Beiträge von TimoS

    Ich würde mich Euch anschließen, wenn das ok ist. Muss aber mal schauen wie ich von der Arbeit weg komme.
    Ansonsten fahr ich alleine hoch. Die Mannschaft ausm Süden ist ja diesmal etwas kleiner, wenn ich das richtig sehe, oder?


    Ist dann geplant die B276 zwischen Gedern und Mücke zu fahren? :saint:

    Ich fass mal schnell zusammen:


    Zimmerbelegung + Anwesenheit:
    # Freitag - Sonntag

    Biker41 / Einzelzimmer / Freitag bis Sonntag

    Matze-Timo / Doppelzimmer / Freitag bis Sonntag? BITTE UM BESTÄTIGUNG Matzen Toni

    TourenMax / Kein Zimmer / Freitag bis Sonntag

    RhönTreiber / Egal / Freitag bis Sonntag

    Mesonix / Einzelzimmer / Freitag bis Sonntag

    Kradmelder24 / Doppelzimmer / Freitag bis Sonntag


    # Samstag - Sonntag

    Rhoenschrat / Einzelzimmer / Samstag bis Sonntag

    GTMatze MotoVlogs / Egal / Samstag bis Sonntag


    Stand Zimmer:
    Einzelzimmer 4/6

    Doppelzimmer 2/X


    Ungewiss / Kurzfristig:

    Mister B


    Es war bisher nur die rede von 6 Einzelzimmer und Platz für weitere 14.

    Waren die anderen Plätze wahrscheinlich Dreibett und Doppelzimmer, oder?


    Ich würde fast sagen es auf September zu verlegen.

    Dann würde ich auch in die Organisation mit einsteigen und auch vorher die Strecke abfahren.


    Die "Austria Connection" wird dieses Jahr wegen Ihrem eigenen Treffen wahrscheinlich sowieso nicht mit am Start sein, oder?

    Danke Kradmelder, dass Du Dich dran gesetzt hast.

    Ihr dürft mich hier nicht immer also König sehen, der alles organisieren und absegnen sollte. Ich hatte damals die Idee das Forum aufzusetzen, bevor es jemand anderes macht und ne komische Werbeseite draus macht. Mehr hab ich nicht gemacht.


    Juni und Juli sind viele Termine. Moped ist da gerade nicht so die Priorität. Aus diesem Grund möchte auch nichts anfangen zu organisieren, wenn ich es am Ende dann absagen oder jemandem übergeben muss.Aktuell müsste ich auch mal TÜV machen lassen. Das wird hoffentlich bis Juli noch was.


    Für mich wäre der Termin ok.

    Matze wollen wir uns wieder ein Zimmer teilen? Ich kann auch diesmal auf der Seite schlafen ^^

    Wenn ja, können wir das ja hier wie letztes mal machen und eine Liste erstellen, die immer erweitert weiter gegeben wird.



    Zimmerbelegung:

    Doppelzimmer / Matze-Timo / Freitag bis Sonntag?

    Hey zusammen,
    hab mich auch mal eingetragen.
    Das ist die bisher unübersichtzlichste Doodle Abstimmung die ich je gesehen habe :D
    In der letzten Zeile sollte doch eigentlich die Gesamtzahl der Leute stehen, die an diesem Tag können, oder?
    Bin ich irgendwie blind oder fehlt das?


    Sorry für die Abwesenheit in der letzten Zeit. Dieses Jahr flautet es bei mir ein wenig Forum und Moped fahren. :rolleyes:

    Um der Abstimmung etwas mehr Würze zu verleihen, würde ich vorschlagen, dass sich die Leute die ne Tour/Gruppe anführen könnten und vor allem wollen, sich kurz zur ausgewählten Region melden.
    Beispiel:
    Spessart -> Phil Tonic
    ...


    Dann würde sich der eine oder andere vielleicht anders entscheiden, wenn vorher klar ist, dass zu einem Gebiet keiner weiß wo man lang fahren sollte.
    Bei ner Gruppe von 20 Leuten, finde ich die "mehrere Gruppen Idee" eigentlich ganz gut. Steht aber im Konflikt zum oeben gesagten, weil wir dann mehr "Führer" brauchen. Und wir wir bereits wissen, kann es nur einen geben :crazy:
    Idee gut?


