Sie sind nicht angemeldet.

chichi

www.youtube.com/chichimoto

(30)

• »chichi« ist männlich
  • »chichi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pixelschubser

Cam: Canon 5d Mark II, GoPro Hero5, GoPro Hero5 Session

Vehikel: Buell XB12

• Nachricht senden

1

09.08.2017, 15:02

YT Kanalname // Kopplung zum Googlekonto

Moinsen.

Heute habe ich mal eine technische Frage zu YouTube.
Leider finde ich dazu nirgendwo etwas und hoffe das mir eventuell hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mal die zwei Bilder angehängt. Da sieht man, das an verschiedenen Stellen immernoch mein alter Name bei YT angezeigt wird. Ich weiß nicht wo ich das korrigieren kann oder woran es liegen könnte. Gestern habe ich bei einem Gamer den Kanal abonniert und der hatte so ein Tool installiert, wo man live sehen konnte wer ihm eine Donation gibt oder eben abonniert. Und auch da wurde nicht mein aktueller Kanalname angezeigt, sondern der alte.. Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit dem Google Konto zu tun hat. Aber auch wenn dort hingehe, steht da eigentlich überall CHICHIMOTO...
Wenn jemand eine Idee hat was ich mal probieren kann, nur raus damit. Danke.
»chichi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpeg
  • 2.jpeg
:bitchpls: Keep calm and burn rubber!

CHICHIMOTO

YouTube // Instagram // Bilder

Str33tfalcon

Amateur-Profi

• »Str33tfalcon« ist männlich

Cam: GoPro Hero 4 Silver | Sony HDR-AS200VR

Vehikel: KTM EXC 530-R | Suzuki GSX-R 600 K7

• Nachricht senden

2

10.08.2017, 17:24

Ist dein Chichi-Konto ein Zweitkonto in deinem Privatkonto Chris, oder ein separates Konto?

Wenn es ein Zweitkonto in deinem Privatkonto ist, ist das glaube ich normal. Man kann dieses Konto aber exportieren bzw. zu einem anderen externen Konto bewegen und überschreiben.

Wenn es ein komplett separates Konto ist.. kann es an Google liegen. Du brauchst auch ein separates Googlekonto da Youtube ja mittlerweile zu Google gehört und man mehrere YT-Konto mit dem selben Google-account führen kann.

chichi

(30)

• »chichi« ist männlich

• Nachricht senden

3

10.08.2017, 17:54

Ist eigentlich ein Konto. Also eins auf YT und eins bei Google. Alles was ich finden kann, habe ich auf Chichimoto umbenannt und trotzdem zeigt er in den angesprochenen Situationen meinen alten Kanalnamen an. Ehrlich gesagt steig ich bei dem Google Wahnsinn auch nicht mehr durch. Blickt das überhaupt jemand was die da machen.. :D

CHICHIMOTO

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• »Kradmelder24« ist männlich

Beruf: Wollt Ihr nicht wissen.

Vorname: Fritze

Cam: Drift Ghost-S, FZ1000, Zoom H2n

Vehikel: BMW 1200 Adventure

• Nachricht senden

4

10.08.2017, 18:15

Hi Chris, wie lange ist dieser Zustand schon? Vielleicht brauchen die einfach eine Weile, um alle Datenbanken zu synchronisieren.

PS: welches Tool benutzt Der besagte Gamer?
DLzG, Fritze von Kradmelder24

Kradmelder24 Motovlog Homepage | Kradmelder24 on YouTube | Join Team Kradmelder24 on Telegram!

chichi

(30)

• »chichi« ist männlich

• Nachricht senden

5

10.08.2017, 18:51

5-6 Monate müsste das schon her sein, als ich den Kanalnamen nochmal geändert hatte. Ich dachte auch erst es liegt an der Synchronisierung und habe die ganze Zeit brav abgewartet. Leider scheint sich das Prob nicht von allen zu lösen.
Was der für ein Tool im Stream nutzt, kann ich nicht sagen. Habe da wirklich null Ahnung, obwohl ich auch schonmal drüber nachgedacht habe sowas zu machen. Frage mich nämlich schon was ich im Winter machen soll. ;) Den Kanal 6 Monate ruhen lassen wäre echt irgendwie blöd. Bin auch nicht so der Typ zum vorproduzieren. Mag das Zeug eigentlich immer recht zeitnah raushauen.. Naja, das ist schon wieder ein anderes Thema wa. ;) Auf jeden Fall wurde es immer eingeblendet wenn jemand abonniert oder eine Spende dagelassen hat. Als ich dann mein Abo daließ, hatte ich mich kurz erschrocken...

Tja, bin echt überfragt. Vielleicht liegt da wirklich ein Problem in der Synchronisation vor. Vielleicht mal den Google Support bemühen, sollte es sowas geben.
Danke Euch für die Zeit.

CHICHIMOTO

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kradmelder24 (13.08.2017)

Kradmelder24

Flachlandtiroler

• »Kradmelder24« ist männlich

Beruf: Wollt Ihr nicht wissen.

Vorname: Fritze

Cam: Drift Ghost-S, FZ1000, Zoom H2n

Vehikel: BMW 1200 Adventure

• Nachricht senden

6

13.08.2017, 11:30

Oh, Google-Support... ich will Dich nicht desillusionieren. Ich hatte dort mal im Auftrag meines Arbeitgebers das zweifelhafte Vergnügen, als ich den Youtube-Kanal unserer Firma neu aufsetzen und dafür einen bereits bestehenden Google-Account mit verknüpfen sollte. Und dann die Arie mit der benutzerfreundlichen URL. Will gar nicht dran denken ^^

Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
DLzG, Fritze von Kradmelder24

Kradmelder24 Motovlog Homepage | Kradmelder24 on YouTube | Join Team Kradmelder24 on Telegram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kradmelder24« (13.08.2017, 11:44)