Beiträge von Pegga

    Hatte die im Laden auch nicht als 125er erkannt ohne das ich das Schild gesehen hab. Aber der Sound ist mörder, nicht laut aber echt gut wenn sich das so überlappt! Diese qualvollen 6 Tage bis zur Prüfung. Das kanns doch echt nicht sein...

    Sehs mal so, ich steh noch komplett am anfang zum A schein ;) also haste es doch Relativ gut ^^

    Gibt genug beispiele auf Youtube. Gibt z.B. ein nettes Video, wo einer mit seiner Sumo durch ne Verkehrsberuhigte Zone fährt. Auf einmal kommt ein Passant mit Vorschlaghammer auf ihn zugelaufen und macht die dämlich an, ums mal net auszudrücken. Der Typ hätte dem Motorradfahrer fast mehrfach eine geklebt, es fehlte nur noch der berühmte Tropfen. Der Typ im video hats cool gelöst, er hat sich das geblubber angehört, deeskalierent gehandelt und sich dann vom Acker gemacht... wenn jmand mit nem Vorschlaghammer vor mir steht, überleg ich es mir doch zweimal ;) Ansonsten klar, wenn jemand handgreiflich wird.... kommt halt immer drauf an.


    Es gibt ja genug total Kranke Leute, die ihre Aggressionen im Straßenverkehr oder allgemein an den "bösen Motorradfahrern" abbauen. Sowas ist echt traurig und armseelig. Zum beispiel irgentwelche Untermenschen die Stahldraht auf Waldwegen etc. spannen, in der Hoffnung, jemand fährt da rein, oder irgentwelche drängeaktionen auf der Straße, gepaart mit verbalem Durchfall, den solche leute gerne von sich geben ^^

    Das von dir erwähnte Video ging mir beim Schreiben durch den Kopf ;) (Obs eventuell gestellt ist die szene ?)


    Ja leider gibt es solche Menschen und leider muss meist der Motorrad fahrer den Kürzeren ziehen grad wenn was wärend der Fahrt passiert durch fremdverschulden....
    Wir sind damals mim Ortsansässigen MC nach Hockenheim zu den Nitrolympix gefahren in Kolone und 2 haben halt immer auffahren und Kreuzungen gesperrt, ein Älterer Herr meinte halt dennoch vorbei zu Fahren und naja es konnte Schlimmeres verhindert werden und der Tag vergisst der Herr wohl auch nicht, zu recht. Sind wohl viele der Meinung "Ich bin größer als du hab mehr rechte" leider Gottes -.-

    Zur Not nützt es auch, wenn man einen guten rechtsverdreher als Freund hat ;) In aller Regel kann man in einer Notwehr Situation alles mögliche Einsetzen, Von Fäußten bis hin zu Messern etc. Aber am besten man lässt es nicht drauf ankommen ;) denn sowas endet schnell ungesund... für beide Seiten

    Wohl wahr. Zu mal man bei Notwehr eh mit einem Bein im Knast steht ;)... Nur leider lassen die meisten Situartionen eine Deeskalations einwirkung nicht zu. Wenn ich mir so mansche Vlogs anschaue im Netz auch Deutsche und mit ansehe wie Leute auf einen los gehen (Aggro fahren is zwar scheiße aber kein grund jemand vom Motorrad runter zu holen) dann überlegt man es sich mehr mals wie lang man wartet mit der Passenden Antwort und Reaktion auf solch ein Verhalten. Klar, das beste is man lässt es sich "gefallen" und ruft die Rennleitung... aber mal ehrlich wer tut das schon Freiwillig ? :)


    Linke zum Gruß



    DasPegga

    Notwehr nach § 32 stgb..
    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
    Es ist IMMER das Mindeste mittel zur verteitigung zu wählen, wenn man natürlich erst die Handschuhe ausziehen muss und da durch sich nicht wehren kann gelten auch Handschuhe als "Minderes Mittel" ;)

