Beiträge von Pats MotoVlog

    Moinsen,


    am Sonntag, den 31.05.2015 ist in Bad Lauterberg wieder der Human Biker Day mit großer Ausfahrt und so, wollte mal fragen ob wer bock hat mitzufahren. Geht ab 8h in Bad Lauterberg los, um 10h ist Aufsitzen und fahren. Letztes Jahr wars schon ganz lustig.


    Mehr Infos: http://www.human-biker-day.de


    Mitmachpreis sind 10,- € wovon der große Teil ans Kinderhospiz Mitteldeutschland geht. Mittach ist inklusive, halt so Art Buffet mit Brötchen und so.


    Kalendereintrag:
    https://www.motovlog.de/index.…e=CalendarEvent&eventID=9

    Ja aber das man das "extra" erwähnt würde mich als Käufer wieder stutzig machen. Abgesehen reden wir hier von nem Schnapsglaszylinder der ist nach 100 Metern warm :D - Ne Spaß aber ne 125er ist nen Einsteigermoped, die Käufer sind gerade mal grün hinter den Ohren geworden und suchen keinen Hobel der einen 10 und mehr Jahre begleitet, da ist soetwas total untergeordnet.

    Moin,


    m.Me. nach sei ehrlich, verschweig nichts und gut ist. Du wei0t wie es um dein Moped beschaffen ist also lass dich nicht "runterhandeln", sofern es nicht ggf. berechtigt ist.


    Natürlich machst du einen Vertrag, die Standart mobile.de Kaufverträge langen schon ( wobei manche auch eine Wissenschaft davon machen ). Wenn du das Moped angemeldet verkaufst, was meist besser ankommt bzgl. Überführung mach einen Fixtermin zur Ummeldung aus, sowie lass dir eine Veräußerungsanzeige, gibt´s imho unter der TÜV Homepage unterschreiben die du an die Zulassungsstelle weiterleitest damit die schon mal wissen das das Fzg. veräußert wurde und in einer Woche um oder Abgemeldet werden muss.


    Habe bislang zwei Autos und drei Mopeds verkauft und bislang wars auch kein Problem.


    Und lass dich nicht auf so Muscheltaucher ein wo die erste Frage vor dem " Guten Tag" lautet: Was is letzte Preis....


    Ansonsten frag doch mal deine Eltern, was sie denken....


    Viel Glück beim Verhökern !



    @ Ducca:


    "sowie ein stets ordentlich durchgeführtes "Warmfahren" bevor du deiner Bella die Sporen gegeben hast :) "


    Ob
    du das dem "Neu" - Kunden erzählst, obwohl es war ist oder nicht, daß
    interessiert keine Sau - da "Notlügt" man und sagt natürlich immer sanft
    eingefahren, wobei es einen schon wieder verdächtigt macht soetwas
    überhaupt anzusprechen.....

    Mit dem Mountpad oder wie dat Teil jetzt genau heißt, also aufnahme für den Cam Fuß an Helm kleben mit M3 Klebepads, da fliegt nichts ab gerade nicht bei max. 100 km/h ~ 110 km/h. Zur Not die Halterung / Camera mit Angelsehne irgendwo am Helm befestigen.


    Also bei mir hält sie bombig, auch noch bei 140 km/h nur fahre ich das bei Aufnahmen selten da der Winddruck meinen Helm aufem Kopf zu sehr in richtung Brille drückt und Fettflecken auf der Brille sind uncool :)

    Moin,


    habe mir gerade so´n Turbolochstopfen bestellt und Getriebesand, ich finde das sind Gimmicks die MANN brauch und auch sehr günstig auf der Seite sind.... :klatschen: :thumbsup:


    Ach Sven, du trittst mir nicht zu nahe, kein Ding. Nur sehe ich es halt etwas anders. Du schreibst ja "... es müssen andere Wege gefunden werden ", tja nur welche ? das ist ja das Problem. Ich habe nun mal das Dorpe von meiner Oma im Kopf und da fährt morgends zur Schule ein Bus und dann Mittags wenn die Kids zurück kommen.


    Aproppo, man muss ja sowieso ab was weis ich 25 Jahren ? jetzt sowieso zur Fühererscheinstelle einen neuen FS beantragen, im MOMENT heißt es zwar ohne Gesundheitsprüfung, wer weis wie die Gesetzeslage in 10 Jahren ist, dann wird doch mal ebend eingefügt, was ja nach der neuen Richtlinie eigentlich schon mit eingeplant wird aber weder Kund getan noch bislang beabsichtigt wird. Das wird kommen nur muss man auch alten leuten die Luft zum Atmen lassen.


    Andererseits muss man es auch mal so sehen. Der Führerschein ist ein "erworbenes " Gut was nicht einfach nur wegen Alter, fehlender Reaktion etc. eingezogen werden kann, daß beißt sich sowas von mit dem Grundgesetz meiner Meinung nach.


    Greetz


    Patric