Beiträge von combene

    Ich hab mir die Kamera mal auf paar Google Bildern angeschaut. Die Kamera ist dann ja nur hinten offen. Es sollte deswegen bei den Fahrten keine Insekten oder sonstiger Dreck reinfliegen. Solltest du nicht bei Nässe fahren, glaube ich nicht dass es Probleme geben sollte. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja eine kleine Folie mit Tesafilm als Schutz hinten dran kleben.

    Also Rendern geht bei mir recht recht schnell, wenn ich VOD´s für youtube render nehme ich die Standart Vorgabe (Youtube)vom Adobe Media Encoder (Einstellungen im Anhang)
    Mein PC: 3,5 GHz Quad-Core i7, 32GB RAM (soviel RAM ist beim Normalen rendern nicht von nöten (16GB werde ich trotzdem jeden vorschlagen min. 8GB) erst wenn es an Komplexe 3D Grafiken geht), NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5, System ist auf ner 512GB SSD auf der sind auch Premiere usw. alles andere wie Footage liegt auf ner 1TB Platte.
    Das ganze wird auf nen Netzwerkspeicher im Raid verfahren gespiegelt, dazu kommt noch ner externe Festplatte 1,5TB die dient auch nur zur reinen Sicherung diese Festplatte kommt nach der Sicherung in´s Geschäft dies ist nur dafür sollte es mal Brennen oder was anderes sind meine Daten noch wo anders gesichert als nur bei mir Daheim.
    Bloß mit dem Hochladen auf Youtube hab ich Probleme da nur eine 2K Leitung zu Verfügung steht :/ meist lad ich es irgendwo anderes hoch wo ich eine bessere Bandbreite hab

    ach du schei ...
    was bitte hat deine kiste gekostet ?

    Ihr habt vermutlich recht und am Ende wird es vermutlich erst eine Probefahrt entscheiden. Im Moment neige ich eher zur cbr 500 r. Ich bin zwar kein Typ mit der Aerodynamik eines Schranks und ich hab auch keine Angst bei Geschwindigkeiten über 130 rückwärts vom Bike zu fliegen :rolleyes: , aber da ich vermutlich auch öfters mal Autobahn fahren muss sollte es auf dauer auf der R etwas bequemer sein. Aber mal schauen, während der Fahrschule gewinnt man ja auch schon erste Eindrücke.

    Ich habe mal eine Frage wegegen dem Windruck auf Naked bikes. Ich werde nächstes Jahr meinen A2 Führerschein machen und mir wahrscheinlich entweder eine cbr 500 r (Vollverkleidung) oder eine cb 500 f (Naked) zulegen. Da ich ja noch nicht Probefahren kann, ich aber jetzt schonmal wissen möchte in welche Richtung es vermutlich geht, möchte ich von auch mal wissen wie sich das so mit dem Windruck so von 100 bis 150 km/h auf Naked Bikes ohne Windschild verhält. Ich habe nämlich gehört, dass das bei höhren Geschwindigkeiten ziemlich extrem wird. Was sagt ihr dazu?

    sehr schönes Bike :thumbup:
    ich überlege schon eine Weile ob ich mir im nächsten Jahr auch eine hole.
    kann man schon irgendwo Videos von dir sehen ?

    das sind wirklich super vorschläge. :thumbup:
    ich habe mich auch schonmal etwas nach helmen umgeschaut und bin auf den hjc p-pha 10 gestoßen.
    http://www.polo-motorrad.de/de/r-pha-plus-prester-mc-1.html
    ich muss ihn natürlich noch probetragen aber der würde schon mal in die
    engere wahl kommen. ich bin mir aber noch unsicher ob ich einen helm mit
    wechsel visier nehmen soll oder einen mit klarem visier und einer
    herunter klappbaren sonnenblende, da ich eigendlich nicht so der
    sonnenbrillen typ bin und nur bei starkem gegenlicht mit tönung fahren
    würde.