Beiträge von MrYellowBiker

    Da es ja nur noch Einzelzimmer gibt nehme ich wohl eins davon ^^


    Das wäre dann jetzt


    Einzelzimmer


    Mesonix: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Hoschi MB: ein EZ (zwei ÜN Fr - Sa - So)


    MrYellowBiker: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Biker41: ein EZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch??


    Doppelzimmer


    Matze + Timo : ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Kradmelder24 + Junior: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Weesky + PermanetUnfähig: ein DZ (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Dreierzimmer


    Duca + Jacob + Roberto: einmal Dreier (zwei Übernachtungen Fr - Sa - So), Buchung durch ??


    Noch frei:
    5 von 9 Einzelzimmern
    0 von 3 Doppelzimmern
    0 von 1 Dreierzimmern

    Also ich habe mal das Hauptthreat und die Umfrage soweit bearbeitet, dass man weiß wer kommt und, dass jeder eintragen kann an welchen Tagen er da ist.


    Dort steht nun auch das Hotel drin und die Campe, die in der nähe ist, für die die doch zelten wollen


    Ob Zelten, Pension, Wohnung usw. - wäre für alles zu haben :D

    wir können uns ja ein Zimmer teilen :D

    @MotovlogsNRW du kannst gerne Strawpoll(keine Ahnung was das ist) machen und als Kommentar hier posten. dann würde ich den Link nochmal in den Hauptthread packen.
    eine Doodle Umfrage zur Terminfindung gibt es ja schon, aber es hat dort bis jetzt fast niemand mitgemacht. Entweder hat keiner Lust oder kein Interesse.

    Kenji Motoyama Die Beriffe Norden, Süden, Osten, Westen, Mitte habe ich erstmal aus dem alten Thread übernommen und sollen als grobe Orientierung dienen.
    Einen genauen Ort müsste man noch gemeinsam bestimmen, wenn klar ist, wer alles kommen möchte.
    Vorschläge können gerne gemacht werden und, wenn mich jemand drum bittet kann ich diese auch gerne mit im Haupttext mit aufnehmen.
    Bei diesen erwähnten Orten/Gebieten müssten sich auch Personen für bereiterklären, die das ganze mit dem Zeltplatz und der Strecke ein bisschen organisieren.
    Ich habe den Thread nur aufgemacht um den ersten Anstoß zu geben. Die Organisation müsste jemand anderes übernehmen.

    !!Ein Termin und Ort wurde gefunden!!
    Ich übernehme aber keine organisatorischen Aufgaben. Ich wollte es hier nur einmal anstoßen, dass wieder ein Treffen zustandekommt. Ideen etc. nehme ich gerne hier im Haupttext mit auf.


    !!!!Tragt bitte in der Teilnehmer Liste ein, an welchen Tagen ihr mit beim Treffen seid.!!!!
    Teilnehmerliste Forumstreffen 14.07.-16.07.17: http://doodle.com/poll/4que3txdnftiasy3
    Freitag = Anreise;Einrichten; gemütliches beisammen sein
    Samstag = Tour; gemütliches beisammen sein
    Sonntag = Abreise


    Der Termin ist das Wochenende vom 14.07.2017 bis zum 16.07.2017.
    Der Ort ist Battenberg (Eder). und das Hotel "Hotel Ederblick" wurde vorgeschlagen. Der Preis liegt bei ca. ~32€/ Nacht+Frühstück.
    Es gibt vorort noch mehrere Hotels, falls das vorgeschlagene ausgebucht ist. Für die, die Campen wollen, gibt es in der nähe den Zeltplatz "
    Ferienplatz Edertal Inh. Matthias Ackermann"


    Hotel:
    Ederblick 1, 35088 Battenberg (Eder)
    hotel-ederblick.de
    06452 6462


    Camping:
    Ferienplatz Edertal, 35088 Battenberg (Eder)
    camping-dodenau.de
    06452 1791

    Matz du hast schon recht, aber ich meinte mit schöneres Bild nicht Farblich oder vom Kontrast her, sondern, dass es von der Art besser ist(also meine Meinung). Hab ich ein bisschen blöd beschrieben^^
    Beim ND-Filter müsste man halt den Kontrast und die Farben noch manuell nachbesseren, welches ja beim Pol-Filter "automatisch" durch den Filter passiert.
    Ich denk am bessten, wäre ein Pol-Filter, der sich automatisch anpasst, welchen es aber leider nicht gibt, dann in Kompination mit einem ND-Filter wäre es perfekt(für mich), dass wäre denke ich aber für ne Actioncam to much und zu teuer


    PS: Du kennst dich ja mit DSLR und Filtern aus, welchen variablen ND-Filter kannst du empfehlen?

    Was du meinst ist weder ein UV (reiner Schutz) noch ein ND (verdunkelung), sondern ein POL(arizer) Filter


    Ein ND-Filter macht ein schöneres Bild und dass alles viel schneller wirkt beim fahren.


    Der POL-Filter ist dafür zuständig Verspiegelungen zu entfehrenen(hab einen für meine DSLR).
    Das Problem des Pol-Filters ist, dass man ihn bei veränderten Lichtverhältnissen und je nach Objekt etc anpassen muss, dass heißt ihn drehen.
    Deshalb ist es bei DSLR POL-Filtern, dass man sie "festschrauben" kann und dann trotzdem frei drehen.
    Der POL-Filter aggiert natürlich trotzdem auch Kontrast stärkend, und es kann natürlich sein, dass die Verspiegelung "entfernung" und "nicht entfernung" bei Gopro Filtern nicht so störend auffallen.(aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen)

    Hi du meinst wahrscheinlich einen ND-Filter, denn UV-Filter bringen nichts außer Linsenschutz. Aber das würde mich auch sehr interessieren, welcher Filter da ganz gut ist. Mich würde aber ein Filter interessieren, der direkt auf die Gopro kommt, da ich ihn präparieren würde für meine Sena Prism.