Beiträge von MrYellowBiker

    So ich geb auch mal meinen Senf dazu :D
    Ich hatte es auch schonmal, dass ich bei strömenden Regen auf den Weg nach Hamburg in einem Kilometerlangen Stau geraten bin (nächste Ausfahrt war weit weg). Wenn ich da hinten stehen geblieben wäre hätte es sehr gut sein können, dass mir ein Auto hinten drauf fährt, da man erst ziemlich spät den Stau gesehen hat. Dort ist es dann auch egal, wenn hinter mir 5 Autos stehen, da ich dann trotzdem plattgedrückt werde, wenn da einer mit über 100 km/h reinrasselt. Von daher ist es ein Sicherheitsaspekt für uns Motorradfahrer zu filtern und alle reden hier ja davon das sei ja viel zu gefährlich und bei Rettungsgasse wird die Mitte verstopft usw.. Bei mir war es so ich bin locker ne halbe Stunde durchgejuckelt mit ca. Schrittgeschwindigkeit und wenn ich mich nicht durchgetraut habe oder da LKW und Bus nebeneiander waren, habe ich mich einfach wieder normal eingereit und dort nichts verstopft. Wenn ich auch nochmal das Beispiel England erwähnen darf dort klappt das ja schon jahre lang und die meisten Unfälle passieren dort nicht beim Filtern sondern, wenn ein Autofahrer einem normal eingereiten Motorrad/Rollerfahrer hinten drauf fährt, da er ihn nicht gesehen hat.
    So das ist einmal meine Meinung, dass ich das sinnvoll finde.
    MFG
    MYB
    PS: Entschuldigug für Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler, habs mit dem Handy geschrieben
    PPS: Nun kann der shitstorm weitergehen ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Mit dem Gehörschutz sehe ich es zwiespältig.
    Auf der Autobahn für lange Strecken habe ich immer einen Gehörschutz in vorm von inear Kopfhören, da die Lautstärke in meinem Helm schon nach relativ kurzer Zeit, bei höheren Geschwindigkeiten, zu extrem wird.


    Anderseits trage ich im Stadtverkehr nie welche, damit ich dort immer alles mitbekomme.


    Es gibt aber auch Gehörschutz, welcher nur die Windgeräusche reduzieren soll, aber nicht den Verkehr, wie z.B. Hupen. Sierenen, Gespräche usw.
    Bsp.: https://www.louis.de/artikel/p…ox/10000984?list=43577671


    Bei diesem Gehörschutz bin ich am überlegen ob ich es mir zulege, trotz des Preises. Aufjedenfall spätestens, wenn ich ein Intercom besitze.


    MFG
    Fabian

    Moin moin,
    Diese Saison können wir bestimmt mal gemeinsam fahren. Ich wohne in Osnabrück, ist ja auch nicht zu weit die Strecke ^^ und mit Jumper83 bin ich ja schon mal gefahren :rockdahouse:
    Ich habe leider kein Sena 20S :(
    Ich möchte es mir aber auch später anschaffen, wenn mein demnächst neues Motorrad bei meiner ma abbezahlt ist. Ich denke dann zu 2016. :thumbsup:
    Ich werde eventuell auch erst ab April fahren können je nach dem, wann ich mein neues Bike gefunden und gekauft habe. :D
    An meinem derzeitigen steht nämlich zu viel an, dass gemacht werden muss, wenn ich es noch länger behalte. :dash:

    Hallo Leute,
    Ich bin schon länger am überlegen mir die "SJ4000 WIFI" zu holen.
    Ich wollte nun wissen, welche Informationen und vielleicht auch Erfahrungen ihr über diese GoPro ähnliche Actioncam habt.


    Was meint Ihr ist sie empfehlenswert?


    Ich persönlich finde an ihr sehr gut der eig. gleich Aufbau, wie bei der GoPro und die möglichkeit die GoPro mounts zu benutzen.
    Was ich auch an Testvideos gesehen habe ist sie für den Preis von der Qualität auch nicht gerade schlecht
    Bei Amazon liegt sie original von "SJCAM" meist bei 80-90€


    freue mich auf eure Antworten
    Mit freundlichen Grüßen und frohes neues Jahr
    MrYellowBiker

    Moin Lukas. Für den Sommer ist es ja keine zu große Strecke zu dir von Osna. Der zeatshie, ein kumpel von mir, wohnt in waltrop, dass is ja da ganz in der nähe bei dir^^.
    Können ja im Sommer oder so mal gemeinsam fahren :D
    MFG
    Fabian


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich hatte auch erst gedacht, da wäre was schiefgelaufen, aber da ich den schein(karte) sowieso bei der stadt abholen musste hatten die es mir direkt erklärt^^
    Und kein problem helfe immer gerne :D


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Wenn du die vorherigen sachen, in der gleichen klasse, mit dem gleichen datum bekommen hast steht da "*)" und das blatt wird oft nicht mitgegeben obwohl es müsste. Man kann aber die nummern auch online nachschauen. Aber keine sorge das ist alles richtig


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Das ist der zusatz für trikes und trikes mit 750kg anhänger. Das heißt nicht, dass du den a hast sondern das du trikes fahren darfst. Das ist mitlerweile unter a geregelt. Steht bei mir auch drauf.
    Edit: du hättest auch zum führerschein einen zettel bekommen sollen mit den 2 zusatznummern unter punkt 12 ^^
    79.3= Trike
    79.4 = 750kg Anhänger für Trike
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Da sag ich auch mal Halli Hallo und herzlich willkommen hier im Forum der verrückten, die mit sich selbst sprechen.
    Vlogs auf Englisch schaue ich mir auch ganz gerne an.
    Abo haste schonmal von mir


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk