Beiträge von Bike4Fun

    1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht auf Herz und Nieren getestet.


    Die Ergebnisse und warum mich der Integralhelm AGV K6 richtig überrascht hat, seht ihr im Bike4Fun Helmtest-Video.


    Dies ist ein rein privater Erfahrungsbericht. Den AGV K6 habe ich mir von meinem eigenen Geld gekauft.


    https://youtu.be/2TgrEAgiH1E

    Die Ducati Monster 821 ist einer der Nachfahren der legendären Ducati Monster 900, die vor mehr als 25 Jahren das Licht der Welt erblickte und quasi einer der Urmodelle der Naked-Bikes war. Anbei ein paar Impressionen zur schönen Italinerin.



    Auf meinem Kanal gibt es auch noch einen Fahrbericht zur Monster 821.

    Die Ducati 821 ist einer der Nachfahren der legendären Ducati Monster 900, die vor mehr als 25 Jahren das Licht der Welt erblickte und quasi einer der Urmodelle der Naked-Bikes war.


    Formgebung, Silhouette, Tank und Scheinwerfer entsprechen dem Ur-Modell von 1993. Natürlich nicht 1:1 denn die Technik wurde der heutigen Zeit angepasst und überarbeitet.


    https://youtu.be/FiZ6oJP5Zcs


    Ich erinnere mich noch gern an meine 600er Monster, mit ihrem unverwechselbaren Tank und dem Befestigungsclip.


    In diesem Video fahre ich die Ducati Monster 821 und berichte von meinen ersten Eindrücken zur Monster 821.

    Die BMW R 1250 RS ist eine Mischung aus Sportler und Tourer und ein hochmodernes Motorrad mit 136 PS Leistung. Das Bike glänzt durch eine umfangreiche Ausstattung, ihrem 2 Zylinder Boxermotor und vielen technischen Raffinessen. Ich habe die R1250 RS mal Probe gefahren, hier ein kurzes Video mit Impressionen.


    https://youtu.be/CVkjo3yyqfc

    Ich bin auf der Suche nach einem passendem Helm für mein R NineT. Retro Bikes sind aktuell voll im Trend. Kein Wunder, dass auch die großen Helmhersteller auf diesen Zug aufspringen. So brachte im Frühjahr 2020 der japanische Helm-Hersteller Shoei seine Vorstellungen von einem modernen Integralhelm im Retro-Desing auf den Mark, den Shoei Glamster. Ich habe mir den Helm bestellt und ihm auf den Zahn gefühlt, ob er zu meiner R9T passt.

    Nur der Ordnung halber, ich habe den Helm von meinem eigenen Geld bezahlt und stehe in keiner Beziehung zum Hersteller.


    Motorrad Demo gegen Fahrverbote. Eine Sternfahrt von der Spinnerbrücke in Berlin zum Brandenburger Tor. Ich war am 11. Juli dabei und kommentiere das Vorgehen des Bundesrats.


    Doppelmoral, selektives, aber auch kollektives Bestrafen, eine Initiative ohne Hirn und Verstand. Genau: Eine Kampagne gegen alle Motorradfahrer – in Nord und Süd, Ost und West.

    Eigentlich kann man den ganzen Vorgang mit drei Wörtern zusammenfassen:


    Ignoranz, Intoleranz und Heuchelei!



    Als ich kürzlich bei meinem BMW Händler noch etwas zu besorgen hatte, ist mir diese BMW R NineT sofort ins Auge gefallen. Ein absoluter extrem Umbau. Wunderlich, Kellermann, Moto-Gadgets und vieles mehr wurde hier verbaut. Der Style ist natürlich Geschmackssache, aber diese R NineT zeigt beispielhaft, zu was man eine R9T umbauen kann.


    https://youtu.be/tGbNQG8xDqY

    Wer eine Mischung aus Sportler und Tourer sucht, ist vielleicht mit der BMW R1250 RS gut bedient. Die BMW glänzt durch eine umfangreiche Ausstattung, ihrem 136 PS starken 2 Zylinder Boxermotor und vielen technischen Raffinessen. Ich habe die R1250 RS für euch mal Probe gefahren und berichte in diesem Video von meinen ersten Eindrücken.


    https://youtu.be/qXfhHZAiOtE



    Dies ist ein rein privater, subjektiver Fahrbericht, ohne Unterstützung eines Unternehmens.

    Die BMW R NineT ist prädestiniert für eine fast grenzenlose Individualisierung. Ich habe der R NineT pure neue Spiegel von Moto Gadget (mo.view classic) und ein kurzes Heck von Rizoma "gegönnt". Außerdem berichte ich von der 1. Inspektion - der sog. Einfahrkontrolle.


    Wie sich die neuen Anbauteile an der RNineT pure machen und ob ich mit den Käufen. zufrieden bin, sehr ihr im Video.



    https://youtu.be/RhxmW6a5Edc

    Problem den richtigen Jethelm zu finden? Helme sind wie Schuhe, man kann nie genug davon haben. Und für die Stadt, oder fürs lässige cruisen sind Jethelme erste Wahl. Zwei habe ich mir bestellt, um zu sehen, welcher mir besser past, bzw. mit welchem ich künftig als 2. Helm fahren will.


    Der Shoei J.O für 339 Euro und der Bandit Jethelm Premium für 109 Euro. Einer mit ECE-Norm, der andere ohne.


    https://youtu.be/YZM34aVuuJA

    So, die BMW R NineT pur ist nun seit einer Woche bei mir - und ich begeistert.

    Anbei mal ein kurzes "Impressionen Video". Euch allen - schöne Pfingsten.


    Bikergruß - Stadt gegen Land, wo wird mehr gegrüßt. Und: Ein Ausflug ins 45 über Null, einem Bikertreffpunkt direkt am Flughafen Schönefeld....


    Und: Nein, bei der Aufnahme des Vlogs war ich nüchtern..... ;-)