Beiträge von MojoVlog

    Habe mir damals extra keine schwarzen Sachen gekauft. Zumindest die Jacke ist Weiß-Orange. Zwar kein Neon aber immerhin...
    Wenn die verkalkten Trottel aber wieder unterwegs sind um mit 80 Jahren noch aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen nützt auch die bunteste Kleidung nichts.
    Es gibt einfach viel zu viele Leute die es nicht für nötig halten zu kucken... Passiert mir andauernd dass Leute irgendwo mit ihren Autos raushauen ohne auch nur in meine Richtung geschaut zu haben.
    Ich halte helle und auffällige Kleidung aber dennoch für sinnvoll. Gerade nachts !

    Nein, das war ganz sicher nicht auf dieses Unfallopfer bezogen. Was da genau geschehen ist kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Und was die Medien schreiben glaube ich erst recht nicht. Das war eine allgemeine Aussage die sich gegen all diejenigen richtet die meinen andere und sich selbst in der Öffentlichkeit durch ihren Fahrstil gefährden zu müssen nur weil sie solch einen Kinderscheiss wie Knieschleifen und hanging off oder Wheelys usw. für besonders cool halten...
    Sone Kacke kann man auf Privatgelände machen, aber nicht auf der Straße wo andere Leute sind (oder hinter der nächsten Kurve sein könnten). Gegen nen Wheely auf leerer Straße habe ich nichts, aber dieses Getue von wegen "ich kann ganz doll Funken machen und mein Hinterrad ist auch an der Flanke verschlissen" ist einfach nur peinlich...

    Auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbeliebt mache, aber irgendwie haben Unfallopfer die nachweislich auch so riskant fahren selber Schuld...
    Ich finde dass dieses auf dicke Hose gemache wie "Knieschleifen" oder "Hanging off" weder im Straßenverkehr noch hier im Forum was zu suchen hat. Solche Sachen gehören auf die Rennstrecke, aber nicht dahin wo man mit solchen Spielereien andere Leute gefährdet.
    Kann mir jedes mal nur an den Kopf fassen wenn ich von solchen Unfällen höre/lese oder mir irgendjemand erzählt wie geil er sich in die Kurve legen kann. Für solche kindischen "Möchtegern-Rennfahrer" die meinen sie währen die coolsten weil ihre Kniepolster so schön verschrammt sind gibt es private Rennstrecken, und diese kosten nicht umsonst so viel Geld.


    So, jetzt dürft ihr mich haten und diskriminieren!


    Btw, wieso liest du eigentlich die Blödzeitung? Hätte ich wirklich nicht von dir gedacht Atr :D

    Zitat von "AgainstTheRoad"

    ...meine windgeräusche sind so super ecklig laut.. bei dir is richtig wenig wind und viel stimme zu hören ;)!


    Ja weil ich es wie gesagt möglichst tief im Helm versteckt habe... Habe mich da von Vlog zu Vlog einfach drangetastet und immer mal rumprobiert... Musst Du einfach probieren wie es am besten ist. auf jeden Fall nicht zu weit nach unten setzen, weil da zieht er Wind immer in den Helm rein rein. Wenn Du es zu weit nach hinten machst oder zu stark hinterm Polster hast klingt die stimme wieder dumpf... Bei meinem Mikro ist ja auch noch son Schaumstoffball drum rum, weiß nicht inwiefern das den Wind vielleicht auch dämpft... Ist vom Ding her aber ein top Mikro und 5€ sind glaube ich ein ganz guter Preis :mrgreen:

    Wtf... Ich habe das gleiche Mikro wie Atr und habe das über nen selbstgelöteten Adapter an den USB-Eingang der GoPro gesteckt... Bearbeite am Sound selber auch nichts nach. Habe das Mikro irgendwo unterm Helmfutter neben dem Mundwinkel rauskucken. Ich betreibe da echt keinen besonderen Aufwand, und Atr's Soundquali ist mal mindestens gleichwertig mit meiner, jedenfalls kann ich da echt keinen Unterschied feststellen :D


    Edit: Achso, sehe ich jetzt erst, hast das nur so verlinkt... :mrgreen: Genau das Teil habe ich bei mir drin, habe das einfach so random gekauft wo ich mal bei Conrad war weil das ganz gut in den Helm passt wenn mann es hinters Helmpolster schiebt ;)

