Beiträge von Cristoe

    Kommt auf dein Budget an und deinen Verwendungszweck. KTM hat viele Enduros drin, Husqvarna wäre ne Hausnummer, Honda mit den cr's, Beta RR 450 etc.


    Oder eher Richtung Reiseenduro? XT 660 R / Z ? :D


    Suzuki DRZ 400 , KTM 690 R, Husky TE / TT ...

    Alles klar, ist sicher auch Anischtssache. Erfahrungen habe ich keine, aber ansonsten werd ich mal bei Gelegenheit nach diesen Achsständern schauen :)

    Ja das stimmt, wenn man vernünftige aussucht, liegen die Heber etwa beim Unterbodenschutz..


    Vielleicht muss ich dann selber mal ran und mir ne Montageplatte bauen? :wacko:


    Ich habe ja mal gehört das Alu nicht Eintragepflichtig sei. :thumbup:

    Gut, wie stabil das ist, kommt denke ich auch auf den Unterbodenschutz und den Montageständer an, da kann man jetzt nur rumphilosophieren. :P


    Was ist denn, wenn man die Räder abmontieren will? Dann helfen einem die Achsenmontageständer auch nicht weiter oder?

    Um Gotteswillen ! Ich würde niemals die 180kg auf den Krümmern hochdrücken, das war tiefste Ironie :dash:


    Also ein Unterbodenschutz wäre eigentlich die beste Lösung, meiner Meinung nach. Wird ja vorne im Rahmen zwischen den Krümmern und hinten, unten am Slot für den Hauptständer angeschraubt.


    Wenn der aus Alu oder so ist, hat man doch eigentlich eine stabile Stelle, an der man sie dann mit nem Montageständer hochpumpen KÖNNTE.


    Ich weiß nur nicht, ob ich mir das alles zu leicht vorstelle. :pillepalle:



    Gute Spielerei :rockdahouse:


    Übersetzung ändern.. Mhm wäre auch interessant, zumindest im Hinblick Anzug. Obwohl sie ja im ersten und zweiten von allein recht gut voranschreitet.


    Danke für deine umfassende Antwort! :)


    Reifengedöns habe ich noch auswendig im Kopf, musste ja letztens neu machen lassen.. :P


    ----


    Sach mal, hast du nen Unterbodenschutz an der xt?


    Ich bin am überlegen, wie ich die XT mal hoch bekommen könnte, also per Montageständer. An den Krümmern hochdrücken wäre ja noch die geilste Idee.. 8o :klatschen:

    Gudn allerseits! Noch eine Berliner "Schnauze"??? Dann auch dir viel Spaß im Forum / oder auch Selbsthilfegruppe (danke Kori) und viel Erfolg beim Absolvieren des A2 B)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso. Ich fahre zwar kein Nakedbike , aaaaber gute Erfahrungen habe ich bisher mit dem Sportreifen von "Metzeler M5" und dem "Michelin Pilot Road 2".



    Metzler: Kommt drauf an zu welchen Zwecken man den Reifen braucht. Darüber muss man sich klar werden. Die Sportreifen waren schon drauf, klebten, wenn sie warmgefahren waren, wie sau. Bei Nässe haben sie allerdings alles andere als einen sicheren Eindruck vermittelt. 8|


    Michelin: Pilot Road 2 sind ältere Reifen, von der Entwicklung her. Aber trotzdem immer noch sehr gefragt. Es handelt sich bei denen um Sporttourer-Reifen. Sie haben trotz der längeren Haltbarkeit aber einen sehr brauchbaren Grip. Bis auf die Rasten kann man mit denen auch fahren. In der mittleren Reifenumgebung ist ein härterer Gummi, für höhere Laufleistung. Am äußeren Profil hingegen sorgt weicher Gummi für die nötige Kontraktion zum Kurvenräubern.
    Auch bei Nässe hat er mich bisher überzeugen können, überträgt also gut die Bremswirkung auf die Straße.
    // achja ist ein Radialreifen



    Letzendlich ist es deine Entscheidung, ob höhere Laufleistung oder Grip grip grip.. Aber vernünftiger wäre aus meiner Sicht ein Sporttourerreifen.


    Da das aber auch kein Guide sein soll, sondern nur ein Erfahrungsbericht, mache ich jetzt mal nen Punkt .

    Stimmt, vom Originalzustand, über das schwarz-weiße Dekor, bis zur rot-schwarzen. :) Habe aber von allem Bilder, so ne Art fotostrecke kann ich ja mal machen. ^_^

    Okay ich nehm immer das Spray mit und machs dann drauf, was auch nicht das Optimum an Pflege darstellen sollte.
    Dann mal danke an Timo! :D Scheint ja ein echt weit verbreiterter Irrtum zu sein. :wacko: :thumbup:

    Nenenene du böser Mann, deine X sieht doch etwas anders aus. :D
    Ist aber noch nicht fertig, nur die neue Verkleidungsfarbe ist schon länger drauf. Da musste ich mal heute einen Snapshot machen.
    Wurde natürlich ordentlich trocken gefahren. :thumbsup:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140529_125538147_iovguml.jpg]


    Habe beim Aufräumen ein paar Pirelli Aufkleber gefunden. Alle OHNE Hintergrund, bis auf den rot/gelben.


    Die waagerechten sind jeweils 1x vorhanden, der senkrechte liegt hier 2 oder 3x herum. Falls jemand an dem einen oder anderen Interesse hat, oder alle haben will, kann sich melden.


    Verschicke sie dann gegen Porto als Großbrief an den oder die jenigen. Gruß :nixweiss: :D

    Jooo moinsen, noch eine CBR :thumbup:


    Have fun oder auch nach dem Begrüßungsklischee: Viel Spaß hier bei den Verrückten !


    Keine Ahnung warum das immer alle schreiben. :rockdahouse: :D

    Jo was wird das jetzt eine Welle mit 0-100 Videos geben. Werde ich bei passendem Wetter und LeoVince + DNA Luffi dann auch mal mit meiner XT machen, kann sich Kori warm anziehen. :thumbsup:


    Super Anleitung danke an Vertex den alten Bundesjugendspiel Stopuhrhalter , nimms ma net für bös :crazy: :pillepalle: