Beiträge von Tanke

    Die Wahlbeteiligung ist noch verbesserungswürdig ^^
    Glückwunsch an Bloargh!
    Hasi verschlägt es mal grob 800km gen Norden!

    Am Samstag will ich Hasi weiter auf seine Reise schicken, also wer noch nicht hat -> Abstimmen nicht vergessen! Morgen wird der nächste Pate feststehen!

    Sodala!
    Leider war das Wetter noch äußerst unbeständig in den Bergen (eher Winter als Sommer :D) , und ich hatte mir viel mehr vorgenommen mit Hasi...aber einen halben Tag lang konnte ich ihn bei strahlenden Sonnenschein etwas durch meine Heimat führen, und ich hab versucht das Beste daraus zu machen^^
    Das Projekt war und ist für mich auf jedenfall eine rießen Freude und ich fühle mich dann doch etwas geehrt, dass ich Hasi bei mir haben durfte. :)
    Bin schon gespannt, wohin es ihn als nächstes verschlägt!
    Also fleißig abstimmen!


    Video ist schon fertig.
    Warte noch bis morgen Abend ab wegen den Kandidaten für die Abstimmung.
    Unter den nächsten 5 Leuten auf der Liste sind wohl drei nicht mehr aktiv...haben bis jetzt noch nicht geantwortet und auch schon 7 bis 12 Monate nix mehr bei Youtube hochgeladen.
    Und wer ist makawa? Finde niemanden, weder hier, noch auf youtube??

    Denk auch dass da ein paar nicht mehr aktiv sind.

    Ich schreib mal die nächsten 10 Leute auf der Liste an und diejenigen die sich die nächsten Tage melden kommen mit rein.

    Sooo....mal zum aktuellen Stand:
    Schicht sei Dank musste ich die letzten Wochenende bei geilem Wetter leider in die Arbeit...
    Aber heute hat´s geklappt! Bin mit Hasi durch meine Heimat und hab ein paar Eindrücke gesammelt.
    Jetzt kommt nur noch die eigentliche Arbeit.... 8o aber ich hab schon angefangen und von den 5h Videomaterial den gröbsten Unrat aussortiert...sodass am Ende (wie es bei mir immer ist^^) nur noch 5min im Video übrig bleiben... :dash:
    Das Video sollte spätestens am Wochenende online sein!


    Da Hasi gestern bei mir angekommen ist, war eigentlich was anderes geplant! :(
    Aber ich will Hasi unbedingt (ein Stück) in Richtung Berge mitnehmen, in meine Lieblings-Region...nur hat es bei uns die letzten zwei Tage geschneit und meine Erfahrung rät mir: fahr nicht! Dort wird man die nächsten Tage von vereisten Stellen auf der Straße überrascht!
    So ist dieses Video entstanden und Hasi muss sich noch etwas gedulden.
    Vorbereitet ist schon alles und er hat seinen Platz auf dem Motorrad mit bester Aussicht schon eingenommen!
    Sollte es die nächsten 1-2 Wochen mit Wetter/Zeit so garnicht klappen (die Berge sind leider unberechenbar) , werde ich Hasi sofort an den Zweiten der Abstimmung weiterleiten wenn die Vorhersage mies ist... falls das für alle OK ist.

    Mich würde mal ganz stark interessieren, was davor noch so alles passiert ist. Sprich: wo sind die Jungs mit ihren Enduros noch so rumgefahren (was haben sie evtl. schon alles umgepflügt), und vor allem wie oft waren sie schon auf den Feldern des Bauern unterwegs.
    Dass das Eingreifen mit ner SCHAUFEL einfach viel zu krass ist, darüber braucht man glaub ich garnicht anfangen zu diskutieren....ABER
    wie oben schon geschrieben: Rücksichtnahme, Toleranz und Verständnis....und bei "uns" auf dem Land gibt es noch etwas, was über all dem steht: Respekt!
    Man ackert einfach nicht auf dem Land eines Anderen rum! Schluss fertig aus! Wer respektlos ist, bekommt auf´s Maul, und derjenige der auf´s Maul bekommen hat, beschwert sich danach auch nicht. Punkt.
    Wenn dann fragt man den Bauern davor, ob man auf seinen Feldwegen oder in irgendeiner Grube fahren darf. Und wenn dann dürfen das auch nur die umliegenden Bekannten/Verwandten/Freunde/... Aber dann bleibt man auch auf den Feldwegen. Gurkt man ohne zu fragen über Felder oder durch den Wald, muss man damit rechnen, dass plötzlich jemand vor einem steht und "körperlich" wird. Auf dem Land gelten einfach andere Regeln als in ner Stadt, Gesetze hin oder her.
    Wenn ich rüber zu meinem Nachbar in den Garten geh und seine Blumen aus den Töpfen reiße, kommt der raus und knallt mir eine... :D

    Fahre zwar auch das ganze Jahr und bei Salz, aber nicht in die Berge (wohin ich Hasi gern mitnehmen möchte). Ich verzichte also erst mal bis zum Frühjahr, bis der Schnee in den Bergen schmilzt. ✌️

    Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Wer keine Zeit hat, soll den Kleinen einfach weiterreichen.

    wo und was mit Hasi? Ich finde es schade wenn so ein Projekt in Vergessenheit gerät. Wie ist zur Zeit der Stand der Dinge.


    Gruß


    Michael

    Komisch.... das gleiche hab ich vor langer Zeit auch schon mal vorgeschlagen als es mit den Verzögerungen los ging... und hab mich bei allen hier ziemlich unbeliebt gemacht 😕

    Alle Jahre wieder! :D

    2 Motovlogger sind wir schon und fahren Freitag Mittag von München nach Garmisch. Bleiben dort eine Nacht am Zeltplatz.:beer:
    Wenn sich noch wer anschließen möchte oder dort Gleichgesinnte sucht, einfach mal melden! :thumbup:

    Frag mich wie sowas kontrolliert werden soll.
    Es werden doch täglich bestimmt ne Millionen solcher Fotos/Videos gemacht.
    Ich befürchte, dass die neue Gesetzgebung dann erst mal dazu benutzt wird, sich auf bestimmte Randgruppen (wie uns filmende und „rasende“ Motorradfahrer ZUM BEISPIEL ;) ) zu stürzen.
    Und machen könnte man dagegen nix. Gesetz ist Gesetz. Auch wenn es für alle gilt und bestimmt nicht Herr Max Mustermann beim Filmen eines Fußballspiels seines Sohnes kontrolliert und bestraft wird....sondern eher der böse biker...........

    Was bringt‘s mir, wenn ich jede Menge (gekaufte) Abonnenten habe, aber keiner davon schaut meine Videos oder findet gut was ich mache?
    Oder denke ich da gerade zu logisch....😅

    Nicht vergessen: Videos auf 10min strecken, beim Schnitt keine Mühe machen, haufenweise merch verticken, Spenden von Minderjährigen einsacken, ....einfach jeden youtube Trend mitgehen und schön auf rtl niveau bleiben. Dann läufts :D