Sie sind nicht angemeldet.

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich
  • »motours« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Stefan

Cam: SJ 4000

Vehikel: Suzuki DL 1000 V-Strom

• Nachricht senden

1

19.05.2014, 17:39

Sticker anfertigen lassen

Hallo, ich hoffe dass ich die Frage genau hier stellen kann.

Und zwar möchte ich mir einige einfarbige, UV-beständige Sticker anfertigen lassen.
Bei einem ortsansässigen Werbe-Futzi habe ich deswegen bereits nachgefragt und bin fast aus dem Latschen gekippt als er mir den Preis für eine Handvoll Sticker nannte. Nur ich brauche keine 100 Stück oder so damit es günstiger wird. Sie sollen ja nur für mich sein und genau deshalb benötige ich auch keine großen Mengen.

Danach habe ich noch 2 Leute im Netz angeschrieben und ihnen die Motive per Mail mit Größe, Farbwunsch und Co. geschickt. Nun folgte ein ewiges Geeiere von der Art her; wenn du so und so viele nimmst kostet es das und wenn du nur so und so viele nimmst wird es teurer und bla bla bla...

Im Endeffekt ist nichts dabei herausgekommen, denn sie waren alle viel zu teuer und ich bin nur in soweit schlauer, dass ich keinen Bock auf was Kompliziertes habe.

Hättet ihr da eine Empfehlung um mal eben ganz unspektakulär einige Aufkleber für mich privat zu ordern.

Ich würde mich echt freuen, wenn ich doch noch fündig werde.

Gruß Stefan

Besuche mich auch auf FACEBOOK

vertex

Gewitterkind

(76)

• »vertex« ist männlich

Beruf: Den Wahnsinn ausbrüten... laaaangweilig!

Cam: Drift HD 1080p

• Nachricht senden

2

19.05.2014, 18:30

Kannst deinen Ortsansässigen ja mal fragen, ob er vielleicht an dich denken könnte, wenn er mal wieder ne größere Auflage an Stickern für nen andern Kunden druckt. Das Doofe is, dass sowas quasi "Meterware" ist und man bezahlt den angefangenen Meter - egal ob da jetzt ein Sticker oder 1000 druf kommen.

Dein Ortsansässiger könnte also deine Sticker an den Rand eines anderen Auftrags setzen. Vielleicht macht er das nicht, weil ja auch das Arbeitszeit bedeutet - da muss nen Grafiker ran, der den Kram digitalisiert/vektorisiert, mit platziert und nacher ausschneidet und die Buchhaltung will ja auch bezahlt werden.

Alternative ist sowas zu plotten. Also keine Sticker, sondern auf Klebefolie ausplotten. Dann haste praktisch die Buchstaben oder das Logo einfarbig ausgeschnitten. Wenn du ne Vektordatei vom Motiv liefern kannst und dir die Farbe des "herumliegenden Restmaterials" zusagt macht dir das vielleicht sogar jemand für nen geringen Obulus in die Kaffeekasse :)

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

3

19.05.2014, 18:41

Ja genau ans Plotten hatte ich ja gedacht. Was anderes sollte es ja auch nicht sein.

Bösermann

Flinker Opa

(73)

• »Bösermann« ist männlich

Vorname: Sven

Cam: Polaroid 630 SL,Agfamatic 4000

Vehikel: XT 660 x Mod - 6-Zylinder Benelli 750 Sei -1199 Pani R

• Nachricht senden

4

19.05.2014, 18:48

Ich hab wie es der Teifel so will mit nem Copyshop Menschen hier im Ort gelabert am Samstag,er meinte wenn ich ihm die Vector Grafiken liefere macht er mir nen m² Stickerbombe für 35 Piepen.Will son bischen Dekor für meine Knatterkisten haben.

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

5

19.05.2014, 18:53

Naja wäre für mich zu viel und ich habe 4 verschiedene Motive die ich gern haben möchte. Sowas aus Resten anzufertigen wäre echt toll.

