Beiträge von vens

    Die 230kilo bei meine sind eine Herrausforderung.
    Und ich rede von stemmen nicht nur anheben. Also über den Kopf. :crazy: :pillepalle: :crazy:


    Sag ich doch ;D


    Spaß beiseite,... wer das schafft, bekommt von mir n Wassereis!

    Challanges schön und gut, aber Blitzerchallange ist glaub nicht das richtige.
    Dann lieber was vernünftiges.
    Vorschlag: Wie oft kann man sein eigenes Bike stemmen und noch viel wichtiger, wer ist danach noch Fahrtüchtig bzw. wessen Maschine. :dash: :pillepalle: :crazy:


    Ich lege vor, 1!


    Und die Blitzerchallenge ist irgendwo, nicht persönlich nehmen, Dumm. Bei uns gibbet nur noch Karren der Stadt, die vorne und hinten Blitzen, ausser es ist die Polizei, die können sich sowas scheinbar noch nicht leisten.

    Sodele, endlich mal wieder Zeit n bissl mehr als nur im Forum zu Lesen. Vielen Dank für die positive Resonanz, mittlerweile habe ich schon einige Kilometer auf der Maschine abgerissen, einfach super Geil! :klatschen:


    Durch meinen Unfall ist der Kupplungsgriff abgebrochen, direkt gegen einen kurzen LSL'er ersetzt, dieser fühlte sich allein, habe ich direkt den Bremshebel mit ersetzt :)


    Makumba : Der Pinkelbecher stört mich ehrlich gesagt kaum, irgendwann kommt bestimmt ein anderer dran, aber erstmal reicht der.


    WantAZX6R : Bisher nicht, klingt aber verdammt saftig, mal schauen, was der Kosten soll, kommt mit ziemlicher SIcherheit auf die "ToDo" Liste :thumbsup:


    TimoS : Jau, die Scheinwerfer Polarisieren, entweder finden Leute diese Gut oder Schlecht :D Ich persönlich kann mit den starren Lampen leben und finde die 2 Kleinen ein wenig Besser als eine große Leuchte. Aber das ist nur meine Meinung.


    Doc Tor Sauer-Stoff : Wird getan :) Und jau, das ist erschreckend wenn man vorher ne "fette" GSX gefahren ist. Jedes mal (habe noch die Möglichkeit) wenn ich auf der GSX sitze denk ich, ich sitze auf der Queen Mary 2.


    Markus : Danke!! :)


    Icke1976 : Definitiv! Vorher die dicke GSX, jetzt die kleine, wendige Streety, geb ich nicht mehr her :D Einfach super vom Gewicht, super zu Handeln und die Kurven sind einfach genial damit.

    Da ich die Statur eines Pandabären habe und erst vor kurzem Anfing mit dem Mopped fahren, abwechselnd Crosstrainer für Kondition und Gewichtsverlust und Gewichte heben (Curlstange) für eine normale Oberkörpermuskulatur (Schultern, Haltung ausser Oberarme, die sind groß genug)

    War leider kein Umfaller, mich hat einer touchiert, und ist wohl "unwissentlich" weiter gefahren. :/


    Normal hast du Recht, habe die Maschine jedoch schon mit Arrow Auspuff gehört ... Fazit: Habenwill ;)

    Dann auch mal meine Neue (leider noch keinen Namen)... weitere Bilder folgen.


    Sie ist - noch - von der Stange , wird aber demnächst einiges geändert:


    - Bugspoiler und Flyscreen werden direkt bei der Erstinspektion ersetzt (liegen schon beim Händler)
    - LSL Bremshebel Kurz (Kupplungshebel ist unfallbedingt schon durch kurzen, schwarzen LSL Hebel ersetzt)
    - Soziusabdeckung passend zu der Fahrzeugfarbe von Triumph
    - Slip on von Arrow
    - Lima und Motor Schutzabdeckung, Sturzbügel
    - Alles Rote wird irgendwann einmal durch ein selbst definiertes Grün "ersetzt/neu lackiert" :)


    Daten (von Wiki geklaut)


    2013er Modell, 2014er Baujahr
    Hubraum (cm³) 675
    Leistung (kW/PS) 78 kW / 106 PS bei 11.700/min
    Drehmoment (N?m) 68 Nm bei 9.200/min
    Getriebe 6-Gang
    Antrieb Kettenantrieb, O-Ring-Kette,
    Bremsen vo. 2 x 308 mm schwimmende Bremsscheiben, Nissin Doppelkolben-Schwimmsättel / hi. 220 m Bremsscheibe, Nissin Einkolben-Schwimmsattel
    Maße (L × B × H, mm): 2.030 x 736 x 1.250
    Sitzhöhe (cm) 80,5
    Leergewicht (kg) 167 (trocken)

