Beiträge von TimoS

    Hattest Du nicht schon was vorbereitet?
    Man kann auf die Talsperre laufen. Weiß nicht ob das ein gutes Mopedziel ist. Gibt bestimmt noch andere coole Sachen zu sehen.
    Wir müssen ja aber auch nicht übertreiben. Vielleicht ein Halt zum Gucken und ein Halt zum Futtern. :)

    Hallo Leute,


    da ich immer öfters Anfragen bekomme, dass jemand seinen Namen ändern will, was in der Motovlog Szene ja doch durchaus öfters vorkommt, hab ich die Option nun für alle reg. Mitglieder freigeschaltet. Alle reg. Mitglieder können nun alle 182 Tage Ihren Namen ändern. Alte Beiträge bekommen dann auch den neuen Namen verpasst. Änderung bzgl. Groß- und Kleinschreibung im Namen sind jederzeit möglich.


    Die Option findet Ihr oben in der Menüleitse unter:
    "Profil bearbeiten" -> "Benutzerkonto" -> "Benutzername"


    Oben dann noch Euer aktuelles Passwort eintragen und unten auf "Absenden" klicken.


    Viele Grüße

    So das letzte Zimmer wurde nun an Markus vergeben und Duca hat das Dreier Zimmer selbstständig reserviert.
    Ab sofort dann selbstständig reservieren, für den Fall dass noch jemand kommen und übernachten will.
    Ich rufe dann morgen früh im Hotel an und reserviere die Zimmer.


    @Kradmelder24
    Bitte, sind aber ja nur zwei Anrufe. :)


    Einzelzimmer
    Mesonix: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Hoschi MB: ein EZ (zwei ÜN Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    MrYellowBiker: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Biker41: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    ENTORQUE: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Kenji Motoyama: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS
    7evnHeaven: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS
    Galiot: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS
    Markus: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS

    Doppelzimmer
    Matze + Timo : ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Kradmelder24 + Junior: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Weesky + PermanetUnfähig: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS


    Dreierzimmer
    Duca + Jacob + Roberto: einmal Dreier (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch Duca


    Noch frei:
    0 von 9 Einzelzimmern
    0 von 3 Doppelzimmern
    0 von 1 Dreierzimmern

    Leihwand! :thumbsup:


    Ich werde dann am Sonntag die endgültige Reservierung vornehmen.
    Dann siehts jetzt wie folgt aus:


    Einzelzimmer
    Mesonix: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Hoschi MB: ein EZ (zwei ÜN Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    MrYellowBiker: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Biker41: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    ENTORQUE: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Kenji Motoyama: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS
    7evnHeaven: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS
    Galiot: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.), Buchung durch TimoS


    Doppelzimmer
    Matze + Timo : ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Kradmelder24 + Junior: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS
    Weesky + PermanetUnfähig: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch TimoS


    Dreierzimmer
    Duca + Jacob + Roberto: einmal Dreier (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), noch keine verbindliche Zusage, wenn Buchung durch TimoS


    Noch frei:
    1 von 9 Einzelzimmern
    0 von 3 Doppelzimmern
    0 von 1 Dreierzimmern

    Hier nochmal der aktuelle Stand:


    Einzelzimmer
    Mesonix: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Hoschi MB: ein EZ (zwei ÜN Fr - Sa - So)
    MrYellowBiker: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Biker41: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch??
    ENTORQUE: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch??
    Kenji Motoyama: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr.-Sa.-So.) Buchung durch??


    Doppelzimmer
    Matze + Timo : ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Kradmelder24 + Junior: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Weesky + PermanetUnfähig: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Dreierzimmer
    Duca + Jacob + Roberto: einmal Dreier (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), noch keine verbindliche Zusage


    Noch frei:
    3 von 9 Einzelzimmern
    0 von 3 Doppelzimmern
    0 von 1 Dreierzimmern

    Da es schon einen Thread zum persönlichen Top-Speed gibt, der meiner Meinung nach eigentlich fast nichts über das fahrerische Können aussagt, möchte ich hier mal ein Thread bzw. Contest starten in dem Ihr Euren persönlichen Low-Speed bekannt machen könnt :D


    Da hier die Gefahr das Motorrad zu beschädigen viel größer ist als beim Top-Speed, weil Ihr das Motorrad in eine instabile Lage bringen müsst, darf der Contest nicht im öffentlichen Straßenverkehr stattfinden.


    Als Regel gilt zudem: Der tiefste Wert muss min. 5 Sekunden lang gefahren werden.
    Dass dabei kein Mitmensch in Mitleidenschaft gezogen werden darf, sollte selbstverständlich sein.


    Sekunden im Kopf mitzählen ist allerdings Gefühlsache. Deswegen einfach am besten auf Video aufnehmen. :)


    Ich bin gespannt. 8)

    Das hört sich ja bisher super an.
    Ich häng die YellowEntorqueDZ Option mal mit an, dass es nicht vergessen geht.
    Ich frag das dann so bei Ihr am Ende an.
    Es könnte sein, dass das Dreier Zimmer nicht belegt wird. Letzter Stand war, dass Jacob wahrscheinlich wegen Prüfungen nicht kann.


    Dank Dir Mesonix. Die Aufstellungs-Idee ist super :thumbup:


    @Phil Tonic
    Wann werdet Ihr ungefähr geschätzt eintreffen bzw. losfahren?
    So wie ich das jetzt entnommen hab, zischt Ihr nach der Tour dann auch wieder ab ohne Übernachtung, oder?