    Wenn sie dir gefallen und ich dir damit helfen konnte, freut mich das ! Schau sie dir mal an, wenn du ein Polo in der nähe hast :D
    Bei Leder wird das Fett sehr kompremiert ;D bin auch nicht der schlankste und man sieht es nicht unbedingt, da das Leder sehr eng ist :thumbsup: Ich fühle mich in Leder einfach viel sicherer als mit Textil. Ich weiß das es eigentlich nur Kopfsache ist aber vielleicht ist das gut so :D

    Ja, die werd ich mir definitiv anschauen ^^. In Mannheim in der nähe meiner Arbeit ist eh alles Vertreten vom Honda Händler hinüber zum Hein Gerike zu Polo und Louis usw ^^ alles schön auf einer Straße ^^. Da gehts eh übern#chste woche mal hin =) Will den PR 12 mal Anprobieren usw =)

    Ich Freu mich ja auch schon wie nen Keks auf die ersten Fahrstunden xD egal ob slalom fahren oder was weiß ich xD egal hauptsache Druff uff die muddi xD ^^.
    Bin mal gespannt auf was ich Fahre ^^ Muss ich mal Nachfragen dann =).


    Toll abends wieder so dolle aufgeregt ^^ xD




    Gruss


    DasPegga

    Herzlich Willkommen und Hallo auch von mir :winken: Klingt wirklich danach, als wenn du Motorrad fahren MUSST, cool :thumbsup:
    Bin gespannt, was es für ne Maschine dann letztendlich wird.


    Gruß Icke

    "Muss" ist schon eine gute Definierung meiner gefühle die ich seid 11 Jahren Hege zum Motorradfahren xD. Ob es die Visuelisierung beim Autofahren, Das grinsen im gesicht beim Anklitz eines Motorrads das grade um die Kurve saust oder als Sozius man die Beschleunigung Spürt, wo man denkt Bald muss das ende der drehzahl doch da sein, aber genau in dem Moment gehts rapiad weiter ^^ Hrhrhr Also kann man schon sagen Ich muss Atmen, ich muss essen ich muss Motorrad fahren =)

    Damit sollst Du ja auch keine 12 Stunden Schicht auf der Arbeit machen, sondern auf deinem Motorrad :D


    Mach ich auch so. Ruckack auf, Schuhe mit Sohle Richtung Rücken rein, und auf der Arbeit umziehen. Also wenn man im Laden damit bissl umher laufen kann, dann passt das doch.
    Ich denke so Halbstieel wären da für Dich besser. Aber da haste halt kein Knöchelschtz wenn Dir das Moped aufn Fuß fällt. Frag jetzt nicht wieso sowas passieren sollte. ;)

    Wo ihr Recht habt, da habt ihr recht =) Ja Leder is schon was Feines xD aber ich seh dadrin dann aus wie nen rollbratn mit meinem Angesetzen Bauch xD Muss ich ja der Allgemeinheit nicht antun xD Hehe. Wenn ich das Verlangen nach Leder habe dann kann ich noch immer meine Kutte drüber ziehen xD (Sieht aufm Kombi bestimmt auch seeeehr geil aus) XD


    Würde mir sowieso überlegen ob man Leder oder Textil anziehen will. "Ich steh ja mehr auf Leder "! Aber ich glaube Handschuhe gibts nicht speziell zu den Combis.Die werden meistens dazu angeboten weil sie farblich passen und bei Glück noch von der gleichen Marke sind http://www.polo-motorrad.de/de/raptor-wp-kurzstiefel.html die sehen einigermaßen bequem aus. Aber schau hier mal auf der Seite, da gibts einige http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-…CFUfLtAod3VoAXA.

    Die Raptor treffen mein Geschmack =) !!!!!! :thumbsup:

    Dachte eher an sowas, jetzt mal abesehgen vom preis unterschied der mir eigentlich egal is xD mag ich Halbstiefel mehr =) Darin kann man auch ma ne 12 Stunden schicht schieben bei Arbeit =) Die Wo du gezeigt hast sehen verdammt unbeweglich aus xD.