Beiträge von TimoS

    Oh - Hier gehts ja schon in die finale Phase, nicht wie sonst immer erst im April :D

    Rhönschrat Dank Dir mega!

    Matze und ich suchen bzw. halten Ausschau nach einem Zimmer und sind natürlich auch mit am Start.

    Wow - das schlägt diesmal ja echt die Teilnehmerzahl der letzten Treffen. :huh::):saint:


    Edit: Gemeint ist MatzenToni

    Das mit dem zurücklegen ist mir bewusst. Das stimmt.

    Ich würde es einfach nur besser finden, wenn man, wie mesonix gesagt hat, noch eine Option hätte. Einfach nur um das Treffen für den einen oder anderen attraktiver zu machen.

    Wenn dann noch zwei Tankfüllungen dazu kommen und pro Abend 3 Getränke und evtl noch ein Stück Kuchen, sind wir beim Wochenende schon fast bei 200 Euro.

    Als Student musste ich damals ca 8 Monate sparen.

    Ich meine nur. Da wir jetzt noch die Auswahl haben sollten man sich nicht gleich das teuerste raus suchen.


    Wichtig für mich sind, wie du schon geschrieben hast, Unterstellplatz für Motorrad und ein Ort an dem man zusammen sitzen kann.


    Welche Gebiete für ein Treffen waren denn für dieses Jahr eigentlich noch im Gespräch?

    Wenn wir nun genug Zeit haben, würde ich etwas vorschlagen in der Preisregion von 30 Euro pro Übernachtung.
    Nur Frühstück am besten. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob er abends noch was essen will oder nicht.

    Abendessen dann nach Karte. Es gibt sicherlich einige unter uns denen waren die 120 Euronen für zwei Übernachtungen etwas viel.

    Das jüngere Publikum wäre davon sicherlich gut abgeschreckt.

    Was sagt Ihr?

    Guude AKKI,


    Herzlich willkommen auch von mir.

    Pass aber auf mit dem selbst reden.

    Das passiert dann auch irgendwann ohne Helm auf :D

    Also mir geht's wie mesonix ähnlich. Ich fahr lieber als pause zu machen. Aber kurz was trinken und sich begrüßen am falltorhaus is schon drin.

    Essen werde ich nicht unbedingt groß, da wir abends ja etwas in der Pension bekommen.

    Mesonix ab wann fährst du kurvig bzw Landstraße? Ich werde auf die andere Main Seite fahren und dann Landstraße hoch tuckern (ungefähr Lohr am Main).

    Bin dieses Jahr allerdings erst ca 5 mal gefahren. Fahre ähnlich wie bei einer der ersten Fahrten überhaupt. Habt also Rücksicht :)

    Ich denke auch. Bei Video schau mal bei Panasonic bzw die lumix Reihe an.

    Die hatten damals mit der gh2 ein Meilenstein gelegt.

    Bei Kameras die nicht wie eine Actioncam funktionieren, hast du allerdings den Nachteil den Fokus verändern zu müssen (automatisch oder manuell).

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber mir macht es den Anschein dass die Actioncams ihren Fokus auf unendlich gestellt haben und einen großen tiefen Bereich scharf darstellen.

    wenn die Tour gegen nachmittag endet, können die hartgesottenen ja auch nochmal ein Nachschlag fahren.


    Letztens war das so und eine kleine Gruppe ist nochmal los.

    Für mich ist das so ok.


    Stvo Geschwindigkeit ist gut.

    Sollte jeder schaffen.

    Als Gruppe noch langsamer zu fahren, ist für hinterherfahrende Verkehrsteilnehmer auch blöd.


    Die Sichtkontakt Regel ist gut, aber muss dann auch erbarmungslos umgesetzt werden. Ich glaube auch, dass das letztens nicht so geklappt hat.

    Schon alleine wegen halte Möglichkeiten. Anhalten an gefährlichen Ecken ist halt scheiße.

    plant euch einfach ne Anfahrt Route.

    Ich stoße dazu bzw warte auf euch an einen von euch genannten Punkt.

    Ich hab diesmal Urlaub und kann schon früher los fahren.

    Ich denke man trifft dann gegen 18/20 Uhr ein.

    Bis wann gibt es denn Essen?

    Wie schon angesprochenen, Samstag Start ab 11 Uhr ist realistisch. Diesmal sind wir auch nicht so viele. Da geht das bestimmt zackiger bis alle Start bereit sind.