Beiträge von Pegga

    Aus der Warte des Zuschauers der ich noch bin *gg*. Kann ich sagen das es mir eigentlich Relativ egal ist wie lang ein Video ist. Wenn es um bestimmte Themen geht kanns auch mal 20 - 30 Minuten sein, oder wenn man ein Best Of Irgendwas video macht darf das dann auch gern länger sein. So "sprechpausen" zwichen drin wo man vllt mal ne Situartion miterlebt oder die gegend genießen kann wieso nicht ? Muss ja nicht gleich 10 minuten sein xD. Finds bei einigen manschmal echt schade grad wenn mehrere leute an einer Tour Teilnehmen das dann wirklich Konsequent nur die Gesprochene Szenen zu sehen sind, wo echt von einem Akt direkt in den anderen Akt über geht. ich hab nix gegen wenn man mal 5 Minuten oder so still is und man dem jenigen beim Fahren zu sehen kann "Kurvenlage etc.." Was auch als Überleitung dienen könnte (Falls ihr wisst was ich meine).


    Klar wenn man jetzt ein Thema hat worüber man spricht dann sieht die sache komplett anderster aus da sollte man nicht bis wenig schneiden. Aber bei manschen kommt das einem schon fast vor wie ScareJumps =)





    Grüße =)

    Hehe, danke erstmal.
    Ein "Zuhauserumlauf-Vlog" ? Das ginge keine 5 Minuten so klein wie meine Bude ist xD ^^ (Irgendwo muss man ja sparen ^^.)
    Zu dem müsste man hier mal aufräumen.. wozu ich immoment nich so die lust habe :P. Cam hab ich noch keine Hehe. Will mir aber die Dirt Holen, aber erst wenn Lappen und Mopad da sind *gg*.
    Ab dem 2.6 gehts los, hoffentlich auch früher *Freu*... Dann heißt es erstmal Theorie runter rattern =). Kennt ihr eigentlich Aktuelle Test seiten wo man üben kann bisle vorneweg für die Theorie ?
    Hab in der Nachtschicht kommende Woche eh nicht viel zu tun ^^ und bevor ich Einpenn kann man ja scho ma bisle lernen.


    Gruss und "Schönen" Donnerstag.


    DasPegga

    Ja also die Beschränkungen sind drin, weils sonst im Thema nur noch Avatare und Signaturen zu sehen sind und man rätselt wo eigentlich der Inhalt ist. z.B.:

    Der Beitrag belegt fast 2/3 vom Browser,aber es stehen nur zwei Sätze drin ;)
    Also es gab in der Vergangeheit den einen oder anderen, der dann ne ganze Seite mit Bildchen gefüllt hat. Das nervt einfach nur. Man will ja primär die Sachen hier lesen und keine Bildchen angucken.

    Da müsste ich mal schauen. Hab sowas hier wirklich noch nicht gesehen. Was meinst du denn überhaupt damit? Dass das Bild beim Browser größer ziehen auch gleich größer wird oder dass das hochgeladene Bild einfach automatisch verkleinert wird, falls man mal ein zu großes hochlädt?

    Ok Das sind Argumente =). Aber bei nem 27" Fällt das nich so ins Gewischt *grins* ^^.
    Ja ich meinte letzeres =) Das die Größe (KB) etwas angepasst wird und eben das dass Forum "Automatisch" Egal wie Groß das Bild ist (px) es auf die zugelassene Max. Größe verkleinert. Müsste glaub ich irgendwo in den einstellungen machbar sein. Wäre aber nur eine Idee meiner seits ^^.


    Hoffe die Sig. is genehm ? ^^ Hab die Maximal werte nicht gaaaanz ausgereizt *gg*. Nur sollte man ja auch was erkennen =).

