Beiträge von Vogelbeere

    Von anderen weiblichen Motovloggern hört man ja irgendwie nix mehr

    Außer dir kenne ich garkeine weibliche mehr. Gab mal die Mrs.CBR hier aber die ist ja mehr mit einer der gefühlt 1.000.000 Enduro möchtegern Querly Crews unterwegs als mit Vlogs.

    Ich hatte noch nie eine Cam aber ich glaube mit nem Heißluftföhn sollte es abgehen da dadurch der Kleber weich wird. Das ist aber gefährlich wenn du zu lange drauf hältst sonnst geht nämlich auch der Lack kaputt oder der Helm fackelt an. Also lieber mit einem normalen Föhn probieren

    Für was benutzt du die Unterwasser? Bist du Taucherin ?


    Also die Klebepads kleben wie scheiße am Schuh, da solltest du keine Angst haben das die einfach abfallen wenn die richtig fest gemacht wurden. Abbekommen ist ne andere Sache...
    Für mich ist die Position der Cam immer vom Bike abhängig, bei einer Sportler gerne auf dem Tank oder am Helm bei einer Naked/Enduro lieber mit Brustgurt oder am Helm.

    Gude liebe Mitgliederinnen und Mitglieder :D
    endlich ist es soweit, heute morgen wurde mir mein neues Schlachross geliefert. Darf ich vorstellen: Meine Suzuki GSX-R 750 K6


    Ein paar Daten:


    Baujahr 2006
    ca. 24.000 Kilometer
    750ccm
    150 PS (vorerst wegen A2 gedrosselt)
    Mivv Suono Slip On Auspuff
    Getönte Racingscheibe
    Kettensatz neu
    Bremsen neu
    Spiegel/Blinker neu
    Carbon Verklebung am Rahmen und Motorblock
    ÖL- Temperatur Messer
    Weiß lackierte Felgen
    Reifen so gut wie neu
    Alarmanlage


    Also alles in allem bin ich perfekt auf die neue Saison vorbereitet. Die Sturzpads sollten noch dran, hatte der Händler aber vergessen. Schickt er mir per Post also werde ich selbst montieren müssen. Mit zwei linken Händen kann das was werden...Ein Soundcheck vom Sportauspuff kommt die Tage noch per YouTube Video.Der Gashahnanschlag ist echt hart durch die Drossel aber das ist Gewöhnungssache. Kann es kaum abwarten bis die Saison los geht und ich endlich fahren kann. Aber jetzt wird Sie morgen erstmal Winterfertig gemacht!

    Gude Panthera, willkommen auch von mir !
    mit 50 PS fahren reicht doch für den Anfang völlig, bei dem Gewicht der Maschinen ist das genug.
    Wegen dem Anfangsequipment kannst du mal alte Threads durchlesen. Dort wird über viele Kameras und Mikros diskutiert. Wenn nicht mach noch einmal einen neuen Beitrag, bekommst auf jeden Fall hilfe hier ^^

    In punkto dorthin reisen, könnten wir aus dem Süden (sind ja viele) uns alle auf dem Weg treffen, dazu stoßen oder die anderen abholen und so ne Kolonne bilden.

    En paar Jungs aus dem Raum Frankfurt und usw. haben sich getroffen und sind letztes Jahr schon Hoch zu Pat gefahren. Von der Strecke musst du mal schauen. Wenn es wieder in Uslar sein sollte, musst du ca bis nach Kassel rechnen von dir aus. Werden gut 400 Kilometer sein wenn ich mich nicht schwer verrechne^^

    Mir ist alles egal, als Dorfkind Zelte ich und als Bewohner hessisch Sibiriens macht mir die kälte auch nichts. Nur fürs fahren wäre halt der Spätsommer schön.
    Noch lange warm abends und man schwitzt sich während der Tour keinen Affen bei 30C° !
    Standort sollte mittig in Deutschland sein da ich keine große Lust habe 6-7 Stunden nach Berlin oder nach Hamburg zu eiern...sollte alles im Rahmen bleiben. Und ja, ich weiß das mans nie allen recht machen kann...

    GUDE!
    GENAU DAS ! ist mal eine richtige Art sich vorzustellen. Sehr schöner Text und sagt genau das aus was ich auch denke :coolman:
    Sau geile Maschine hast du! Bin im Sommer bei meinen Verwandten zu Besuch welche auch aus der nähe von Stuttgart kommen. Dann kann man sich mal treffen ^^
    Hast mit deinem Equipment ja ganz schön zugeschlagen :D GoPro 4 + Sena. Wirst auf jeden Fall von mir ein Abo bekommen und deine Videos werde ich mir auch geben :)


    Beruf Geheim? Entweder BWL-Student oder Puffmutter :rofl:

    Willkommen, neue Vlogger welche aktiv sind, sind immer willkommen, da das Forum im Moment ein wenig eingeschlafen ist.


    2 Fragen:


    Wie alt bist du ?
    was bedeutet dein Name ?


    Wo genau im Pott bist du denn, wenn du das ganze Jahr durchfahren kannst ? Mitten in der Stadt wahrscheinlich.

    Wie du schon schreibst, der Ton ist schrott aber dafür die Kameraposition und die Bildschärfe relativ gut.
    Ich liebe Mofas ! Haben einfach richtig style die dinger, auch wenn sie nicht wirklich schnell sind.

    Was soll man sagen? Schönes Bike auf jeden Fall!
    Wann wirst du dir was größeres holen ? Mir wurde schon relativ schnell meine 125er zu langweilig aber ne 50er... ne das wäre nichts für mich!
    Ton ist halt RS typisch, leicht Rollerartig aber sehr laut. Genau wie bei der RS 125 auch ^^

    Danke für die vielen hilfreichen Infos, werde jetzt einfach vom Händler den Service machen lassen und somit halt wieder 11/17 zum TÜV gehen. Vielleicht ziehe ich da dann einfach vor und mach den 2 Monate früher. Dann hab ich TÜV ja 09/17 gemacht. Das ist ein besseres Datum als mitten im "Winter" :D

    Sehr geehrte Damen und Herren, :crazy:


    wie schaut das eigentlich mit unserem zweit besten Freund, neben der Gendarmerie aus ? Richtig, dem TÜV!
    Ich habe meine neue Maschine bestellt (ist gebraucht) und diese hatte bis 01/16 TÜV. Im laufe nächster Woche bekomme ich sie gebracht da noch Inspektion, paar umbauten usw gemacht werden müssen und eben auch neuer TÜV.
    Aber wenn ich jetzt TÜV machen lasse, hat die Maschine doch auch nur TÜV bis 11/17 oder gibt es Tüv für zwei Jahre dann ?
    Oder beginnt die TÜV Laufzeit erst ab Anmeldung also dann im Frühjahr ?


    ich blick da net so durch :D