    Bin für alles offen. Spessart finde ich etwas zu waldig/feucht (gerade Morgen). Hat mir nicht immer sooo gut gefallen, wenn ich da mal lang gefahren bin. War aber bisher auch nicht so viel.
    Wenn schon Mosel angesprochen wurde, dann sprech ich gleich noch Saar an mit der Saarschleife :-)


    Also vom Wetter her war es in den letzten zwei Jahren immer Juni bomben Wetter mit super hohen Temperaturen. Im Juli dann eher flautig.


    Nordschleife fahren würde ich weg lassen. Was ich so bisher aus öffentlichen Übertragungen gesehen hab, vielleicht nicht so gut da drüber zu fahren.
    Wir sind durch die Bank weg eine Gruppe von super Anfänger bis super erfahrener Fahrer. Das soll jeder für sich alleine machen wenn er Lust hat, aber als gruppen Event - nee! Meine Meinung.


    Auf jeden Fall sollte es wo sein, wo sich einer von uns gut auskennt. Als Gruppe ständig wegen Umleitungen usw. anhalten zu müssen, nimmt etwas den Spaß.
    Wenn unbekanntes Gebiet, dann sollte der "Truppenführer :D" wenigsten ein Wochenende zuvor, oder wann anders, die geplante Tour schon mal abfahren um spezielle Stellen, wie baustellen usw., vermeiden zu können.

    Ich hab mir die Sache nochmal genauer angeschaut.
    Es soll Abends gegen 20 - 22 uhr ein Regenband über Dodenau drüber gleiten.
    Danach soll der Himmel klar werden. Das ist die Vorhersage, die ich in der App angezeigt bekomme.
    Wenn man auf der Seite vom DWD schaut wird ganz klar Regen in der Region angezeigt.
    Schaut man sich das Niederschlagsradar für Stunden in der Zukunft an, sieht man dass es kein dauerhaft großflächiger Regen werden wird.
    Aber man darf dem nicht allzu viel Vertrauen schenken.
    Am besten für Regen am Abend gerüstet sein. :)

    ab 20 Uhr soll es nämlich anfangen zu regnen. Aber nur über nacht, morgens ist es wieder schön. Sagt jedenfalls meine DWD-App.

    Haha, so unterschiedlich sind die Apps. Versteh ich gar nicht - die Infos kommen doch von den gleichen Berechnungssystemen.
    Bei der Wetter.com App steht für morgen Nacht in Battenberg: 23:00 - 05:00 | 12°/10°| 0l/m² | 5 %
    Hab extra Feldstecher eingepackt, dass man evtl nochmal ein Blick in den Himmel riskieren kann sobald alle schlummern ^^


    Ahh freu mich schon richtig - jippie :thumbsup:


    Und macht Euch Namesschildchen dran ;)

    Haha :D

    Alles klar. Falls sich noch jemand entscheidet uns in die unbestimmten unbekannten Weiten des Randes vom Vogelsberg zu folgen, der kann gegen 13 - 13:30 Uhr an der Shell Tankstelle in Nieder-Mockstadt/Florstadt an der A45 zu uns stoßen. Uns erkennt man an dem hellen Licht unser freudigen Seelen, die darauf warten die Reise anzutreten.
    Haha -- evtl Potenzial da, es falsch zu verstehen. :D

    Die Dame von der Pension hat mich angeschrieben und gefragt ob vielleicht schon jemand abgesprungen ist (zumindest was meine Reservierung betrifft).
    Ich hab das mal verneint. Oder hat doch jemand abgesagt für den ich Zimmer reserviert hatte? Hatte ich jetzt nicht aufm Radar.


    Für diejenigen unter Euch, für die ich das Zimmer reserviert habt:
    Wenn Ihr ankommt und Euer Zimmer in Beschlag nehmt, dann sagt einfach, dass das Zimmer von mir reserviert wurde (Mein vollständiger Name ist hier irgendwo auf der Webseite zu finden ;) ). Dann kann Frau Pitz das zuordnen. Es gibt ja noch einige von Euch die am Treffen teilnehmen und das Zimmer selbst reserviert haben. Ich denke aber es wird keine Probleme geben.

    Top!
    Also Matze TOur ist doch super.
    Morgens essen, aufsatteln, kurz auf die Zuzügler warten, abdüsen, Sehenswrigkeiten angucken, futtern, fahren, futtern, zusammen sitzen und trinken, reden, schlafen, frühstücken, reden, heimfahren,....


    Schau mal. Ich hab das eine Stück im Osten an der Edertalsperre vorbei führen lassen.
    Ich würde da schon kurz vorbei düsen. Wieso nicht anschauen wenn man schon da ist. :)


    Google Maps Tour