Beiträge von Streetrider XY

    Hab mir den Airframe Pro ggerade angesehn ist schon satter Preis für 3 Schalen-Helm...


    Hats du zufällig einen Vergleich gegen über dem Shoei XSpirit II (4 Schalenhelm) ?
    - Geräusch
    - Belüftung
    - Visier auf verschiedenen Rasten
    - Pinlock ?
    - Innenfutter rausnehmbar -> waschbar
    - Testberichte und nach welchen Richtlinien werden die Helme getestet ?


    Danke, falls du mehr Info hast.

    So ich lass au mal wieda was von mir hören :D


    Dieses Jahr wird in Franken 500 Jahre Reinheitsgebot gefeiert, gesoffen °°
    http://www.franken-bierland.de/reinheitsgebot/
    Falls die Wahl aufs schöne Franken in Bayern fällt, kann ich 2 alternativen vorschlagen:


    1. Möglichkeit:


    Ort : 91486 Schornweisach
    Lage: zwischen Schlüsselfeld und Neustadt/Aisch
    Koordinaten: +49° 40' 13.44", +10° 37' 48.36"


    [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Plan.jpg]


    Kurzbeschreibung:
    Der Zeltplatz ist ein ca. 1 Hektar großes, von Wald umsäumtes Wiesengelände und liegt etwa
    1 km außerhalb von Schornweisach, direkt neben dem Weisachsee.
    Auf dem Zeltplatz befinden sich 8 feste Holzhütten. Diese bieten Übernachtungsmöglichkeiten für
    ca. 80 Personen. Weiterhin befinden sich vor Ort die Sanitären Anlagen, ein Küchengebäude, eine
    offene Hütte mit ca. 50m2 zum Unterstellen und Sonnenschutz sowie eine Hütte mit ca. 70 m2 als
    Feier-Möglichkeit bei schlechter Witterung.
    Platz für Zelte, ein Beach-Volleyballfeld und eine Feuerstelle für’s Lagerfeuer sind ebenfalls vorhanden.


    Übernachtungsmöglichkeiten: In Zelten oder in einer der Holzhütten. Bei den Holzhütten ist
    natürlich zu beachten, das nicht einer alleine eine Hütte belegt….!
    In den Hütten befinden sich Schlafroste aus Holz.
    Zum Übernachten müsst ihr euch Schlafsäcke und Luftmatratzen oder Isomatten mitbringen.
    Vorhanden: 4 Hütten a 7 Personen, 4 Hütten a 14 Personen


    Strom: vorhanden, dennoch bitte auf das Mitbringen von Luxusartikeln wie
    Heizdecken, Bräunungsliegen o.ä. verzichten. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Platz1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.wolf-albrecht.de/forum/Platz2.jpg]


    In Geiselwind gibt's sogar nen Freizeitpark -> wer gerne mit Tieren spielt ^^



    2.Möglichkeit:
    Fichtenrange (Falls es nicht ganz soviele werden sollten!)


    Bei der Organisation kann ich unter Umständen unter die Arme greifen bzw vermitteln. Selber organisieren ist net drin von meiner Seite aus, Rennkalender hat fast die ganze Freizeit gefressen.


    Die 1. Möglichkeit ist eher wenn viele Zusammenkommen :D


    Grüsse,
    STXY

    Zitat von »bloargh«




    Sommer, Juni /Juli / August, Mitte Deutschlands oder Norden, Zelten oder Hotel (Für Zelten bin ich schon zu verwöhnt) :D


    Im Harz kenne ich z.B. ne Unterkunft, die sowohl nen Zeltplatz als auch Zimmer hat.


    Kennst du dich da auch aus ? Bringt wenig wenn man sich in der
    Region nicht auskennt und fährt. Bei Motours ging alles glatt und beim
    1. Motovlog.de Treffen auch, nur hatte man da Ortskundige als "Guide"
    vorweg. Das schlimmste was solch ein Treffen sprengen kann ist wenn
    einer den Asphalt knutscht und das muss nicht sein.

    Was hat das mit ortskundig zu tun ? Harz war ich :D bei Führerscheinneulich Langer ^^ und mich hats net gelegt, obwohl ich net grad langsam war und auch nix kannte und sogar guide war ?
    Karten machen es möglich ^^
    Da tuckern viele Duc`s auf youtube bei sonnigen Temperaturen langsamer hoch wie wir bei Regen :) von der Linie mal garnet erst gesprochen... alle nen Kopf kürzer wenns knallt.


    Ich kann im kommenden Frühling gerne auch was im Harz auskundschaften, vllt. hat Die Kiwi ja auch Zeit und wir machen das zusammen, sie kennt sich zumindest im Harz auch aus.

    Ist ganz nett da !


    Oder aber es meldet sich noch wer aus Hintertupfingen in Bayern der was auf die Beine stellen möchte. Bin zwar kein Fan der Mentalität der Bayern und so, aber für meinen Part wär ich dabei, soferns mit der Arbeit klappt.

    Bayern höre ich zwar nicht so gern aber als Franke sag ich ma *Hier* ich stelle mich zur Verfügung :) sogar ortskundig gg, was ihr halt fahren wollt Altmühl, Bayerischer oder nen Sprung in die
    Tchechei :D
    Was hast du denn gegen Bier ?

    Hab zwar keine sture Italinierin aber mit Wilbers kannste ja schon kaum was falsch machen ^^ obwohl ich mehr auf Öhlins abfahre ^^


    Für Landstrasse (bei 80 kg)
    Federbein:
    Negativfederweg: 25 Millimeter
    Druckstufendämpfung Lowspeed: 7 von 10 (Klicks)
    Druckstufendämpfung Highspeed: 7 von 10 (Klicks)
    Zugstufendämpfung: 8 von 10 (Klicks)


    Gabel:
    Negativfederweg: 35 Millimeter
    Druckstufendämpfung: 8 von 10 (Klicks)
    Zugstufendämpfung: 6 von 10 (Klicks)


    Lenkungsdämpfer: 5 Klicks auf


    Vielleicht kannst ja damit was anfangen. Alleine Federbein macht wenig Sinn :)


    P.S.: Lenkungsdämpfer Öhlins nachgerüstet !

    Hast deinem Vata aber ganz schön die Kindheit (Jugendlichkeit) versaut, wohl muss er nun nachholen was damals nicht ging...
    Chopper oder Nakedbike des sind 2 ganz verschiedene paar Schuh, will er mehr Schräglage fahren oder bummeln ? dann erübrigt sich der Rest mit der Entscheidung :)


    Machs gut Vincent

    Tach Gemeinde,
    ich komme vorraussichtlich in der 3. Sept Woche (16.-18.) 3 Tage den Harz unsicher machen...
    Langer hat sich bereits geäußert dass er eventuell mitmöchte, gibts hier noch mehr Jungs oder Mädels aus der Gegend -> die mir eventuell paar *unbekannte Strecken zeigen wollen !?!
    Indem Sinn, immer schön auf seiner Linie fahren :)

    Also meine alte Aprilia RS 125 ( Baujahr 1998 ) lief 170 und 54000 km bevor ich sie weitergab^^
    ab 7000 Umdrehungen hat die richtig Fun gemacht, au net anders wie die Drehorgel s1000rr derzeit.

    Hallo du,


    Ich zitiere mal eine Satz von dir.
    "Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen außer (wie viele in meinem alter) zocken ein großteil meiner PC-Zeit einnimmt :)"

    hm... ajo des ist sehr schade die Jugend fehlt ... lauter "alte Knacker" wenn man mal zu nem Mopedtreff kommt °°