    @Ready2Ride
    Sag einfach noch rechtzeitig Bescheid.
    Zur Not dann eben ne einzelne Nachbuchung oder andere Unterkunft. Kann auch zur Not auf was anderes ausweichen, falls jemand Alkohol trinken will. Ich laufe sehr gerne :)


    @Hoschi MB
    Duca, Roberto, Jacob und ich werden sicherlich wieder zusammen hoch fahren. Da Dodenau nicht Uslar ist, würde ich aber 1/3 zu 2/3 Autobahn/Landstraße fahren.
    Ich dennke mal dass wir uns dann so gegen 13 Uhr evtl an dem McD an der A5 treffen. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert:
    https://goo.gl/maps/Kmn9NELykMv


    @Ghost Inc
    Möchtest Du dann ein Zimmer von Sa auf So?



    Einzelzimmer
    Mesonix: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Hoschi MB: ein EZ (zwei ÜN Fr - Sa - So)
    MrYellowBiker: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Biker41: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch??
    ENTORQUE: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch??


    Doppelzimmer
    Matze + Timo : ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Kradmelder24 + Junior: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??
    Weesky + PermanetUnfähig: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Dreierzimmer
    Duca + Jacob + Roberto: einmal Dreier (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Noch frei:
    4 von 9 Einzelzimmern
    0 von 3 Doppelzimmern
    0 von 1 Dreierzimmern

    So unabhängig vom Beitrag oben würde ich Euch noch bitten per PN denjenigen anzuschreiben, mit dem Ihr in ein DZ wollt und das außerhalb des threads festzulegen und dass dann einer von beiden eine Entscheidung hier rein schreibt.


    Bei mir wäre es: Matze <--> Timo : ein DZ ( <<---- sieht echt komisch aus :D )


    Das Dreibeutt Zimmer hatte ich angefragtt für die Kombi: Duca + Jacob + Roberto
    Die sind nicht so aktiv im Forum, aber waren bisher immer dabei.
    Deswegen geh ich davon aus, dass die auch wieder Bock haben.

    Die nette Dame vom Hotel Ederblick hat uns nun für den Zeitraum folgendes geblockt:
    9 ez
    3 dz
    1 drei bett zimmer


    wir müssen uns bis Ende April entscheiden. Dann reserviert Sie uns die Zimmer fest. Ansonsten gibt Sie sie wieder.
    Jetzt steht noch im Raum ob jeder selber reserviert oder ob ich repräsentativ reserviere.
    Da scheinbar bei einigen noch nicht so sicher ist obs klappt, würde ich mir der Dame einfach ein Betreff vereinbaren (z.B. Motovlog) und dann meldet sich jeder selber unter diesem Betreff.
    Ich denke das wäre die fairste Art gegenüber dem Hotel.
    Nach einem Gruppenpreis hab ich jetzt nicht gefragt. Ich finde bei 33 Euro inkl. Frühstück und Ihrem Entgegenkommen mit dem Block bis April ist das nicht angebracht gewesen.

    Ich hab den Termin mal im Kalender eingetragen.
    Ich denke aufgrund der Doodle Umfrage können wir den 14-16.7. schon mal als Zeit festlegen.
    Jetzt gehts nur noch um die Unterkunft.
    Falls belegt ist, frag ich dann nochmal bei Hotel Arnold und Sassor in Dodenau nach.
    Da hatten wir im kleinen Rahmen das erste Treffen veranstaltet. :thumbup:

    Ab sofort könnt Ihr den aktuellen Status der beiden Services:

    • Motovlog Forum
    • Teamspeak Server

    unter http://status.motovlog.de nachschauen.


    Es geht lediglich darum Euch etwas anzubieten, wo Ihr nachschauen könnt, ob die Dienste für Euch normal erreichbar sein sollten.
    Demnächst wird es für den Fall "offline" noch zusätzliche Infos für "voraussichtliche Downtime" und "Grund der Downtime" geben.


    Danke an vertex für die Tolle Seite!

    Ich bin auch kein Camping Freund. Aber ....
    Letztes Jahr hatten wir den Camping Platz einfach als Treffpunkt genutzt. Ein paar von uns hatten sich dann ein Zimmer im angrenzenden Ort gebucht.
    Zu Fuß war es lediglich ca. 1 km entfernt. Das gute daran war eben, dass wir dort grillen konnten und Patric sich um die Organisation gekümmert hat.
    So gab es die günstige Alternative Zelt, die Möglichkeit in einer Pension im Ort zu schlafen und zusätzlich gab es auf dem Campingplatz noch eine buchbare Wohnung, die sich ein paar von uns geteilt hatten.
    Wollte das nur so als Ideen Anstoß geben. Also Treffen am/auf einem Camping Platz muss ja nicht zwingend heißen, dass da auch jeder schlafen muss.

    So hab mich auch eingetragen.
    Es wird wie jedes Jahr ein Zeitpunkt werden, an dem nicht alle können.
    Ich stimm Matze zu, sich bis Ende April festzulegen.
    Vielleicht sogar schon ne Woche früher.
    Ich werde mich nächste Woche mal wegen der Zimmer Verfügbarkeit schlau machen.


    Kradmelder24 :
    Gibt es in der Nähe Alternativen? Für den Fall, dass es weitestgehend ausgebucht sein sollte und jemand von einer anderen Pension aus hinlaufen könnte.