    Meinte das eher Zeitlich, kein bock länger Tag ein Tag aus 20KM am Tag mim Rad zu fahren das mehr schlecht als recht ist ^^. Mit dem Alter wird man eben bequemer *fg*.
    Was Theorie angeht, mach ich mir keine Sorge, fleissig etwas lernen und der rest ist Logisches Denken =). Praxis hab ich scho mehr Respekt vor ^^ da ich noch nie auf was schaltbaren gesessen war was ich selbst gefahren bin stell ich mir das anfangs echt "Seltsam" vor das alles erstmal zu Koordinieren, denke aber mal das is Übungssache ^^. Ja Klamotten... Werd mir nen 2 Teiler Textil von Büse holen. Helm werd ich für die Fahrschule zu mindestens mein Alten nehmen genauso wie Handschuhe ^^. Wenn ich bedenke wie ich damals aufm Kumpel seine Maschiene als mit Unterwegs war "auweiha....". Was auch nicht fehlen darf, nen Regen Kombi xD Will ja trocken auf Arbeit ankommen xD Kalt aber Trocken ^^.


    Was die Reptilien an geht, mein Größtes Terrarium ist 170x200x100 (Für meine Stirnlappenbasilisken) Da riecht man nur was wenn man wirklich na rann geht, riecht aber eher nach Urwald und co als nach Tier ^^. Das Terra bei Marc hab ich schon gesehen gehabt bei nem Vlog und direkt ma gefragt was da drin ist, aber wenn du schon Gecko sagst wird die Auswahl ja eng xD. :klatschen:

    Herzlich Willkommen auch von mir,
    ja das mit dem Träumen wie man die Strecken mit dem Motorrad lang fährt hatte ich auch :D deswegen musste ich mir den lappen auch gleich mit 16 besorgen. Jeder fängt mal klein an. Lass uns wissen,was du dir dann besorgt hast und berichte von dem feeling der ersten Fahrstunde :) das mit den Reptilien usw. hatte ich auch mal gehabt,aber irgendwie wächst mein Ekel vor Schlangen und spinnen mit dem alter! Schade eigentlich,aber da der Platz und das Geld als Azubi fehlt stecke ich das was ich, habe doch lieber ins Moped :thumbsup: Viel Spass hier im Forum. Gibt oft coole und interessante Themen, und Touren fahren wird hier auch kein Problem sein. Wird oftmals etwas arrangiert ^^

    Ohja, das Schwelgen und Träumen hab ich nu 10 - 11 Jahre gut gekonnt, aber nun Passt alles also muss der Lappen her xD Sozi fahren reicht auch nicht mehr aus xD. Klar, bin eh ein Schreibefreudiger Mensch ;) Wirds ne art Tagebuch geben oder so mal sehen =). Ja das mim Platz kenn ich, sag mal so xD Die Tiere wohnen nicht bei mir, sondern ich bei denen ^^ *Pfeif*. Ja, hab mich schon durch einige Threads gelesen. Das mit den Touren hab ich auch schon mehr oder weniger mit bekommen. Naja ich hoff das ich Führerschein + Bike bis Mitte Herbs habe ^^ Heißt zwar nun eißern Sparen aber No Risk No Fun ;)



    Die Linke zum Gruß




    DasPegga

    Aber mal andersrum gefragt ... dein Avatar passt doch!? ?(

    Der wo Aktuell drin ist, aber nicht der, der zur Sig. passt =) Wenn ich das Teil noch kleiner mach erkennt man nur noch pixel ^^. Aber is ja Relativ xD. Einige Foren haben doch ne Automatische Anpassung, die Fehlt mir hier bisle *fg*

    Danke dir =)


    mal ne kurze frage... wieso kann man hier nur avatar in 130x130 und 40KB hochladen :( Jetzt macht man sich schön die mühe und dan sowas argg... xD

    Ein hallo auch von mir und willkommen im forum :winken:
    ich muss ja sagen achlangen und allgemein Reptilien find ich persönlich sehr sehr cool aber Vogelspinnen?
    :kapitulation: sorry aber da ist für mich alles vorbei
    Find ich aber gut das du auch eine tourer fahren willst (hab meine kleine Honda Varadero 125 und und bin richtig zufrieden mit ihr auch wenn sie etwas stärker sein könnte)
    Dann wünsch ich dir hier mal viel Spaß

    Danke dir, du wirst lachen... vor großen Hausspinnen eckel ich mich immer noch ^^.
    Ja ne Sporttourer muss sein, da es für mich ne Alltagswaffe sein wird sollte sie eben schon etwas bequemer als ne Supersportler sein ;) Weiß zwar noch nich ganz was es werden soll aber hab wie oben beschrieben schon so 2 Lieblings Modele =)
    ne GPZ 1100 oder ne ZZR 1100 oder 1400. Wobei letzeres eher unwarscheinlich ist, da ich dafür doch länger sparen müsste als mir lieb wäre. Wird halt was Gebrauchtes und Altes mit Charakter hihi.

