Beiträge von Fatih

Das ist der zusatz für trikes und trikes mit 750kg anhänger. Das heißt nicht, dass du den a hast sondern das du trikes fahren darfst. Das ist mitlerweile unter a geregelt. Steht bei mir auch drauf.
    Edit: du hättest auch zum führerschein einen zettel bekommen sollen mit den 2 zusatznummern unter punkt 12 ^^
    79.3= Trike
    79.4 = 750kg Anhänger für Trike
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also alles richtig ?
    habe auch kein extra Blatt oder etwas ähnliches bekommen nur die bestätigung. Hatte mich nur gewundert das bei A1 und A2 kein Datum steht.

Cool wäre natürlich wenn es das alles könnte was die normale Seite auch kann, aber ohne immer mit zwei-Fingern zu zoomen.

Der Chat muss ja nicht sein, wäre auf jeden Fall auch was nettes. Stelle mir das aber komplizierter vor und ob man das unterwegs wirklich braucht ?

Eig. wäre es ja sinnvoll zu wissen wie das ganze Forum darüber denkt... Ist die Nachfrage überhaupt da ?! Ich gehe mal davon aus das hier 99% ein Smartphones besitzt und damit auch ins Internet geht, aber wie oft auf motovlog.de ? Vielleicht würde man auch öfters hier mit dem Handy Online sein wenn eine m. Seite existieren würde

Hallo lieber Timo,

Keine Ahnung ob es das Thema schon gab aber ich habe eine Frage:

Wie sieht es eigentlich mit einer Mobilen Ansicht von der Website aus, wie bei Motovlog.com zB?

Wäre echt eine Erleichterung wenn man von unterwegs mal reinschauen will evtl. Etwas posten oder kommentieren möchte, da die normale Ansicht auf dem Handy ja nicht wirklich "optimal" ist. Tapatalk ist so eine Sache für sich, ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich finde so eine App unnötig wenn man etwas im Browser haben kann ohne Speicherplatz verschwendubg(ich weiß jetzt nicht wie viel mb die App hat) und die Oberfläche in der App gefällt mir auch nicht wirklich.

Ist das möglich ? Zu viel Arbeit ? Würde mich echt interessieren bzw. Ich würde mich an der Arbeit beteiligen aber habe von sowas null Ahnung :wacko:

TazR

Vor allem hätte ich mit dem Geld 3 Fahrstunden machen können, jetzt muss ich wieder Sparen :S

MrYellowBiker

In die Hose kommt aber sehr wenig Luft trotz der Lufteinlässe aber was erwarte ich für den Preis

sharky  

Bis auf die Handschuhe war alles Super aber mal schauen was die Zeit mit wich bringt.

Die Fahrstunde lief auch super bloss den Leerlauf habe ich nie reinbekommen :|
    Aber dank den Motovlogs habe ich anscheinend unterbewusst gelernt nicht einmal abgewürgt usw. Fahrlehrer war der Meinung das ich mal schwarz gefahren bin :D

Hallo Leute,

heute habe ich meine erste Fahrstunde :thumbsup: Und da ich längere Zeit auch hier nicht Aktiv war, dachte ich schreib mal was hier rein :D

Ich musste heute ungewollterweise meine erste Ausrüstung kaufen, da meine Fahrschule gar keine anbietet 8|

Ich war bei Louis und habe Jacke und Hose (Stoff), Handschuhe und Schuhe gekauft. Glück im"Unglück" hatte Louis SSV. Budget war 250€, hohe Erwartungen habe ich deshalb nicht an die Sachen, wollte dennoch mal hören was ihr denkt....

Hier mal eine Auflistung:

1. Jacke Probiker Lusano 129,95€ auf 99,95€

2. Hose Fastway Touring 79,95€ auf 59,95€

3. Stiefel Probiker Traveler 79,95 auf 59,95€

4. Handschuhe Probiker PR-09 34,95€

5. Rückenprotektor von 21€ auf 10€ weil ich so nett war :thumbup:

Helm hatte ich vorher schon gekauft ist ein Nolan N64 für ca. 140€

Wie gesagt erwarte ich nicht viel aber für die Fahrschule und für danach sollte es eigentlich reichen.