Bösermann

Flinker Opa

(73)

• »Bösermann« ist männlich

Cam: Polaroid 630 SL,Agfamatic 4000

Vehikel: XT 660 x Mod - 6-Zylinder Benelli 750 Sei -1199 Pani R

• Nachricht senden

6

19.05.2014, 18:56

Weis ja nichma ob ich nen m² voll bekomme ,vielleicht bleibt ja was über an platz,die 35 löhn ich eh.

Ps.: und dazu kommen muss ich auch erstmal ! Ansonsten frag ich den Kerl mal wenn ich hinkomme ob er irgentwo 4 sticker unterbekommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösermann« (19.05.2014, 19:03)

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

7

19.05.2014, 18:58

Bleibt nur noch die Farbe zu klären...

German_Sausage

unregistriert

8

20.05.2014, 08:40

hab mir auch schon ueberlegt ob ich sowas mal in angriff nehme xD.

bin aber zum sticker verkauf viel zu klein xD und selber mein sticker aufs bike find ich ein bisschen naja xD. da sieht dich noch einer fahren und kann dich dann nachher auf youtube finden :P

im engishen machen aber viele nen sticker swap udn da haett ich nochmal lust drauf :)

muesste dann aber schon 2 farbig sein D;

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich

Beruf: IT

Vehikel: XSR700

• Nachricht senden

9

20.05.2014, 09:24

Schaut eventuell mal hier, da habe ich meine Bewerbungsunterlagen (Briefpapier, Visitenkarten, etc.) drucken lassen, sind Schnell, von der Qualität her Top, Preiswert und man bekommt z.B. 4cm Runde Aufkleber, 4/0 farbig, 100 Stück für 30,48€ Brutto welche dann auch Witterungsbeständig sind.

Link: http://www.flyeralarm.com/de/content/ind…-etiketten.html

Edith: Leider ist das Drucken von ein "paar" Stickern nicht unbedingt günstiger als wenn man 100 nimmt, die meiste Arbeit ist das anpassen, Farben kontrollieren, etc. der Druck selbst ist das unkomplizierteste und verlangt am wenigsten "Kosten" deshalb gibbet auch nur solch Stückzahlen wie z.B. 100 Stück, damit et sich lohnt.

Gruß Vens
... zeigt dem Drehzahlmesser gerne mal das Rotlichtviertel 8o

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

10

20.05.2014, 09:27

Und mal zurück zum eigentlichen Thema.... Ich brauche keine 100 Stück und auch nicht um welche zu verkaufen. Ich habe da 4 Motive die ich nur für mich gern haben möchte. Deshalb brauche ich auch keine großen Stückzahlen.

vens

Thunfischmilchreis

(10)

• »vens« ist männlich

Beruf: IT

Vehikel: XSR700

• Nachricht senden

11

20.05.2014, 09:35

Vielleicht sind diese Etiketten von Zweckform noch eine Lösung? Dann kann man sich das selbst drucken (Hier)
... zeigt dem Drehzahlmesser gerne mal das Rotlichtviertel 8o

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

12

20.05.2014, 09:38

Ähm nicht wirklich. Geplottet müssten sie schon werden.

motours

Im-Stehen-Fahrer

(25)

• »motours« ist männlich

• Nachricht senden

13

20.05.2014, 10:10

Japp ganz genau so!

• »My-Missy-and-Me« ist männlich

Vorname: Jan

Cam: ActionPro X7

Vehikel: Yamaha XJ6 Diversion F

• Nachricht senden

14

21.05.2014, 10:48

Hey Stefan, ich hoffe das ist nicht zu weit hergeholt fuer dich, aber warum fragst du nicht mal freundlich bei "SpaceP0d" nach?

Er ist selbst Motovlogger (wurde hier auch mal irgendwo schon geposted) und macht einem fuer kleines Geld sticker. Unter anderem hat er die fuer "Cagerontwowheels" gemacht, der lebt in Portugal.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Keep the Rubber Side Down! :thumbup:

Es Grüßt, der Jan

Mein Youtube Channel
Meine Facebook Page