    Okay. Sporttourer. Für mich, der eh keine Motorradbezeichnung, noch Typen oder Modelle im Kopf behält gebe ich dir mal Recht. :D
    Trotzdem ist fast alles, was keine Enduro(sm) oder Tourer ist, für mich beinahe eine Sportler. Der Sitzposition nach.. :P :crazy:



    Da hast du wohl auch wieder recht ^^.

    Aloha auch von mir

    Aloha zurück =)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D
    Soso ist bald noch so ein Supersportler mehr unterwegs. :whistling:


    Ich wünsche viel Spaß hier im Forum. ^^

    Supersportler ? .."Nachles".... Sporttourer ^^. Wenns ne Supersportler werden würd, dann ne GSX R 750. Aber den Traum heb ich mir noch auf ^^. Fürs erste tuts auch ne Sporttourer, ist wohl auch mehr Alltagstauglicher als ne Supersportler hihi. Und danke fürs "Willkommen" =)

    Zitat

    Herzliches Willkomme auch von mir. Bin übrigens stolzer Halter einer Brachypelma Smithi seit ca 6 Jahren :beer:


    Ah Cool ! =) Ich hab 3 Brachypelmen (Emilia, vagans und ne Albo..) Schönes Hobby ^^ Aber wird mir momentan zeitlich zu viel bei ~45 Spinnen =) Da Wechsel ich dann lieber komplett zu meinen Reptilien.






    Gruss


    DasPegga

    Servus aus da Kurpalz



    Ich heiße Patrick und komme wie oben geschrieben aus der Kurpfalz (Baden!). Arbeitsmässig bin ich im Sicherheitsgewerbe Tätig. Seid gut 10 - 11 Jahren Träum ich von nichts anderem als vom Motorrad Fahren, was schon so weit geht das wenn ich als Beifahrer mim Auto unterwegs bin mir vorstell die Strecke mim Mopad zu Fahren (Krank ^^). Dieses Jahr ist es dann auch endlich soweit, fange kommenden Monat den Führerschein (A) an. Da ich Autos nichts abgewinnen kann werd ich das ganze Jahr über fahren (Spätestens bei Minus Temperaturen berreue ich die Aussage ^^). Natürlich brauch ich das Motorrad dann wie gedacht für den Alltag (Arbeiten, einkaufen usw.) Aber dennoch hoffentlich viele Touren Fahren ^^.


    Was irgendwann dieses Jahr noch in der Garage stehen wird, wird wohl eine Gebrauchte Sporttourer werden. Ne schöne Alte Dame. Hab da schon von Kawa ne ZZR oder ne GPZ im Auge (Bin dennoch auch für Tipps offen)


    Wieso ich mich hier regestriet habe ? Als ich die Letzen Tage vermehrt wieder mal nach Motorrad Videos schaute bin ich auf diverse Vloger gestoßen und Fand das mal was Neues und echt genial das man so 2 Hobbys sau gut verbinden kann ^^.
    Wo ich mir dachte, das is doch ne Coole sache, das sieht Interessant aus, kannste bestimmt auch mal machen ^^ wenns soweit ist.


    Zu meinem anderen Hobbys gehört die Terraristik, wo sich von diversen Vogelspinnen, schlangen, Amphibien und Leguane alles tummelt. Wobei die Vogelspinnen sehr Bald ihrne besitzer wechseln (ca 45 Stück) Da ich mich auf Reptilien und Schlangen Spezialisieren möchte.


    Was gibt es den noch so zu mir zu sagen ... eigentlich nich viel, wenn ihr was wissen wollt. Fragt ruhig. Werd euch sicherlich in den Kommenden Wochen/Monaten mir diversen Fragen Nerven :beer:


    Die Linke zum Gruße,


    DasPegga