Beiträge von Flk Hnz

    Schönen Abend:D


    Also, nun zu meinem Problem, ich bin vorhin ca 2 Stunden mit nem Kumpel Hinten Drauf mit meiner CBR 125 BJ. 2013 gefahren. Plötzlich, als ich ca. 75 im sechsten Gang bei 6000 Umdrehungen die Minute fuhr fing das Mopped an zu Rasseln. Als erstes hatte ich die Verkleidung im Verdacht und hielt dann abwechselnd die Spiegel, die Scheibe der Maschine fest, um zu kontrollieren, ob diese fest seien. Jedoch konnte ich bei jenen Teilen keine Unregelmäßigkeit feststellen und alles schien in Ordnung, jedoch wurde das Klappern nach ca. 500m schlimmer. Ich hatte den Verdacht, dass der Motor mit zu wenig Öl lief, jedoch war dies nicht der Fall, da ich fachgerecht den Ölstand kontrollierte. Ich und mein Vater haben nun den Verdacht, dass es die Kupplung oder das Getriebe seien, da es sich anhört, als ob dass Motorrad eine Trockenkupplung hätte. Der Zylinder und der Kolben sind auf keinen Fall das Problem, da aus dem unterem Motorblock nur so wenig Öl dringt, wie es üblich für einen Motor ist.


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:D


    Mit freundlichen Grüßen


    Falk


    Ach Quatsch Dietmar,


    scheiß ma drauf auf das Gespräch, war ja nur nen kleiner Streit, ich denke dass sich hier alle am besten einmal nen Bussi auf die Backe drücken sollte und dann ist gut:D

    Ey Timo, wenn du es für richtig halten würdest, könntest du diesen Threat schließen und löschen. Er wirft leider ein Völlig Falsches Bilder auf manche unserer Foren Mitglieder, da vielleicht ein paar hier überreagiert haben oder sich zu stark in bestimmte Situationen hinein gesteigert haben. Diskussionen sind schön, Streitereien nicht!!!
    Ich denke, dass nach diesem Streit niemand was gegen Dietmar haben sollte, nur weil er seine (Meiner Meinung nach sehr gesetzestreuen Meinung) ein wenig Gehör verschaffen wollte. Ich persönlich möchte mich jetzt zu keiner der Beiden Parteien gessellen, da jeder ab und zu mal ein wenig über die Stränge schlägt, sei es in einer Diskussion oder im Straßenverkehr. Ich hoffe, dass unserer sonst so friedliches Forum nicht durch ein paar Ausrutscher dieser Diskussion in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    MfG Falk


    Hallo Kohlkopf und Herzlich Willkommen hier in diesem Forum meinerseits :beer:


    Also ich bin noch nie zu schnell gefahren, selbst in verkehrsberuhigten Bereichen halte ich mich an die 4-7 KmH... ich könnte ja auch nirgendwo sonst zu schnell fahren X(

    Du weist aber schon Sport is Mord - Massensport is Massenmord
    das verstößt gegen die Genfer Konvention (komm mir nich sind wir in Genf)


    Ich zitiere Trailerpark: Homie, schießen ist verboten
    Aber meinen Schniedel kannst du blowen
    Das steht schließlich irgendwo geschrieben in den Genfer Friedenskonventionen


    Nur weil ich Kampfsport betreibe heißt das nochlange nicht, dass ich überhaupt eine Fliege umbringen könnte :D Wir können ja zusammen Sport treiben, dann sind wir eine MörderKartell:D

    So köstlich ich mich auch amüsiert habe, muss ich jetzt einmal meinen ernst gemeinten Senf dazugeben. :D


    Es gibt für mich nichts nervigeres als keinen legalen Soziusplatz zu haben. Was glaubt ihr denn, wie viele Mädels denn schon gefragt haben ob sie mitfahren können und wie oft ich demnach mit nein antworten musste.
    Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, was auf mich zukommt, wenn ich illegal zu zweit fahre, logischerweise beide mit Helm.


    Sie beförderten auf dem Kraftrad ohne besonderen Sitz eine Person. § 21 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 97 BKat (B – 1) ----> macht 5,00 Euro


    Das worauf ich mich am meisten bei der 125er freue ist nicht die steigende Geschwindigkeit, sondern die gesetzeskorrekte Mitnahme eines zweiten Plasteklo-Reiters :D

    Du liegst leider falsch Dietmar. In Deutschland darfst du prinzipiell alles auf 48ps drosseln. Da aber die Führerscheinrichtlinien in Europa ein Stück weit homologiert werden sollen, ist es so, dass man im Ausland die 96ps Drosselgrenze eingeführt hat.
    Aber in Deutschland zugelassene Fahrzeuge dürfen unbegrenzte Serienleistung haben.




    Wusste ichs doch :D