Sie sind nicht angemeldet.

1

10.10.2015, 10:31

Sena20s Audiospur mit Smartphone aufnehmen

Servus,

um mal selber ein paar Videos aufzunehmen habe ich mir eine SJ4000 gekauft.

Nun möchte ich aber auch das das was gesagt wird mit aufgenomme wird.
Hierfür ist das Mikrofon der SJ4000 ungeeignet.

Da ich das Sena 20s benutze wollte ich davon die Audiospur aufnehmen.

Gibt es hier auch welche die das so machen?

Bzw. kann mir wer ne App hierfür empfehlen?

Btw hab ein Android ;-)

Schonmal danke für die Unterstützung :-)

Edit: Hab noch vergessen zu erwähnen das gleichzeitig noch ein Intercom aufgebaut ist.
Die Stimme vom Kumpel soll auch mit aufgenommen werden :-)

MonsterDuc

Monstertreiber

• »MonsterDuc« ist männlich

Beruf: Student

Vorname: Kevin

Cam: GoPro Hero 4 Silver, SJ4000

Vehikel: Ducati Monster 695

• Nachricht senden

2

10.10.2015, 14:03

Hi,
ich hab auch die SJ4000 und nehme auch über das Smartphone auf, allerdings nicht über ein Sena, sondern direkt über das Mikrofon im Helm (also Mirkofon über normales Klinke Kabel mit Handy verbunden). Als Aufnahme App benutze ich "Hi-Q MP3 Recorder". Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht mir ein Sena anzuschaffen, bin also gespannt ob du eine passende Lösung findest, die würde mich dann auch interessieren :thumbsup:

Kevman

Don't worry, be happy :D

(28)

• »Kevman« ist männlich

Beruf: Rettungsassistent

Vorname: Kevin

Cam: Drift Ghost S

• Nachricht senden

3

10.10.2015, 14:54

Mit dem Sena kannst du eigentlich ziemlich gut die Sprache mit der normalen Voicerecorder App aufnehmen. Wobei ich seit Jahren kein Android mehr habe, sollte es aber trotzdem ganz gut funktionieren.

Habe es, als ich das Sena bekommen habe, mal mit meinem iPhone probiert und das hat hervorragend funktioniert.

Viel Erfolg

4

15.10.2015, 13:41

Sorry für die späte Rückmeldung.. ;-)

Ich habe den Ton nun über die App "Easy Voice Recorder Pro" aufgenommen, das funktioniert soweit ganz gut.

Leider ist dann allerdings die Qualität nicht soo gut. (Man versteht alles aber halt nicht gewohnte Sena Quali ;-) )

Anscheinend wird UHD dann deaktiviert bzw. nicht untersützt.

Was auch noch nicht so schön ist das auf der Audiospur keinerlei Fahrgeräusche sind, ist dann auch nicht so spannend wenn man mal nichts sagt.

Vielleicht muss ich hier mal ein anderes Mikrofon testen.

Die SJ4000 nimmt leider das gesprochene von mir teilweise auch auf, jedoch nicht das was der Kumpel sagt und mich versteht man auch nicht wirklich, sodass man dann die Tonspur komplett synchron haben müsste um die Fahrgeräusche dort entnehmen zu können.

Werde mir vielleicht nächstes Jahr die Sena Prism zulegen, dann benötige ich weniger Zeit bei der Videobearbeitung und die Sprachqualität sollte wesentlich besser sein.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Cam gemacht?

Oder hat noch wer Tipps für mich wie ich das Setup verbessern kann? :)

DasPegga

Oden Son

(107)

• »DasPegga« ist männlich

Beruf: Werkschutz

Vorname: Patrick

Cam: Drift Ghost S - GoPro 3

Vehikel: Suzuki GSX-R 600

• Nachricht senden

5

15.10.2015, 14:24

Also UHD funzt meines wissens nach nur in Kombi mit dem Backpack für die GoPro und oder der Prism. Hol dir einfach ne 3er oder 3+ GoPro und das Backpack und dann haste kein Problem mehr bekommst ja nachgeworfen die Kameras Heute.

Chrischan

Chrischan

• »Chrischan« ist männlich

Beruf: Koch

Vorname: Christian

Cam: Qumox

Vehikel: Honda CBR 900 RR

• Nachricht senden

6

17.07.2016, 21:54

Bevor ich einen neuen Thread aufmache frage ich jetzt hier nochmal nach.

Habe soweit auch das alles die Sj4000+ Cam und seit neustem ein Sena
Jetzt wollte ich schon gerne die Audio Aufnahmen über das Sena machen, auch beim DualVlog
Nur funktioniert keine Bluetooth mic ab so richtig. Hat da jemand eine Lösung ohne dieses BL Back pack für die Go Pro, die besitze ich nicht.
Android als Betriebssystem

Nach Bluetooth Recherche, habe ich mal das gefunden und bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00Y2OV…0?ie=UTF8&psc=1
vielleicht kann man es ja mit dem Sena koppeln und dann am Diktiergerät aufnehmen.
Hat jemand damit Erfahrung

Danke im Voraus ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrischan« (18.07.2016, 09:36)

möha

Kennt sich hier aus

• »möha« ist männlich

Cam: Kitvision Spash

Vehikel: Suzuki GSF1250 S

• Nachricht senden

7

18.07.2016, 23:26

Hab auch lange gesucht. Hab ein Windows Phone und die nehmen kein Audio im Hintergrund auf auch wird das Sena nicht als Bluetooth Mic. erkannt. Hatte dann noch ein altes Nokia 5800 hier rum liegen, damit klappte es dann auf Anhieb. Der Ton ist zwar noch immer nicht Super aber deutlich besser als vorher und ich habe beim letzten Video extra kein Audio bearbeitet. Ich denke wenn ich mich anstrenge werde ich da evtl. noch ein bisschen rausholen. ich vermute das es erst deutlich besser wird wenn man ne Cam mit Bluetooth hat. Da gibt es ja noch mehr als nur Go pro aber alle halt etwas teurer.
Also Go pro, Sena, Ton Tom, Garmin. die beiden letzten dann auch mit Trackingfunktion und GPS Aufzeichnung sind dafür aber auch grösser.