Sie sind nicht angemeldet.

1

18.07.2014, 22:29

m.motovlog.de

Hallo lieber Timo,

Keine Ahnung ob es das Thema schon gab aber ich habe eine Frage:

Wie sieht es eigentlich mit einer Mobilen Ansicht von der Website aus, wie bei Motovlog.com zB?

Wäre echt eine Erleichterung wenn man von unterwegs mal reinschauen will evtl. Etwas posten oder kommentieren möchte, da die normale Ansicht auf dem Handy ja nicht wirklich "optimal" ist. Tapatalk ist so eine Sache für sich, ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich finde so eine App unnötig wenn man etwas im Browser haben kann ohne Speicherplatz verschwendubg(ich weiß jetzt nicht wie viel mb die App hat) und die Oberfläche in der App gefällt mir auch nicht wirklich.

Ist das möglich ? Zu viel Arbeit ? Würde mich echt interessieren bzw. Ich würde mich an der Arbeit beteiligen aber habe von sowas null Ahnung :wacko:

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

2

18.07.2014, 22:44

Dazu soll vertex mal was sagen. Das hier ist so ein Baukasten. Der ist recht unflexibel. Natürlich wärs cool, aber wird sicherlich schwer umzusetzen sein. Zumindest mit dem was wir hier haben.
Ich bin zufrieden mit dem was ich hab. Von daher ist mein Streben nach noch mehr gerade nicht stark genug um mir selbst mehr Arbeit aufzuerlegen. :crazy: :nixweiss:
Hab keine Idee. Könnt ja mal bissl brainstormen. :rolleyes: :huh:

Die Frage ist eigentlich was soll die mobile version können?
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

3

18.07.2014, 22:53

Cool wäre natürlich wenn es das alles könnte was die normale Seite auch kann, aber ohne immer mit zwei-Fingern zu zoomen.

Der Chat muss ja nicht sein, wäre auf jeden Fall auch was nettes. Stelle mir das aber komplizierter vor und ob man das unterwegs wirklich braucht ?

Eig. wäre es ja sinnvoll zu wissen wie das ganze Forum darüber denkt... Ist die Nachfrage überhaupt da ?! Ich gehe mal davon aus das hier 99% ein Smartphones besitzt und damit auch ins Internet geht, aber wie oft auf motovlog.de ? Vielleicht würde man auch öfters hier mit dem Handy Online sein wenn eine m. Seite existieren würde

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

4

18.07.2014, 23:04

ja, tragt mal paar Gedanken zusammen. 8)
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

Markus

Kennt sich hier aus

(18)

• »Markus« ist männlich

Vehikel: Honda CBR 600 RR

• Nachricht senden

5

19.07.2014, 10:23

Moin zusammen,

Ich bin eigentlich täglich mit meinem IPhone hier im Forum unterwegs. Hatte bisher jetzt keine Probleme mit der Ansicht. Meist reicht ein Doppeltippen aufs Display um alles anständig lesen zu können.

Das einzige was nicht funktioniert sind eingebettete Fotos, die dann auf diesem schwarzen Hintergrund hervorgehoben werden. Da kommt der Browser hier nicht mit klar. Auf meinem Tablet geht aber auch das.

Also von meiner Seite aus braucht es keine extra Mobile-Ansicht.

• »Pro F Sauer-Stoff« ist männlich

Beruf: Student

Cam: GoPro Hero 3+

Vehikel: Yamaha 700 Raptor

• Nachricht senden

6

19.07.2014, 10:45

Ich komm mit dem iPhone auch gut zurecht.
Ich glaube beim Zitat- und Bedankenbutton hatte ich etwas Probleme. Das Schiftfeld öffnet sich zwar, aber man klickt quasi "durch", als wäre es nicht da.
Sonst habe ich auch keine Probleme.

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

7

20.07.2014, 12:26

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Nachfrage des Features nicht so groß ist und vergess es erstmal wieder ;)
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fatih (20.07.2014), Pats MotoVlog (23.07.2014)

sharky

the king of BULLSHIT

(107)

• »sharky« ist männlich

Beruf: Fotograf

Vorname: Sven

Cam: GoPro HD Hero3 Black

Vehikel: Honda CBR600 PC31 ; Yamaha DT125-R 4BL ; Honda CBF 500 ; Kawasaki ZX 6 R 636C ; KTM 640 LC4 SM

• Nachricht senden

8

28.07.2014, 12:03

ähm tapatalk geht doch, also app runterladen und dann hat man das komplette forum in mobiler version, perfekt angepasst eigentlich, hat bei mir bisher immer funktioniert ;)
https://www.youtube.com/user/mehq

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Moep2k1 (28.07.2014), Pegga (28.07.2014)

ToxicWolf

Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max!

(42)

• »ToxicWolf« ist männlich

Beruf: IT Azubi

Cam: GoPro HD Hero 3

Vehikel: Momentan leider nichts - Da Azubi nix Geld :P

• Nachricht senden

9

28.07.2014, 13:28

Ich persönlich hasse diese eingeschränkten mobile versionen von Webseiten! Ich nutze auf dem Smartphone fast ausschließlich die Desktopversionen der seiten. Wenn man seinem Androiden dann noch flash beibringt (HTML5 braucht ja noch etwas), kann man alle Seiten ganz bequem wie am Computer benutzen.

Ich brauch keine m.version der Seite, da ich auch so ganz gut zurecht komme.
Werbeplatz zu Verkaufen!

DasPegga

Oden Son

(107)

• »DasPegga« ist männlich

Beruf: Werkschutz

Vorname: Patrick

Cam: Drift Ghost S - GoPro 3

Vehikel: Suzuki GSX-R 600

• Nachricht senden

10

28.07.2014, 13:38

ähm tapatalk geht doch, also app runterladen und dann hat man das komplette forum in mobiler version, perfekt angepasst eigentlich, hat bei mir bisher immer funktioniert ;)
Jop, über Tapatalk bin ich auch ab und an hier unterwegs via Tab

Pats MotoVlog

Hafensänger

(90)

• »Pats MotoVlog« ist männlich

Vorname: Patric

Cam: GoPro HERO 3+ Silver Edition

Vehikel: Suzuki XF 650 Freewind

• Nachricht senden

11

28.07.2014, 13:59

Moin,

da ich schon etwas älter bin und nicht so auf "Wischephones" stehe ist mir so ne Version des Forums absolut piep egal. Ich halte das für absoluten tinnef.

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

12

29.07.2014, 10:23

Ok ich seh schon, die Zeit und das Geld kann ich wo anders rein investieren :thumbup:
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ToxicWolf (29.07.2014)

ToxicWolf

Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max!

(42)

• »ToxicWolf« ist männlich

Beruf: IT Azubi

Cam: GoPro HD Hero 3

Vehikel: Momentan leider nichts - Da Azubi nix Geld :P

• Nachricht senden

13

29.07.2014, 10:47

Ja, ich glaube das wäre Ressourcenverschwendung... ist ja auch nicht mal ebend nebenbei gemacht und wer dann wirklich eine m. version braucht, kann auf TappaTalk zurückgreifen.
Werbeplatz zu Verkaufen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Pegga (29.07.2014)