Sie sind nicht angemeldet.

• »TimoS« ist männlich

Beruf: IT-Mensch

Vorname: Timo

Cam: Drift HD Ghost

Vehikel: Yamaha FZ8

• Nachricht senden

21

15.05.2014, 18:02

Etweder
Sony xperia z
oder
Sony xperia z1 compact (klein und wasserdicht)
oder
Samsung Galaxy S II i9100 (günstieger)

Ich hab mich in letzter Zeit auch sehr intensiv damit auseinander gesetzt.
Hatt zuvor ja ein Jiayu G3. Aber meist sind die Hersteller, die für den chinesischen Markt entwickeln nicht so cool darin Bugs per Update zu beheben.
Nachdem ich kein neues auf dem Chinamarkt entdecken konnte, hab ich mich mal auf dem Markt für Europa umgeschaut -> Samsung, LG, Sony usw.
Aber immer war irgendwas scheiße am Handy, was das Handy dann wieder aus meiner Liste geworfen hat:
  • Entweder keine erweiterbarer Speicher und dann nur klein fest integriert, fest verklebter Akku (das geht ja gar nicht)!
  • irgendwelche komischen Kontruktionsfehler wie beim z1 compact, wo der Blitz ins Gehäuse rein blitzt und das man dann voll an den Rändern vom Bild sieht.

Bei nem Smartphone Klumpen für 400 Euro, darf es sowas nicht geben. Das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Die initale Entwickung des Smatphone fand schon vor Jahren statt. Die Telefone die jetzt nacheinander neu erscheinen, sind nur minimale Verbesserungen des Vorgängers. Trotzdem kosten die Kackteile ein Arsch voll Geld.
Naja..gut genug des offtopics. Hab mcih dann letzen endlich fürs Honor 3C entschieden weil es:
  1. Nur 212 Euro gekostet hat inkl. Versand
  2. Dual SIM hat
  3. GPS ist echt gut umgesetzt
  4. Das eigen entwickelte Akkumanagement von Huawei der UI 2.X Oberfläche ist einfach der Hammer. Das toppt selbst mit nem Akku von "nur" 2400 mAh mein altes Jiayu G3 mit 2700 mAh. Du kannst festlegen welche Apps weiterlaufen dürfen, wenn der Bildschirm dunkel wird.
  5. Akku ist nicht fest verbaut
  6. Angeblich verträgt es microSD Karten bis zu 64 GByte. Das muss ich aber noch testen. Auf etotalk zumindest wird es mit der Angabe verkauft.
  7. Es kam vom Hersteller gerootet mit 30 tage widerrufsrecht und zwei Jahren Gewährleistung.
  8. Es hat kein sinnlosen FullHD Bildschirm, der nur sinnlos viel Leistung verbrät. Sony und Co verbaut entweder nur FullHD oder gleich unterirdisch wenig (s4 mini und co). Hallo es gibt auch noch die 720er Auflösung.?!?!?
Allerdings muss man beim 3C auf Gorilla Glas verzichten und die Kamera hat nur 8 MP. Aber ich bin voll den Bildern überzeugt. Für Schnappschüsse reichen die Bilder. Die Qualität der Bilder ist gut. Also Megapixel ist nicht gleich Qualität.
Hab es bei Amazon marketplace gekauft:
http://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8…=A33XPAIF9IRQPG
Händler Donnerstag Abends angeschrieben und gefragt obs auf Deutsch ohne chinapps kommt und gerootet geliefert wird.
Nach 20 Minuten kam die Antwort mit ja zu beidem. Dann gleich bestellt und Samstag lags in der Packstation.
Beim Handy selbst sind keine Kopfhörer dabei.

Wenn Dich noch was genau interessiert kannst gerne fragen. Aber nicht einfach das nächst beste china handy kaufen. Viele haben ungefixte Bugs. Da biste besser aufgehoben bei Samsung (sporadische displaybrüche) und Co. besser aufgehoben.
Ich würd halt keine 400 Euro für ein Handy ausgeben. Das is ein Haufen Geld. Mehr als dumm drauf gucken machst damit so wieso nicht. Wenns dann noch Fehler hat, ärgerst Dich zu tode, wieso dem Vorsitzenden dein Geld in der Arsch geschoben hast.
Das S2 würde ich nicht mehr kaufen, eher schenken lassen. Das Display ist ja so unterirdisch schlecht. Das hat voll den Grünstich.
Überleg Dir für was Du Dein Smartphone hauptsächlich benutzt und dann setz Dir Prioritäten. Es können nicht alle Smartphones alles gleichgut. Wenn Du es online bestellst, hast ja immer die Möglichkeit es 14 Tage anzuschauen und evtl. wieder zurückzugeben.
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

22

15.05.2014, 18:05

Xiaomi baut ansonsten auch sehr gute Geräte, sind in Europa aber schwer zu bekommen.

Wegen Xiaomi kannste mal hier vorbei schauen:
http://nozoll.de/
und
http://www.tradingshenzhen.net/
Bei zweiten Link geht das ganze aber dann übern Zoll. Für Smartphones gibst aber keine Zollgebühr, es fällt lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer an (Preis inkl. Versand).
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

Als normaler Nutzer schreibe ich in dieser Farbe und als Admin schreibe ich in Grün.

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

23

15.05.2014, 18:08

Hier gerade nochmal ein kleines Review zum 3C gefunden:
http://www.tradingshenzhen.net/kurz-revi…emotion-ui-2-0/
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

MrYellowBiker

KS Osnabrück

(33)

• »MrYellowBiker« ist männlich
  • »MrYellowBiker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Vorname: Fabian

Cam: Canon EOS 650D, SJ4000, Sena Prism

Vehikel: Suzuki GSF 650 BanditS SA K6

• Nachricht senden

24

15.05.2014, 18:14

Hört sich ja geil und perfekt wie für mich an :D
Wüed aber gerne gleich mal mit dir per ts darüber palabern :D:D

Freeman

Ridin' like a Retard

(17)

Cam: GoPro Hero3 White Edition

• Nachricht senden

25

15.05.2014, 20:24

Hab ein S3 Mini
Biste bei unter 200€, mMn nicht so riesig wie die anderen und von der Leistung her auch voll in Ordnung.
Aber muss doch jeder für sich selbst wissen...

26

15.05.2014, 20:30

n gutes preiswertes handy is das motorola moto g welches einen 1,2ghz quad core prozessor beinhaltet und bekommste auf für unter 200€ und hat 1gb arbeitsspeicher

MrYellowBiker

KS Osnabrück

(33)

• Nachricht senden

27

15.05.2014, 22:36

n gutes preiswertes handy is das motorola moto g welches einen 1,2ghz quad core prozessor beinhaltet und bekommste auf für unter 200€ und hat 1gb arbeitsspeicher

Wie ist das vom GPS??
Geht das gut??

28

15.05.2014, 22:56

weiß nich kenn es nur vom hörensagen dürfte aber ganz gut sein

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

29

17.05.2014, 08:10

Schau mal bei pocketnavigation.de vorbei.Da werden GPS Empfänger und Smartphones auf GPS getestet.
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

• »TimoS« ist männlich

• Nachricht senden

30

25.05.2014, 13:45

Für welches hast Dich denn jetzt entschieden?
vlog the planet!
Grüßle vom Timo

MrYellowBiker

KS Osnabrück

(33)

• Nachricht senden

31

25.05.2014, 18:01

Werde mir in der nächsten Zeit. (also denke ich nächsten Monat) mir das Moto G 16GB holen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher