Beiträge von Wolf

    Hi zusammen. Ich fahre seit 2018 eine Kymco Xcyting 400i. Die Xcyting hat 34 PS und ordentlich Dampf in allen Lagen.

    Momentan steht der Tacho auf 35000 Km und habe den vierten Satz Reifen drauf.

    Meine Frau und ich fahren viel zusammen und haben Spaß dabei. Ich bin 186cm und wiege ca 83kg, Frau 165cm und auch so an die 80Kg.

    Mit Helm und Motorradschutzkleidung kommen wir beide auf ca ~ 180Kg Gesamtgewicht. Gepäck können wir nicht großartig mitnehmen.

    Damit sind wir deutlich über dem zulässigen Gesamtgewicht der Kymco Xcyting 400i mit 165kg Zuladung.

    Das merke ich in Kurvenlagen, wo der Hauptständer schonmal über den Asphalt kratzt.

    Nach Motofuzzys Vorstellung der Honda ADV350 (180Kg Zuladung), werde ich mal bei Honda eine Probefahrt vereinbaren.

    Bin gespannt ob die ADV auch so agil ist wie meine Kymco. Dann hatte ich mir auch den Bericht über die SYM 400 (195Kg Zuladung) reingezogen...

    werde ich auch probefahren. In der Preisklasse bis ca 7,500€ gibt es nicht so viele.

    BMW C400 zu teuer hat zwar 200KG Zuladung, aber unterm Sitz ist auch nicht der Platz.

    Yamaha Xmax400 hatte ich probegefahren aber mein Schatz war nicht so begeistert.

    Ähnlich wie bei Forza 300, saß Sie hinten wie ein Wackeldackel, weil Sie mit dem Kopf voll im Wind saß.

    So, bis denn... Gruß aus Wuppertal