Eine Alternative wäre auch ein Umschalt-Button.
    Einfach ein 2. Theme einrichten, welches dunkler ist als das jetzige und wer möchte kann einfach bei Bedarf drauf klicken.

Habe ich schon öfters in anderen Foren gesehen. Ist in einigen Situationen echt praktisch!

Edit: was auch cool wäre: Ein Theme, dass sich der Tageszeit anpasst :D

Also ich muss zugeben, seitdem ich den "Traum" habe Motorrad zu fahren, gebe ich viel mehr Acht auf Motorradfahrer. Vorher habe ich nicht wirklich geguckt, ob ich diese Personen in Gefahr bringe oder nicht.

Aber ich glaube das hat auch etwas mit der Erziehung in der Fahrschule zu tun. Mir z.B. Wurde nie vermittelt das ich besonders auf Motorräder aufpassen muss oder sollte. Aber auch von "zuhause" aus wurde mir immer irgendwie beigebracht: Motorradfahrer sind alle verrückt, fahren wie Sau um die Gegend und und und(Es will auch keiner in meiner Familie das ich den Schein mache)

Seitdem ich diesen Wunsch habe, selber auf einem Motorrad zu sitzen , passe ich auch viel mehr auf, wie ich mich gegen über Zweiradfahrern verhalte(außer Fahrradfahrer die kommen plötzlich von überall und die interessiert auch nichts :pillepalle: )

Ich weiß jetzt nicht wie sehr das hier rein passt, aber wollte meinen Beitrag geleistet haben :D :whistling:

Seh das so wie Tobi. Du solltest dich bei dem Fahrlehrer schon wohl fühlen.

Der Preis ist Top.

Alles geklärt. Fahre mit dem gleichen Fahrlehrer, den ich beim 4-Rad-Schein hatte. Ist ein lustiger junger Mann :coolman:

sharky

Nichts geht über ein gut gefülltes, extra für den Schein angelegtes Sparbuch :D

ixs hx 275 night ;)

Sieht auf jeden Falls sehr schick aus :thumbsup: Und wie sind die Erfahrungen damit ?

TimoS

Alles Features die mich am Anfang nicht interessieren, bis auf das waschbare Innenleben. Und wie du bereits gesagt hast, die werden ja alle gleich getestet bzw. zertifiziert, an der Sicherheit sollte das Problem nicht liegen.
    Dein Helm sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus aber ist nicht bei mir im Budget drinnen glaube ich :huh: ;(
    Ich werde erst einmal abwarten wie es sich ergibt, wenn ich etwas gutes sehe schlage ich zu!

Ja gut wo du recht hast, hast du recht. Ich spare lieber mein Geld bis ich mir ein eigenes Zweirad kaufe

Kaufe mir eine Sturmmaske morgen, evtl. Auch 2 :D

ohne jetzt blöd klingen zu wollen... anfänger erkennt man ínzwischen an den typischen 50-100 euro helmen... MTR und co... ich will das nicht schlecht machen.. nur trau ich keinem helm aus dieser preisklasse... spar lieber noch das du 250 euro für einen helm hast... dann kriegst du auch schon was halbwegs vernünpftiges (viele sagen jetzt, das wird auch noch nich reichen).... aber ich würde unter 250 euro keinen einzigen helm kaufen ...

das ist euer WICHTIGSTER schutz..... ihr habt nur einen kopf.... mein erster helm kam 270. mein 2ter 450.

aber zu allererst.... finde einen der dir gefällt ... dann schau ob du dich drin/mit wohlfühlst... aber bitte nicht unter 150 euro .... is nur ein ehrlich ernst gemeinter rat..

Ich gebe dir recht ! Am liebsten hätte ich auch einen Helm für 500 €, aber mir fehlt das Geld! :s und zum Sparen habe ich keine Zeit,da wie gesagt die Stunden bald anfangen
    Ich habe mir überlegt nach Helmen Ausschau zu Halten die reduziert sind oder halt nach Restpostenartikel!?
    Eins zwei Helme habe ich bereits im Visier

1. http://www.fc-moto.de/epages/f…-S700-S-Prime-Silver-0001

2. http://www.fc-moto.de/epages/f…S650-Fusion-Tec-Blue-0002