Beiträge von Dozzer

    :beer: Mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Freue mich schon auf neue Beiträge von Dir und wie jeder der sich hier vorstellt bekommt ein Abo :klatschen:
    Zur Zeit ist es ruhig hier da Forumstreffen war und alle gerade auf der Rückreise sind.
    Sonst ist hier schon ein lustiger Haufen.


    Also hau rein... :bang:


    PS. Moped ist auch geil, kein alltägliches allerlei. :vain:

    Herzlich Willkommen hier. wirst sicherlich Spass haben bei den Motovloggern.

    Seit Ende Mai hab ich auch BE durch und mit A begonnen. Am Mittwoch den 28.06 wird es dann noch mal spannend und ich hoffe, dass ich dann direkt mit meiner Maschine zur Arbeit fahren kann :)

    28.06 ? Wird scxhon klappen. Ist mein Geburtstag und Michael heiß ich auch. Dann mal feste Daumen drücken. :thumbsup:

    Hier auf das Forum bin ich über Phil gestoßen worden. Ich weiß nicht mehr genau welches von seinen Videos ich als erstes gesehen habe aber die Art wie er fährt, Qualität und Stimme gefallen mir. Ich selber glaube nicht, dass ich Vlogs anfertigen werde, da ich meine eigene Stimme mikrofoniert einfach schrecklich finde. Aber vielleicht später mal schöne Landschafsaufnahmen mit CC Musik oder so.

    Das mit der Stimme nicht so ernst nehmen. Ich persönlich kenne keinen der seine Stimme toll findet. :crazy:
    Also nach ein paar Stunden Motorradfahren üben ab zum Motovloggen. :)


    DLzG Michl :thumbup:


    So wie es momentan geregelt ist, ist es doch gar nicht so schlecht.
    Wenn ich mal ein kurzes Stück was erledigen will und sehr vorsichtig fahre, fände ich jedesmal eine komplette Schutzausrüstung etwas übertrieben.


    Ride safe!

    Wir sind alle keine Schäfchen und jeder ist schon mal ohne gefahren.
    In der Theorie langt ein Meter.
    Nur wenn ich sehe das die Kerle mit Flip Flops und mit Kalvin Klein Unterhosen und vielleicht noch einem Land... Äh... Waschlappen T-shirt durch die Stadt oder Landschaft ballern wird mir immer anders. :pillepalle:
    Obwohl.... :huh: Immer noch besser als mit Leuchtweste.... aber das ist ein anderes Thema.
    Kurz und gut... Machet Jut :winken:
    DLzG Michl

    Vollkommen richtig wäre es wenn das beobachtet werden würde. Aber die Justiz wird wieder blind sein und Alpi wird sich seinen Waschlappen anschließen und zum Spenden für seinen Lappen und etc. betteln.
    Komisch. Es gibt so viele Reinigungsmittel für Mopeds, aber nichts um den (Fränkisch) Zigarettebürschle das grün hinter den Ohren abzuwaschen. :whistling:
    Zum Thema Schutzkleidungspflicht....
    Teilt Fritzes und meine Meinung : Nehmt die Petition nicht allzu ernst. :crazy:
    Trotzdem sind die Meinungen sehr interessant. :klatschen:

    Seit alle gegrüßt und bleibt so wie ihr seit. :coolman:

    Eigentlich wollte ich über das Thema Alpi und Blackout ja die Schnautze halten. :nono:
    Sorry ich rege mich wieder mal auf :cursing:
    Ich glaube ich muss doch noch mal einen Vlog drüber machen um all das zu sagen was ich denke. ( Müssen dann mehrere Teile werden denn da gäbe es viel zu sagen) :dash:
    Auf der anderen Seite erweckt jede Zeile, jedes Wort das man schreibt oder spricht , Aufmerksamkeit für diese (sorry) Dumpfbacken.
    Wenn das die Zukunft unserer Jugend ist... Gute Nacht :sportler-m-flag: Deutschland.
    Dann habe ich doch nichts verkehrt gemacht bei meinen mittlerweilen erwachsenen Kindern. :pleasantry:
    Sunnys " Erziehungsmethoden" finde ich gut. So in der Art hat das bei meiner Frau auch gewirkt.
    Wie so oft im Leben : Ohne Schutz kein Spass :tanzbaer:
    In diesem Sinne :tap: Immer locker bleiben.

    So meine lieben.....


    Bevor Ihr euch jetzt noch die Köppe einschlagt mal ein Statement vom Urheber der Petition.
    Ich hätte nicht gedacht das der Aufruf zu dieser Petition solche Wellen schlägt.
    Schön aber doch mal so zu lesen wie Ihr darüber so denkt.
    Mir ging es in keinster Weise darum neue Gesetzte auf den Markt zu werfen, oder solche einzufordern. Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt es gäbe doch schon genug davon.
    Auf der anderen Seite, seit auch ihr die Befürworter von Schutzkleidung. Ihr ( Wir) seit( sind) die jenigen, die den Leichtsinn der anderen mitfinanzieren.
    Irgendetwas sollte und muss unternommen werden. Nicht der boshaftigkeit willen, sondern um diese Personen vor sich und unseren Geldbeutel vor denen zu schützen.
    Warum ist es denn Pflicht während der Fahrprüfung eine vollständige und komplette Schutzausrüstung zu tragen? Keine Schutzkleidung = Keine Prüfung. :nixweiss:
    Ist es nicht eine art Pflicht unseren Nachwuchs zu schützen???
    Ich für meinen Teil spreche manchmal sogar Leute an die es nicht für nötig halten sich zu schützen. Ihr glaubt nicht was du dir da für Feinde schaffst. :wacko:
    Mein Kumpel arbeitet in der Notaufnahme der Chirurgie. Ihr glaubt gar nicht wie der sich über diesen Leichtsinn aufregt. Die einleuchtenste Ausage von Ihm war: In der Zeit wo ich den Dreck und die Steinchen unter der Haut aus dem Fleisch pule könnte ich zwei lebenswichtige Operationen machen.


    Nun gut.
    Ich bedanke mich für Eure Meinungen und sehr interessanten Meinungen dazu.


    Übrigens....
    Fritze und mir war eh klar das die Petition niemals Erfolg haben wird. Der beste Beweis ist die Petition selber. In fast einer Woche zwei Befürworter. Ratet mal wer diese zwei waren.. :D :D
    Und damit keine Missverständnisse entstehen werde ich sie wieder löschen.


    Wichtig war und ist dabei sich vielleicht Gedanken darüber zu machen, wie wir das Thema Schutzkleidung sensibilisieren können. :rockdahouse:


    So und nun dürft Ihr mich zerreißen :S


    In diesem Sinne..
    DLzG Michel


    ..... und danke Fritze für Deinen Einsatz. :klatschen: