Beiträge von Jester

Soooo, nun hier also nochmal ein neuer Versuch :D Mein erster Motovlog, in voller länge, mit anderem Track. YouTube ist manchmal wie n kleines heulendes Mädchen! :/

Hab den Fehler ebend gefunden. Der Schlauch der vom Ausgleichsbehälter in den Kühler führt, ist hinten im nicht sichtbaren Bereich gerissen. Hab es nur durch fühlen ertastet. Hab dann die Schelle gelöst, den Schlauch, da er noch lang genug war, sauber abgeschnitten und ihn wieder drübergezogen. Dabei ist er an der selben Stelle gleich wieder eingerissen. JETZT ist er zu kurz um das noch einmal zu versuchen. Das sagt mir allerdings, dass von KTM scheinbar ein Schlauch verwendet wurde, der den Anforderungen in dem Bereich nicht gerecht wird. Er ist zu dünnwandig und weich. Für mich ein klarer Garantiefall. Ich ruf morgen mal bei KTM an und schilder denen das Problem.

Und wehe die kommen mit: "Na dann müssen Sie das Motorrad her bringen" :evil: Es ist nämlich so nicht fahrfähig und ich werde den Transport sicher nicht bezahlen :cursing:

Zitat

Wenn du sagst die Schelle selbst, vllt. ist diese auch zu fest angezogen worden und hat den Schlauch beschädigt?

Das kann natürlich auch sein! Aber das wird die Werkstatt natürlich nicht zu geben, auch wenn es vorher definitiv nicht war :evil:
    Hab schon bei unserem OBI hier angerufen und das wäre genau der Transporter, von welchem ich die Kosten beschrieben habe :D
    Einen Anhänger haben die nicht :/

Zitat

Aber ich würd mal tippen das die Ursache eher bei Bild 3 zu suchen ist, denn das ist der höchst gelegene Punkt in deinen Bildern, die Suppe scheint von dort nach unten gelaufen zu sein.

Ja nachdem ich alles mal weggewischt habe, habe ich nach einem erneuten warm laufen lassen gesehen, dass es tatsächlich von der Schelle oben kommt. Allerdings sieht es so aus als ob es nicht am Ende vom Schlauch undicht ist, sondern sich an der schelle selbst rausdrückt.
    Der Schlauch selbst kommt vom Ausgleichsbehälter, welcher ja nun leer ist. Muss wirklich mal nachfüllen und weiter beobachten, vielleicht bekomme ich das ja allein gehändelt.

Zitat

Wurde Kühlmittel erneuert im Service?

Die haben das Kühlmittel oder ähnliches wohl nicht angerührt, da es nach 1000Km noch nicht gewechselt oder nachgefüllt werden muss. Inwiefern möglicherweise sabotiert wurde für einen erneuten Besuch, kann ich natürlich nicht sagen aber ich bin da misstrauisch.

Zitat

Ich würde den Kürbis direkt zu KTM bringen.. Aber wie das dann mit der Garantie aussieht... Hast ja den Service nicht direkt bei denen gemacht, das könnte zum Problem werden, falls du nen neuen Kühler brauchst..

Nen neuer Kühler wird wohl zum Glück nicht nötig sein, da scheint alles in Ordnung zu sein. Zu KTM bringen in dem Zustand? Nur mit Transporter möglich. Transporter mieten? Da bin ich bei dem besten Angebot für hin und zurück bei ca 280€ NUR DER TRANSPORT. Anhänger gibts wenn dann nur zu kaufen, nicht zu mieten :D

Zitat

Aber wie das dann mit der Garantie aussieht...

Da würden die doch so oder so alles Mögliche versuchen um das abzuwigeln... und wenn die es auf den MIVV schieben :D Kaputt vibriert oder so :dash:

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich meine Kleine zum 1000km Service in die Obhut einer offenen Werkstatt gegeben, da KTM bei mir hier leider viel zu weit weg ist und der Transport sehr sehr teuer geworden wäre.
    Dieser hat dann Öl & Filter gewechselt, sowie eine Fahrt damit gemacht um dann festzustellen, ob sie sonst irgendwelche Zicken macht, was aber wohl nicht der Fall war.

Einen Tag nachdem ich sie abgeholt hatte, wollte ich sie dann etwas waschen, da ich vor dem Service ne kleine Tour (ca. 160km) mit ihr hatte und natürlich alles voller Leichen war :D

Hab sie also mit S1000 im trockenen Zustand eingesprüht, etwas einwirken lassen und im Anschluss mit Kärcher, allerdings OHNE Druck sondern nur drüber laufen lassen, den Reiniger wieder abgespült, danach mit Mikrofasertüchern trocken gelegt und eine Runde gedreht.

Als ich sie wieder in die Garage stellen wollte, bemerkte ich das am Bugspoiler sowie an den Schläuchen in Fahrtrichtung rechts am Kühler grüne Flüssigkeit austritt und ich konnte mir beim besten willen nicht erklären wo das plötzlich her kommt. Der Bugspoiler ist innen ziemlich vollgesaut damit. Hab die Sauerei dann schnell mal weggewischt überall, nochmal gestartet und beobachtet, dass das Mittel scheinbar genau dann austritt, wenn dieser Ventilator ab einer bestimmten Temparatur anspringt. Dann läuft die Suppe plötzlich raus.
    Der Kühlmittelbehälter unter der Tankverkleidung ist komischerweise scheinbar auch leer. Werde euch mal ein paar Bilder davon reinstellen.

Was zur Hölle kann denn da passiert sein und was mach ich denn jetzt blos :pinch:

Grüße Synthic

Zitat

Stehen die Videos auf einem unbekannten Kanal ohne Publikum, fehlen
    schlicht die Zuschauer. Man müsste also wiederum auf diesen Kanal
    verweisen, Werbung machen und den Kanal betreiben.

Das stelle ich mir auch als Zuschauer etwas sonderbar vor, wenn ich erst
    den Kanal wechseln muss um das Video des Typen zu sehen, dessen Kanal
    ich abonniert habe. :D

Das hab ich nicht bedacht :D Klingt absolut nachvollziehbar ;)

Das finde ich schonmal ganz cool :) Kann man sich schonmal nach richten :)

Zitat

Die Videos sollten meines Erachtens dann alle ausschließlich auf einem
    neu zu gründenden YT-Kanal (z.B. "Motovlog.de Community") hochgeladen
    werden. Die alleinige Hoheit über den Kanal hätte unser Herr und
    Schöpfer --- TimoS.

Das, muss ich sagen, find ich ne ziemlich geile Idee! :) Top Mesonix! :thumbsup:

Zitat

Danke Matz das du dich obwohl ich dich gebeten habe nichts mehr
    zuschreiben hier dich Profilieren musst und mich zu einer weiteren
    Rechtfertigung zwingst

Selbst nach diesem, wirklich sehr nett ausgedrückten und großzügig geschriebenen Post von Matz nörgelst du noch rum und wirfst IHM vor sich hier profilieren zu müssen? 8|

Du bist n Knallkopp Jung, dir is nimmer zu helfen :rolleyes:

Warum auch immer du hier so hocheskalierst Tommy :huh: Alles gute für die Zukunft :thumbup:

Zitat

Schade, dass Du gleich den Sand in den Kopf steckst.

Irgendwas stimmt an diesem Sprichwort nicht. Aber der Spitzname "Alte Kiesbirne" haut dann hin :thumbsup:

P.s. Ich sag doch ich zieh immer alles ins Lächerliche - is nich böse gmeint :rolleyes: