Beiträge von Pats MotoVlog

@German Sausages: So ist es, nehme noch nen Arbeitskollegen mit der fährt seit 30 Jahren, atm ne Honda PanEuropean 1100, der kennt sich aus :D

Icke1976 : Danke und dir auch eine schöne Saison 2014, bei deinen Vlogs auf youtube schaue ich auch immer gerne rein, vllt. begegnet man sich ja auch mal, wie sagen die Swinger? - Alles kann, nichts muss :) ( Nein, bin kein Swingerfreund :D )

Jo, daß werde ich heute Abend mal in der Werkstatt ausprobieren, da das Philips doch sehr sensibel ist und man mit diesem Popel Aufsatz und falscher befestigung kaum was versteht.

Ich stehe ja erst noch am Anfang meiner "Vlogger Karriere" da wollte ich nicht gleich 320 eur in ne GoPro investieren, abwarten ob es mir gefällt und euch auch was ich fürn quatsch zusammenbrabbel. Daher ist es ne Easypix goxtreme wifi control geworden, wobei in HD das Bild schon gut ist, einziges Manko das Mono Micro ist kaum zu gebrauchen, daher das Philips, klappt an der easypix aber einwandfrei.

Moin,

bezahle für den A 2 als Stufenführerschein:

- Normale Übungsfahrt 33,- € x 4 Std. = 132,- €
    - Vorstellung prakt. Prüfung 105,- €
    - Praktische Prüfung TÜV 75,- €

Macht alles in allem 312,- , da kann ich mit leben :)

Moin,

Hyosung kann schon nette Dinge herstellen, weiß jetzt nicht obs die ist oder das Vorläufermodell, daß habe ich für meinen Kumpel der früher in Göttingen ne Fahrschule hatte mal überführt, fuhr sich gut bis auf die Vibration. Macht auf jeden Fall was her und sieht nach "MEHR" aus als es ist. Mich würde mal interessieren was die so Spitze läuft....

Lange touren werd ich demnächst erstmal nicht machen, da meine kleine nen Haarriss im Rahmenöltank hat. Muss da erstmal schauen wie ich des repariere, bzw wann ich dazu komme. Wenn die Kiste wieder ohne mucken ihren dinest tut, können wir bestimmt mal zusammen ne runde drehen.

Ah das ist ärgerlich vorallem .... die Saison fängt an. Mir würde jetzt als erstes Epoxydharz oder so einfallen, irgendwie muss man das ja wieder dicht bekommen. Bzw. Rahmenöltank ist doch wo das Öl IM Rahmen ist, irgendwie ja logisch, eventl. schweißen ? Sofern das gehen kann / sollte....

Woulf : Geil einer aus Gö, meiner Heimatstadt, sag mal bescheid wenn du ggf. mal zu Goldwing Fuchs fährst :) Bzw. eh in richtung Solling kommst :)

TimoS : Lange Strecken bislang 100 km weil dir dann definitiv der Arsch weh tut.

@DasPegga: Ja ist Import aus Spanien, blendet nett die LKW´s ( mir ja egal :sleeping: ) aber da die Ellie nur 105 Watt an Lima Leistung hat saugt die ordentlich die Batterie leer, nach 45 Min. wird die Bordelektrik merklich dunkler.... also zu 90% Show and Shine...

@ David: Es soll eine BMW F 650 ST werden, ich war sehr am schwanken zwischen Suzuki XF 650 Freewind ( wo mir Stefan zu geraten hatte ) und der BMW, da ich nun bei Mobile bei Hildesheim nen super Angebot gefunden habe werde ich wohl doch zur BMW greifen, wenns mit der Prüfung am Mittwoch klappt fahre ich auf 16h nach Hildesheim und begutachte das Ding und wenn wirds gleich mitgenommen.

Hi Patric,

herzlich Willkommen hier :winken:
    Dein neuen Vlog kannst mal hier posten wenn du magst: Neue Vlogs!
    Evtl. haben manche Leute hier im Forum ein Email Abo auf diesen Thread und werden dann durch ne Benachrichtigung auf deinen Vlog aufmerksam. ;)

Cooles Avatar übrigens. Und genau da knüpft auch meine Frage jetzt an. Das sieht ziemlich sportlich aus. Fahren tust aber so ein Cruiser und willst dir dann so ein Tourer Motorrad zulegen.
    Wieso diese Entscheidung? Das sind ja alles voll die Gegensätze. ?(

Moin,

kann ich dir verraten ;) Und zwar ist mir für Facebook / Youtube nichts besseres eingefallen was man als Bild verwenden könnte, da dachte ich das Bild sieht Futuristisch aus und der User denkt gleichzeitig an Geschwindigkeit, was zum Moped naürlich passt. Fan von Yoghurtbechern bin ich definitiv nicht, ich benötige eine aufrechte Sitzposition die mir ein Chopper, bzw. ein "Enduro-Tourer" bieten. Halb überm Tank abgestützt auf Stummellenker ist nicht meine Welt.

An den Rest danke für Eure Grüße und ich denke das wird schon klappen, sofern alles gut läuft habe ich mit dem Verkäufer schon abgesprochen das ich ab 16h mir die BMW angucke und wenn sie mir zusagt nehme ich die auch gleich mit.

editiert vom mod

... ich weis garnicht ob ihrs wusstet...ich bin der Neue :D

Moinsens,

heiße Patric, bin 30 und komme aus dem schönen Weserbergland / Solling. Bislang fahre ich noch meine Kawasaki Eliminator 125, nächste Woche Mittwoch habe ich allerdings A2 Prüfung und wennet gut läuft hol ich mir am selben Tag noch eine BMW F 650 ST, steht nur 70 km weg von mir :)

Ja, leider war diese Woche sehr bescheiden vom Wetter her weshalb ich trotz Equipment noch nicht dazu gekommen bin mein erstes MotoVlog aufzunehmen, ich hoffe das ich am Montag dazu kommen werde. Nur bei Sturm flieg ich Fliegengewicht und so ne kleine 125er von der Straße :D

Sobald ich meinen ersten Vlog fertiggestellt und hochgeladen habe ( bei 6 Mbit Upload gehts ja noch...) verlinke ich das hier mal. Und BITTE ehrlich sagen obs gut war oder nicht oder was ich verbessern könnte etc. also echt Feedback geben ;)