    Aber wieso? Das sind doch die neuen Icon "Stealth Urban Protector" Handschuhe in Tarnfarbe "Natur" - also fleischfarben :D


    Gibt's für Offroader auch in Spring-, Summer-, und Winter-Camo :rolleyes: (Autumn-Camo siehe obige Tarnfarbe "Natur")

    Die Winter Camo ist dann aber eher Bläulich/Lila

    Yo... ich halte wasserfest auch für Unfug. Nicht wegen Temperatur, sondern weil man doch eher selten im Regen rumfährt und durch das dicke Einpacken vom Telefon die Bedienung unmöglich wird. Bei nem resistiven Motorrad-Navi-Display, welches man noch durch die Hülle bedienen kann mag das ja ok sein, aber auch da ist doch durch die Folie kucken eher doof, oder nicht?


    Naja. Ich hab meine Fahrradhalterung dran und da klemmt das Nexus 4 völlig ungeschützt drinnen. Das Telefon selbst ist spritzwasserdicht - das reicht - und sollte es wirklich mal krass regnen suche ich höchstens noch nen Unterstand. Wenn ich unbedingt weiterfahren wollte würd ich das Telefon einfach in ne klare Plastiktüte stecken und damit wieder in die Halterung klemmen.


    Diesen Wasserdichtfanatismus hab ich noch nie verstanden :D ... aber wer das braucht/will soll sich bitte nicht von mir aufhalten lassen - ich sprech hier nur für mich :)

    Der Wasserdichtfanatismus ist dann kein Unfug, wenn man doch mal in einen Platzregen oder ähnliches hinein gerät (schon passiert) und nicht sofort anhalten kann :) Die Bedienung bei dem von mir genannten geschieht tatsächlich durch die Folie des "Cases", ist von der Bedienung ohne Hülle jedoch kaum zu Unterscheiden und man sieht weiterhin alles ziemlich Gut auf dem Display. Einziger Nachteil, es passt nicht mit einem Bumper o.ä. hinein :/


    Muss im Grunde jeder selbst Wissen, ich fand das Gut, als ich auf der Autobahn gerade frisch vom Händler kam und es anfing zu Regnen :)

    Der hat meinen letzten Post nicht gepostet, Sauerei.


    Also, ich Danke erst einmal allen für die Hilfe :coolman: Bin nun an den Icon-Klamotten hängen geblieben, diese scheinen dem zu entsprechen, was ich gesucht habe, wird direkt auf die Liste für die nächste Saison geschrieben ;)

    Schaut eventuell mal hier, da habe ich meine Bewerbungsunterlagen (Briefpapier, Visitenkarten, etc.) drucken lassen, sind Schnell, von der Qualität her Top, Preiswert und man bekommt z.B. 4cm Runde Aufkleber, 4/0 farbig, 100 Stück für 30,48€ Brutto welche dann auch Witterungsbeständig sind.


    Link: http://www.flyeralarm.com/de/c…kleber-und-etiketten.html


    Edith: Leider ist das Drucken von ein "paar" Stickern nicht unbedingt günstiger als wenn man 100 nimmt, die meiste Arbeit ist das anpassen, Farben kontrollieren, etc. der Druck selbst ist das unkomplizierteste und verlangt am wenigsten "Kosten" deshalb gibbet auch nur solch Stückzahlen wie z.B. 100 Stück, damit et sich lohnt.


    Gruß Vens

    Das ist momentan der Faktor, der mich von dem Gedanken mit abhält. Ich erinnere mich nur an einen Bekannten, der seine Freundin mit so ner Leggins mitgenommen hat, die hat nun Permanent-Leggins...


    Weiss nicht genau, wie abriebfest diese Jacke ist.

    Moinsen miteinander,


    als Motorrad-Frischling habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir folgende Protektorenjacke anzuschaffen:


    https://www.louis.de/_40cb18cc…=artnr_gr&artnr_gr=208942



    Zweck des Ganzen soll sein, dass ich diese bei warmen Wetter auf kurzen Stadtfahrten (Innerhalb) unter einem Pulli/Longsleeve, o.ä. anziehen kann, die bisherige Jacke ist für den Sommer ein wenig Dick, und ohne Schutz will ich definitiv nicht Fahren. Jemand Erfahrung? Dumme Idee?


    Gruß Vens