Beiträge von Chrischan

    ie Frage ist, worüber man diskutieren soll. Ganze 7 Tage lang war hier diskussionsmäßig komplette Flaute. Dabei würde es sogar eine ganze Menge Themen zum Diskutieren geben. Zum Beispiel, ob komplett hirnverbrannte Raser zusätzlich dadurch motoviert werden sollten, indem man ihre Kanäle abonniert und sie durch Klicks und Likes animiert, ihr kriminelles Treiben im öffentlichen Straßenverkehr weiterzuführen. Wir könnten darüber diskutieren, wo beim Motovloggen die Grenzen liegen. Wie wir uns als Vlogger und als Abonnenten verhalten sollten, damit solche überflüssigen Unfälle wenigstens in Zukunft vermieden werden. Ob wir uns unserer Vorbildfunktion bewusst sind und uns lieber als verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer präsentieren wollen anstatt als egoistische Selbstdarsteller. Mal in uns gehen und die Situation reflektieren, überlegen, wie auf andere einzuwirken ist, die sich ähnlich wie Alpi verhalten. Und davon gibt es schließlich noch jede Menge. Aber solche Diskussionen findet man im Netz ganz selten, und ausgerechnet hier im diesem Forum scheint ebenfalls niemand das Bedürfnis gehabt zu haben, solche Themen zu diskutieren.

    Das es die Themen gibt stimme ich dir zu, jedoch finde ich aus meiner Sicht war es eher zurückhaltend das Thema, da ich finde wenn man sich hier im Forum rumschaut doch der Großteil alle mit Verstand an die Sache ran gehen.

    Seitdem ich nun hier angemeldet bin habe ich mir fast jedes neue Video angeschaut und habe kein so derart halsbrecherisches Video gefunden wie bei Alpi. Deswegen scheint es mir so, hatte keiner so richtig das Bedürfnis darüber zu diskutieren, da uns allen glaube ich klar ist, dass solch ein Verhalten nicht geht.
    Dafür auch mal ein Lob an die Community hier.

    Stattdessen findet man überall im Internet peinliche Statements minderbemittelter Fanbois, denen der Held abhandengekommen ist. Die seine angekratzte Ehre mit Messer und Klauen zu verteigen suchen. Die ihm (statt den Angehörigen des Getöteten) Beileid wünschen, Gute Besserung, dass er möglichst bald wieder Videos machen möge. Die sich nicht für 5 Cent Gedanken über das wahre Ausmaß der Situation machen (können). Bei der gewaltigen Menge solcher und ähnlicher Kommentare, die ich im Netz zum Thema Alpi in den verschiedenen Sozialen Netzwerken fand, mache ich mir ernsthaft Gedanken über den Wert der Menge an Abos, wenn überwiegend solche hirnlosen Weichkekse dahinterstehen. Armes Deutschland, sag ich da nur.


    Das es solche Statements gibt ist nicht mehr weg zu denken. Nehmen wir nur mal Youtube als Beispiel, wo Prank Videos ein hohes ansehen haben. Es war aber schon immer so das Sobald man nicht selbst betroffen ist, kann man lachen oder darüber lästern. Eine Parodie dazu ist Jackass, nichts anderes ist der Hype um des Prankes.
    Ja seine ganzen Acc sind leer und ich will nicht wissen wie groß jetzt das gelästere in der Community ist. Aber das sollte uns hier nicht kümmern.




    Um auf Deinen direkten Vorhalt zurückzukommen: ja, es geht uns als Motovlogger in der Tat alle an, wie wahr! Wenn ich in der Zeitung lese und in manchen Nachrichten-Videos sehe, dass "Motovlogger gefährliche Raser mit Helmkamera" seien, dann bin ich in dem Moment persönlich angesprochen, und dann ist es plötzlich mein Bier, was Alpi hier fabriziert hat. Aber ich finde diese Diskussionen nirgends, wo sich Vlogger mal in die Lage von Außenstehenden versetzen, um ihr Treiben aus der Adlerperspektive selbstkritisch zu betrachten. Ich finde diese Diskusionen nirgends, wo man sich fragt: "ey, dieser oder jener Vlogger fährt in seinen Videos total kriminell, den sollte man mal ansprechen". Das wären dann ehrliche Diskussionen, die unserem Ansehen zuträglich sein könnten, und denen zufällige Forumsbesucher dann auch etwas Substanzielles entnehmen könnten. Immerhin haben sich Bloargh und der Fliegende Mokka (und vielleicht noch zwei, drei andere) in ihren Videostatements Gedanken in dieser Richtung gemacht. Aber die Mehrheit der anderen? Fehlanzeige.


    Weil es manchmal schwierig ist eine Meinung zu äußern ohne das man sich gleich angegriffen fühlt. Jedoch ist es ist nie zu Spät etwas anzuleiern.


    Und auch das war kein Angriff gegen Irgendwem. Nur meine persönliche Meinung :brav2:

    Stimme dem ganzen auch zu.


    Habe Dienstag erst ein Video, wobei es nicht um dden Unfall geht, sondern nur kurz erwähnt hatte, das ich mich dazu nicht äußere und jeder daran denken sollte das ein Unfall immer nicht nur einen betrifft und mein Beileid an den verstorbenen geht.
    Schlimm genug das mal wieder viele so viele dämliche Kommentare dazu schreiben und die Presse das sofort aufschnappt. Und wir dann unter einen Kamm geschert werden

    Hey hier mein letzter Teil aus der Reihe nach Kiel.


    Und das ist der Teil als ich den netten Herren hier über mir getroffen habe, der mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat.
    DANKE an MotovlogKi

    Moin moin Leude,
    Hier nun mein 10. Video, mit neuer Tonqualität.
    Heute soll es mal auf den Bezug Drogen und Alkohol gehen und meine persönliche Meinung dazu
    Viel Spaß

    [/size]

    Moin Moin,


    Ich habe zwar kein WP 8.1 aber du benötigst irgendwie eine App die Bluetooth Micros aufzeichnet, vllt gibt es ja einen Bluetooth recorder bei dir im Store.
    Also ich brauche eine bei Android, da ein normaler Recorder mein BL Headset nicht erkennt.

    Mahlzeit Leude,


    ich habe durch MotovlogKI von hier erfahren, wusste bis dato gar nicht das es ein Forum gibt für Motovloger. Nun möchte ich mal mal die Gunst der Stunde nutzen und mich Vorstellen.


    Ich bin ein Kind aus dem Osten was im hohen Norden arbeitet und wohnt. Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr Mopet ( S51) die erste ist leider Schrott aber meine 2. besitze ich noch. Habe dann auch Zeitnah meinen A Führerschein gemacht und ab 20 ging es dann los mit meinem Vater seine BMW RT 1150. Als ich dann in den Norden gezogen bin Anfang 2015, besaß ich keinen fahrbaren Untersatz. Und nun seit dem 31.01.2016 habe ich mir meine 900er CBR (SC50) zugelegt und habe auch relativ schnell mit dem Vlogen angefangen.


    Falls ihr mal Lust und Laune habt schaut doch mal vorbei und scheut euch nicht ruhig eure Meinung zu sagen, dafür ist es ja auch da.


    Bis dahin euer Chrischan 8)


    [media]https://https://www.youtube.com/watch?v=uKw7_adglzw/youtube]