Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motovlog.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuMo-DEX

DEXy DEX <3

(12)

• »SuMo-DEX« ist männlich
  • »SuMo-DEX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Cam: SJ4000

Vehikel: Yamaha XT125X

• Nachricht senden

1

07.03.2015, 14:15

Probleme bei der Tonqualität

Moin Moin,

ich melde mich dann doch mal wieder :D
Mein PC war leider Kaputt, weshalb ich hier nicht so oft online sein konnte...

Vorab wünsche ich euch deswegen allen einen guten Saisonstart!

Nun zu meinem Problem...

Ich habe mir vor ein Mikrofon gekauft...
Die funktioniert super, die Qualität ist auch sehr gut.
Doch wenn ich das Mikrofon dann in den Helm Packe und fahren will, hört es sich richtig scheiße an.
Obwohl ich nur ca. 15 Km/h fahre...

Ich habe einen Cross Helm... Dort habe ich halt das Mikrofon über die "ohren" im Helm gepackt.
Soll ich vielleicht einen Puschel kaufen und diesen dann mit dem Mikrofon benutzen?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

SuMo-DEX

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

2

10.03.2015, 19:56

Was meinst du mit "hört sich richtig scheiße an" ?
windig, rauschig, klumpenartig, dünnflüssig?
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Raspberrybomb

Schaut nur selten mal rein...

(26)

• »Raspberrybomb« ist männlich

Beruf: Pfleger

Vorname: Daniel

Cam: Go Hero 3 Silver

Vehikel: Suzuki DR 650 RSE, Suzuki GSF 600 Bandit

• Nachricht senden

3

10.03.2015, 20:22

Da du einen Enduro Helm hast brauchst du unbedingt ein Mikrofon Windschutz. Sonst müsste sich das hier so anhören wie bei mir im Video bei 2.19 (und ich hatte das Visier schon fast ganz zu...)

Ich habe zwar keinen richtigen Enduro Helm mit Brille sondern einen mit Visier. Ich habe mein Mikrofon rechts vorne an der "Schnauze". Da war damals die beste Stelle wegen den Windzirkulation.
Kleb das Mikrofon einfach mit Tesafilm erstmal an verschiedenen stellen und fahre dann eine kurze Runde wohin und zurück! (wegen den Wind unterschied, einmal gegen und mit den Wind gefahren.) Ändere dann die Position von das Mikrofon und dann fahr die Strecke wieder.
Ich habe es damals dann so gemacht, dass ich immer den gleichen Satz gesagt habe z.B. Jetzt fahre ich 30 km/h, dann mit 50,60,70,100 km/h... da konnte ich am besten hören wie das so klingt mit offenen Visier usw. Ich hab das ein paar mal gemacht und wusste dann die beste Position.

Ich hab den Windschutz gekauft - http://www.ebay.de/itm/3-Windschutz-fur-…=item20b83f284b

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

VariousMotoVlog (11.03.2015), SuMo-DEX (12.03.2015)

Phil Tonic

Tourenschrauber

(47)

• »Phil Tonic« ist männlich

Cam: Sony FDR-X3000

Vehikel: KTM 690 SMC

• Nachricht senden

4

11.03.2015, 21:47

Was Raspberrybomb gepostet hat ist ein POP Schutz. Der hilft gegen Wind fast gar nicht, ist eigentlich nur für Sprache gedacht, um eben "POP" Geräusche beim Sprechen zu filtern.

Was Du brauchst ist das hier: http://www.amazon.de/Rycote-065555-Winds…lier+windschutz

Ich fahre wie Ihr wisst auch Enduro Helm und war nie wirklich zufrieden. Ich hab mir 3 Montage den Kopf zerbrochen, bis ich mein aktuelles Setup gefunden hab. Inzwischen komme ich komplett ohne Windschutz aus und habe nahezu keine Windgeräusche. Aber das Setup werde ich erst in 1-2 Wochen präsentieren.

Beispiel:

SuMo-DEX

DEXy DEX <3

(12)

• »SuMo-DEX« ist männlich
  • »SuMo-DEX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Cam: SJ4000

Vehikel: Yamaha XT125X

• Nachricht senden

5

12.03.2015, 20:06

Okay cool danke :)

Ich werde mal schauen, wie ich das mache...

Ich hatte in einem Video gesehen, dass man das Mikrofon einfach in das Wangenpolster "rein schneiden" kann...

Ich probiere es mal am Wochenende aus, sonst werde ich mir wohl den Rycote holen müssen... Ich benutze einen selbstgemachten Puschel :dash:

Nunja, danke nochmal!

LG

SuMo-DEX :winken: