Beiträge von Ready2Ride

Ja, bin drauf und dran noch eine GoPro zu kaufen :D aber das ist wieder 1/3 Monatslohn :D
    Habe gestern die Kameraposition noch etwas verbessert, jetzt ist mein ganzer Kopf drauf ;) + gutes Wetter! kommt cool :)

Hi, bin gerade am überlegen mir eine GoPro 5 zu kaufen, weil ich eine zweite Kamera am Motorrad haben möchte und weiterhin eine am Helm.
    Zu Wechseln ist nervig und mit 2 hat man die Möglichkeit von Bild in Bild.
    Vorgeschmack:

Finde dieses Thema gut, habe meine meisten Abonnenten garnicht durch die Motovlogs etc. bekommen, habe mit dem Motovloggen erst bei 600 Abonnenten angefangen.

Poste mal ein meiner Meinung nach schönen Clip (unbearbeitet) den ich mit meiner Drohne gemacht habe

Gut das mal jemand so ein Thema erstellt hat, bis jetzt immer Autos & Fahrzeuge.
    Ich denke ich werde das auch mal ein bisschen Variieren ab jetzt.
    z.B.
    Motovlogs in Menschen & Blogs
    Musik hinterlegte Videos in Unterhaltung
    Fahren ohne reden in Reisen & Events

mal schauen wie ich das mache.

Der Laptop scheint ganz gut zu sein,kann man natürlich so erstmal nicht mit einem Tower vergleichen, ich Rendere 10min. Video in höchster Qualität(10min=10GB) in ca. 15-20min.

8GB Arbeitsspeicher sind Ok, wenn du nicht all zu viel nebenher laufen hast dann wirst du damit keine Probleme bekommen.
    Im Gesamten finde ich den Laptop gut, für deine Zwecke sollte er vollkommen ausreichen.

Moin, also grundsätzlich sei schon mal gesagt das du mit einem Tower-PC den du selbst zusammenbaust wohl günstiger wegkommst.
    Prozessor wäre natürlich ein relativ neuer Intel I7 gut, die von AMD Empfehle ich nicht.
    Arbeitsspeicher reichen eigentlich immer 16Gb Locker aus, eine richtige Grafikkarte ist natürlich auch von großem Vorteil, da man bei Laptops oft einfach die Onboard Grafikkarten von Intel hat (z.B. Intel HD Grafiks 4000).
    Zusammenstellen und Zusammenbauen eines Tower-PC´s sind relativ leicht und es gibt auch Guides dazu im Internet, Ich bin Beruflich auch in dem Sektor tätig und stelle Kunden neue Rechner zusammen, rüste auf etc.
    Kannst ja mal schauen was dir gefällt und "Links" posten dann kann ich dir meine Meinung dazu schreiben.

Lg Jan

Für die Leute die es Interessiert, Samstag´s den 04.03 war ich auf der Messe, dieses Jahr hatte ich nur die GoPro dabei.
    Nächstes Jahr werde ich einen kompletten Messe Rundgang für euch aufnehmen, dann sind auch die neuen Supersportler etc. drauf ;-)

Ein paar Eindrücke der Motorradmesse in Dortmund, leider nicht die neuen Supersportler Modelle, es war einfach viel zu voll.
    Ich habe zwar drauf gesessen, aber hatte sowieso nur die GoPro dabei, nächstes Jahr nehme ich mein richtiges Kamera Equipment mit :-)

Ich Speichere immer alles doppelt und Dreifach :D
    Die Hochgeladenen Projekte kommen auf eine Externe Festplatte, da hab ich eine 2TB Platte, die ist aber bis jetzt kaum belegt.
    meine RAW´s sind extern und auf dem Computer gesichert: PC hat 256GB SSD + 5TB HDD´s
    Extern hab ich noch nen 3TB "Homeserver" und zwar die Apple Time Capsule.
    Ich muss immer als gesichert haben,gucke mir gerne die alten Sachen an, an GoPro RAW Aufnahmen habe ich jetzt ca. 450GB in 1080/60fps.