28.04.2016, 18:39

Ja aber du interessierst dich ja nicht für über 30 Motovloger? Ich schau zB nur Motovloger die mich interessieren und nicht weil er Motovloger ist sonder weil mir sein Style und seien Art gefällt

Oder er hat einfach ein geiles Motorrad :D :D :D :D

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

36

28.04.2016, 18:45

Ja aber du interessierst dich ja nicht für über 30 Motovloger? Ich schau zB nur Motovloger die mich interessieren und nicht weil er Motovloger ist sonder weil mir sein Style und seien Art gefällt

um das zu beurteilen, muss ich mir seine Arbeit zunächst mal ansehen. Und das geht mit dem Setzen von "Lesezeichen", wie Timo genau richtig sagt, am bequemsten

Zitat

Oder er hat einfach ein geiles Motorrad :D:D:D:D

Wieso hast Du mich dann nicht schon längst abonniert? :D:D:D:D

37

28.04.2016, 18:50

Angegriffen sollte sich Keiner fühlen, das ist nicht der Sinn dieser Diskussion!
Vielleicht sollte man einfach nur versuchen, den Gedanken des Anderen nicht von vorn herein zu verteufeln und ein Etikett draufbappen, welches dort nicht hingehört...

Fritze, deine Idee ist gut und der Rest wird sich ergeben...so oder so!

Gruß Edgar

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• Nachricht senden

38

28.04.2016, 18:53

Ein Gutes hat der Thread ja immerhin: es kommt endlich mal wieder etwas Leben in das scheintote Forum. ;)
DLzG, Fritze von Kradmelder24

Kradmelder24 Motovlog Homepage | Kradmelder24 on YouTube | Join Team Kradmelder24 on Telegram!

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

39

28.04.2016, 19:06

Ja, das ist schon richtig.
Ich bin ja quasi kurz nach Anfang der deutschen Motovlog Gemeinde mit dabei. Begonnen hats damals hier mit MoTours, Marc und Mr. Kevlar, glaub ich.
Damals hab ich noch alle verfolgt und hab damit 100% meiner Freizeit aufgefüllt. Als wir dann das Forum ins Leben gerufen haben, hat man über so viel neuen kanäle erfahren, dass es einfach irgendwann zu viel wurde, überall einfach mal reinzuschauen. Dann haben sich auch meine Interessen etwas ausgespaltet. Es kamen wieder neue Dinge dazu und gingen wieder. Das Motovlog Thema ist aber immer geblieben, auch wenn nicht mit 100% Freizeit Gestaltung.

Ich hab dann meine Liste der daily watched Kanäle abgespeckt. Zur Zeit klicke ich auch nur auf ein Video, wenn ich wirklich die Lust habe und die Zeit dafür es ganz fertig zu schauen. Das ist dann meist am Wochenende. Wenn ich gerade was anderes am Rechner mache, dann schau ich nicht nebenbei ein Video oder hör da zu. Das hat mir noch nie gefallen. Demnach empfinde ich es auch nicht als demotivierend, wenn nach meinen Uploads erst nach 2 Wochen da mal einer rein geschaut hat.

Ich will damit nur sagen, dass ich Videos nur anschaue, wenn ich dann auch mit ganzer Motivation/Aufmerksamkeit dabei sein kann. Ich finds schön, wenn mir jemand ein Kommentar da lässt und was zum Video sagt, egal obs ne Positive kritik ist oder ne negative. Von daher mach ich das auch so bei den Videos, die ich anschau. Ein kleiner Kommentar geht immer, wenn man das Video angeschaut hat. Natürlich muss irgendwas zu Beginn des Videos da sein, um mich neugierig zu machen dran zu bleiben. Wenn michs nicht interessiert, mach ich es wieder zu. Dann wird auch nichts abonniert oder Kommentar geschrieben oder sowas. Das klingt total böse, aber ich weiß im Moment nicht genau wie ich es beschreiben soll.

Wie macht Ihr das denn so? Wie gestaltet Ihr denn eure Freizeit? Füllt Ihr die mit 100 % Motovlog aus?
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

40

28.04.2016, 19:17

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, ein Haus mit (leider) großem Garten, eine eigene Firma und bald noch einen Hund...
Was meintest du mit Freizeit!? :crazy:

Ich mache MotoVlogs weil ich seit mehr als 16 Jahren gerne Motorrad fahre und so mein Hobby mit anderen teilen kann.
Ambitionen damit irgendetwas zu erreichen...egal was...habe ich nicht, ich will nur meinen Spaß haben und Probleme lösen, die ich ohne
Kamera am Helm gar nicht hätte :thumbsup:

Gruß Edgar