Beiträge von Cello

180€ inkl Rückversand, Designwerkstatt Schmidt (Hameln), Bearbeitungszeit: 7 Tage (inkl Versand hin, Aufpolsterung, Versand zurück). Sonderpreis für MT-Fahrer

Bloargh wie viel cm hast du aufpolstern lassen? meinst du 2cm reichen?

Hi an alle, ich habe vor die sitzbank meiner MT07 aufpolstern zu lassen wer hat schon alles erfahung damit?
    Bringt es wirklich einen spürbaren unterschied?
    Und was in etwa muss ich für den Spaß ausgeben?

Merci schon mal ;-)

Ich kann

Cruising Jester
    nur beipflichten es ist wirklich keine sehr gute idee allen den Prüfungstermin mit zu teilen auch wenn du es anfangs nicht merkst baust du dir dadruch nur noch mehr druck auf und wenn du vom typ her eh schon jemand bist der "Prüfungsangst" hat macht es das nur noch schlimmer... gut zum Thema

ich muss sagen die Prüfungsfahrt von mir war unter aller sau so viel sche**e wie ich da gebaut habe ist mir in keiner Fahrstunde zuvor passiert sprich: Erschrocken kupplung los gelassen hinterrad blockiert maschine abgewürgt. (Gott sei dank kein sturz (aber schock)) maschine gestartet anfahren abgewürgt.... :dash: :dash: :dash: kurz stehen geblieben gesammelt Maschine wieder an Spiegel blinker schulterblick anfahren.... dann Grundfahrübung schneller slalom einfach alle hütchen mit den Füßen umgenietet.... :cursing: :cursing: Da dachte ich mir okay das wars dann jetzt aber nein! Also noch ein bisschen über Land geeiert mit 25km/h einem Traktor hinterher da es keine überholmöglichkeit gab bis ins nächste dorf und wieder zurück Prüfung bestanden! :klatschen:

Wirkliche Tipps, so denke ich, kann man einem dafür nicht geben. Beherzige einfach das was dein Fahrlehrer dir beigebracht hat und bleib :coolman:

Ich wünsche dir aufjedenfall gutes Gelingen!

Hallo Tristo,

herzlich wilkommen im Club!
    Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht und hast spaß dran am Vloggen und hier im Forum aktiv zu sein.
    Ich selbst bin auch erst seit kurzem dabei habe mich aber sehr schnell an alles hier gewöhnt.
    Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt

Hallo zusammen ich habe diesbezüglich schon versucht durch andere Topics etwas in erfahrung zu bringen bleib aber leider erfolglos. Ich hoffe ich spreche hiermit jetzt nicht ein Thema an welches schon x-mal durchgekaut wurde.

Jedenfalls geht es mir um die Mitgliederliste oder viel mehr um die Mitglieder-Suche.

Jeder hat die Möglichkeit seinen Wohnort anzugeben und jeder hat die Möglichkeit Mitglieder nach Wohnort zu suchen was ja prinziepjell schon mal sehr gut ist. das Problem liegt darin das viele Leute nicht ihren Eigentlichen Wohnort (BSP: Frankfurt am Main) angeben sonder sowas wie " nahe FFM...)

Durch diese eigene Eingabemöglichkeit wird eine Suche nach Mitgliedern aus einer bestimmten Region erschwert.
    Könnte man nicht einfach in die SuFu die Kategorie Bundesland mit einbauen?
    Dadurch würde man Mitglieder aus einer bestimmten Region wesentlich leichter Finden und muss nicht lange suchen um evtl Kontakte zu leuten aus der eigenen Umgebung zu finden.

Was haltet ihr davon?
    Und wäre diese "Grobe" Idee in euren Augen tatsächlich sinnvoll und umsetztbar?

Hey, ich bin zwar kein Jurist aber ich habe mal meine finger einwenig durchs Internet gleiten lassen und in erfahrung gebracht dass:

Es zwar tatsache ist dass man sein eigenes Beweismittel filmt und dies gegen einen verwendet werden kann jedoch nur wenn du direkt in eine kontrolle kommst und die cam als beweismittel beschlagnahmt wird dann kann dir deine aufnahmen zur last gelegt werden. Wenn du deine geschwindigkeitsüberschreitungen filmst und im Netz verbreitest könnten die aufnahmen und somit auch der Tacho manipuliert sein somit darf es nicht mehr als beweismittel zugelassen werden.
    Ich selbst zensiere auch nur kennzeichen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Cello

Gude Marcel, schönes Moped fährst du ^^
    die Spiegel machen sich sehr gut am Lenker :)

Danke, ja finde ich auch. Allerdings habe ich die Spiegel mitlerweile nach oben gedreht da ich finde dass der blick nach unten in die Spiegel extrem ablenkt und somit für mich als "Fahranfänger" ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sicher sieht es besser aus wenn sie nach unten zeigen aber sicherheit geht vor optik.

Danke für deine Meinung, das erste Video habe ich nach dem bearbeiten leider im falschem Format ausgegeben und dies erst zu spät bemerkt. Das zweite finde ich selber auch besser und so werden auch die nächsten Videos sein. An der Kamara position arbeite ich, nur lässt sich aufgrund der form meines Klapp-helm nicht all zu viel machen.
    DlzG

Cello

Hallo ihr lieben,

ich bin der Marcel von Cellos Motovlog und stehe mit meinem Kanal noch ganz am Anfang.
    Ich komme Ursprünglich aus Hessen (Marburg/Lahn) lebe aber nun schon seit 8Jahren in Rheinland-Pfalz und bin im Raum Ludwigshafen - Speyer - Germersheim - Neustadt a.d.Weinstraße unterwegs.
    Meine Hobbys: ganz klar Motorrad fahren freiheit genießen, dann habe ich vor kurzem angefangen videos zu bearbeiten und seither beschäftige ich mich sehr mit diesem Thema! Ich treffe mich gerne mit Freunden und diskutiere sehr gerne.

Meine Freunde schätzen an mir: Ich kann super mit Problemen aller Art umgehen, blicke in verschiedene richtungen spiele verschiedene möglichkeiten zur problemlösung in gedanken durch und gebe gerne Tipps dazu. Für die viele bin ich sowas wie ein beziehungsratgeber immer wieder werde ich um meine Meinung gefragt.

Mein Musikgeschmack ist bunt gemischt Rock/Hard Rock/ Heavy Metal / HipHop / (alles hauptsache es gefällt mir :thumbsup: )

Mein Bike : Yamaha Mt -07 (48PS) [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbc…4194376860492856855_o.jpg]

Meine Facebookseite: klick mich
    Mein Youtube Kanal noch am Anfang (ein Abo lohnt sich dennoch) : klick mich

So ich denke das war das wichtigeste über mich, wer fragen hat darf sie mir gerne stellen, bis dahin wünsche ich allen noch eine gute Fahrt!
    DlzG

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich beschlossen einen eigenen Kanal zum MotoVloggen zu erstellen und dies dann auch getan.
    Nun stehe ich ganz am Anfang habe erst zwei Videos online und wünsche mir mehr Feedback um mich zu verbessern. Bitte schaut euch doch einfach mal meine Videos an und sagt mir was gut ist und woran ich noch arbeiten muss. Nehmt euch kein Blatt vor dem Mund wenns euch gar nicht gefällt braucht ihre eure Antworten nicht möglichst schön Formulieren sonder einfach gerade raus sagen was ihr denkt nur so kann ich mich verbessern. Danke schon mal im vorraus.

Gruß Cello