Sie sind nicht angemeldet.

• »TimoS« ist männlich
  • »TimoS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

1

08.02.2015, 11:12

Umstrukturierung von Motorräder und Community und Equipment

Hallo Leute,

mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass viele Themen die eigentlich was mit Motorrad zu tun haben, in der Rubrik "Offtopic" landen.
Wenn ich mir die Themen so anschaue und dann die Rubrik "Motorräder und Community" und "Equipment" anschaue, dann kann ich grob verstehen wieso das so oft passiert.
Meine Vermtung ist nun: Die Rubriken haben zu wenig Unterkategorien.

Bisher gibt es in "Motorrad und Community":
  • Allgemeiner Mototalk (Sportbikes, Cruisers ... Themen bzgl. Mopeds... Was auch immer, hier rein)
  • Treffen (Treffen organisieren, Planen, Verabreden ...)
  • Motorrad: Fragen und Tipps (Habt ihr Fragen über Motorrad fahren oder Technik usw. Hier is die Werkstatt.)
  • Showroom (Zeigt eure Bikes)

Könnt Ihr dazu kurz feedback geben, was Euch verwirrt, dass Ihr Themen wie: "Thema Versicherung!", "Bücher zum Thema "Motorradfahren", "Navigationsgerät", "Biker-Zeichensprache", usw. in Offtopic steckt.
Oder anders herum gefragt, was denkt ihr welches Thema dieses Forum hier behandelt?
Oder is einfach Faulheit. So nach dem Motto: "Ich packs einfach hier rein, die Moderatoren und Admins denken ja dann für mich" ?
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Heidebiker

unregistriert

2

08.02.2015, 15:50

Hi Timo,

Du hast Recht mit Deinen Hinweisen - ich kann das sehr gut verstehen; hab selber lange Jahre Foren betrieben (völlig anderes Thema als Motorradfahren).

Von daher war bzw. bin ich es gewohnt, die "Offtopic"-Rubrik als etwas anzusehen, wo die nicht ganz so wichtigen Themen anzusiedeln sind.
Und da meine kleinen Beiträge für das MotoVLOGthema (Bücher, Werkzeug...) ja eigentlich "abseits" sind , hab ich sie in die
"Durcheinanderecke" geschrieben. Eigentlich wollt ich damit nur sachte andeuten , dass das nun nicht gerade die "Burner-topics" sind.

Das Forum hier braucht nach meiner Meinung nicht noch mehr Unterforen - die Gliederung so , wie sie ist , find ich ganz OK. .... und werd mich
in Zukunft dann auch in die , zugegeben , ZUTREFFENDEN Bereiche orientieren. (Sorry ... war keine böse Absicht !)

LG & schönen Restsonntag noch !
Dietmar

• »TimoS« ist männlich
  • »TimoS« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

3

08.02.2015, 18:38

Danke für dein Feedback. :thumbup:
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Hab mich nur gewundert, dass soe viele Moped Themen im Offtopic Bereich rumschwirren.
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.