    Bei der GoPro lässt sich mit dem Protune-mode ohne Farblichen Anpassungen aufzeichnen, also ohne kamerainterne Kontrast oder Farbanpassungen. Der Weißabgleich lässt sich auch manuell einstellen.
    Bin mir sicher dass beides in den Testvideos nicht berücksichtigt wurde ;)
    Laden per USB während der Aufnahme ist auch machbar... 12V von der Batterie über nen LM7805 und vielleicht noch ne Feinsicherung. Sollte jeder hinbekommen der nen Lötkolben halten kann. Wenn nicht helfe ich da auch gerne weiter ;)

    Hatte teilweise auch Probleme mit Download von der GoPro per USB... Nach 10Gb bleibt dieser manchmal stehen, liegt aber denke ich eher an meinem zerschossenem Windows. Mit Card Reader gehts eh schneller da der USB-port der GoPro nicht der schnellste ist :mrgreen:

    WTF... wenn ihr das Originalzubehör von GoPro kauft dürft ihr euch auch nicht wundern... Gibt alles ohne GoPro Branding zu 50% weniger bei Ebay, sind meist sogar zu 100% die gleichen Teile...
    Und ein Loch ins Originalgehäuse zu bohren / fräsen ist nun auch Kinderkacke... :D


    Aber Recht habt ihr schon mit dem was ihr sagt :)




    Edit:
    Ist das Rolleizeugs eigentlich mit dem von GoPro kompatibel? Die Aufnahmen und Verbinder usw. sehen völlig identisch aus :D

    Hmmm... Haue bei mir auch E10 in die Kawa Er5... Kollege von mir (seit jeher am Mofa schrauben und tunen und jetzt KFZler) meinte dass das alles schwachsinnige Panikmache sei weil die Medien irgendwas zum Berichten bräuchten...
    Und wie gesagt, ob 5 oder 10%, der Anteil ist sowas von gering. Abgesehen davon ist Ethanol echt das schwächste Lösungsmittel dass ich kenne. Ist ja kein Aceton :mrgreen:


    Solange da nicht noch irgendwie Händlergarantie drauf ist würde ich den Teufel tun und irgendwelchen überteuerten Pseudo-Racing-Fuel kaufen...


    Edit:
    Btw ist die Er5 von Kawasaki auch nicht für E10 freigegeben. Spritleitungen sehen mal abgesehen ihres 14jährigen alters immer noch top aus... Wobei bei mir nicht mehr kaputt gehen kann als ein paar Gummischläuche und zwei Schwimmer... Weiß nicht wie das bei moderneren Motoren ist

    Haby früher auch Sony Vegas benutzt, läuft sinnloserweise aber nicht mehr (alles versucht), bin nun auch bei Adobe Premiere hängen geblieben.
    Die Zeiten dass Lightworks gratis ist sind leider auch vorbei. Mitlerweile muss man für die Nutzung verschiedener Codecs richtig Knete abdrücken, und das im Abo (also zeitlich begrenzt).

    Also ich un Atr kommen ja auch aus der Ecke und generell besteht da schon Interesse, auf jeden Fall...
    Frage ist halt ob es jetzt noch Sinn macht son Projekt zu starten, die Saison ist ja nu fast rum. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall was geplant, und je mehr Leute mit machen desto geiler wird das bestimmt...
    Ich hab mein Bike ab Ende dieses Monats bei mir in der Firma stehen zum basteln. Mache dann Reifen neu und vielleicht auch Auspuffanlage (Die Eisenrohre Kotzen mich an, das muss VA !!)


    Erzähl doch mal über dieses Scaladingens, habe das nur einmal bei Koris im Vlog gehört ^^

    Moin, wollte einfach mal nen Sammelthread aufreißen wo jeder lustige Vlogs posten kann, unabhängig davon ob die Urheber hier im Forum angemeldet sind oder nicht...
    Habe vor ein paar Monaten 6Foot4Honda entdeckt. Der Typ labert einfach irgendwelche Leute an oder trollt sie. Schmeisse mich jedes mal weg :D


    Hier ein kleines Beispiel:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=NHXrwSnYiKQ">

    </a><!-- m -->

    Die Dinger sind mindestens genau so schlimm wie diese Trikes mit pottenhässlichen Karosserien in noch schlimmeren Farbtönen wie lila metallic :mrgreen: