So heute war der Tag wo ich beschlossen hatte mir meine erste motorrad Ausrüstung zu kaufen.
Und so habe ich mich um 11uhr 100km weit auf dem Weg zum fc moto gemacht.
Um 12 Uhr angekommen , habe ich erstmal verschiedene lederkombis anprobiert: 1 Teiler, 2 teiler, dainese, ixs, Held, alpinstars, in Größen 52,54, 102, 106, 110. Und wie konnte es anders sein? Hat keine gepasst. Hip hip Hurra !
Deshalb musste ich zu Textil greifen, da ich im Internet mir paar angeschaut habe, habe ich direkt die ausgesuchte ixs nemesis 102 anprobiert und die hat direkt gepasst. Dazu habe ich mir die ixs caracas 2 Hose gekauft und Rückenprotektor von dainese.
Somit wäre Punkt 1 erledigt: jacke und Hose :check:
Punkt 2 und 3, Handschuhe und Schuhe stellte sich wieder als schwieriges Unterfangen. In lange Stiefel kam ich fast gar nicht rein und wenn doch gab es die nicht in meiner Größe. Werde somit erstmal meine Leder Winter Stiefel erstmal für die Fahrstunden nutzen + meine leder Handschuhe.
Jetzt kommen wir zu Highlight des Tages, Punkt 4: Helm Auswahl.
Shoei, schuberth, avg, icon, scorpion, hjc, airoh . Alles in verschiedenen Modellen und von s bis l von 100-600€ alles durchprobiert.
Und nichts hat gepasst. Bestimmt 40 Helme auf dem Kopf gehabt . Und keiner hat wirklich gepasst.
Am Ende habe ich den hjc fs 11 (so ein aufblasbares Polster)anprobiert und habe ihn mitgenommen, da er mir am besten von allen gepasst hatte.Werde den zu Hause die Tage länger auf dem Kopf lassen . Und wenn er mir doch nicht 100 % mundet schicke ich ihn zurück oder fahre Hin und bringe zurück. Die geben da einen 14 Tage rückgabe recht .
Insgesamt war ich ihn dem Laden 5 Stunden drin .
Peace fleake