Sena 20S + Sena Prism = Schlechte Audioqualy??

  • Hi Leute,
    folgendes Problem: Ich hab heute die erste Fahrt mit meinem 20S und einer Prism Cam gemacht und die Sound Qualität ist zieeemlich kotzig.



    Es liegt garantiert an den Einstellungen, nur hab ich keine Ahnung welche die besten bzw. richtigen sind.
    Selbst Google stößt an seine Grenzen. Ich finde keine Tipps oder DIE Lösung...


    Einige von euch nutzen doch ein Bluetooth-pack und ein Sena Headset - oder vielleicht sogar eine Prism.
    Ich hab rumprobiert, aber keine Verbesserung. Was mache ich da falsch?.. :nixweiss:


    Welche Einstellungen habt ihr zum Aufnehmen?
    Wäre super wenn einige von euch ihre Erfahrungen und Kenntnisse posten würden. Danke schonmal!!




    Edit: Klingt ungefähr so --- https://www.youtube.com/watch?v=VauvbigSZ2c

  • Beim BT Back Pack musst du einmal auf "Pairing" drücken und dann hörst du die nette Mrs. Sena sagen: "UHD Voice Mode", nochmal drücken "Normal Voice Mode". UHD ist das, was du auswählen solltest. Müsste bei der Prism ähnlich sein. Dafür gibts übrigens auch so ein stylisches, ganz oldschooliges, auf Papier gedrucktes Handbuch. Kannst du dir auch auf der Sena Homepage als PDF laden.

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

  • Ich glaube, dass der Off-Sprecher das aufgenommen hat. Bei ihm hast du super Qualität. Da intercom und UHD Modus nicht zusammen funktionieren gehe ich mal davon aus, dass der Typ am Telefon war und das aufgenommen hat. Warum sollte der eine sonst glasklar zu verstehen sein und der andere nicht.
    Noise canceling hast du automatisch bei den Boom Mics. Das kabelgebundenen, normale nimmt auch Umgebungsgeräusche mit auf.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

  • Also den UHD-Mode hab ich natürlich auf "on", aber so richtig UHD ist das nicht.
    Handbuch hab ich gewälzt, aber da steht auch nichts Einschlägiges drin. :/


    Welche Mics habt ihr genommen? Das Boom-mic oder das kleine Wired-mic?
    Vielleicht ist es das Mikrofon. Ich benutze das große Boom-mic.

  • Danke, an alle die mir helfen wollten! Ich konnte das "Problem" nun lösen und will auch den Grund nicht vorenthalten. :thumbup:


    Falls noch jemand mal die selben Probleme haben sollte, hier die Lösung:


    Es gibt ja zwei Pairing-Modes:
    Den Intercom Pairing Mode und den Smartphone Pairing Mode.


    Ich habe durch das Verbinden mit der hinteren Telefontaste den Smartphone Pairing Mode genommen und in dem wird UHD nicht unterstützt, wegen nicht Sena Produkte-Zeugs und so.
    Mit dem Intercom Pairing Mode, der mit der Drehtaste zum Verbinden benutzt wird, wird UHD unterstützt und jetzt klingt es auch so, wie es klingen sollte!



    Also habe ich die falsche Taste zum Verbinden genommen. :crazy:
    Manchmal sind die einfachsten Fehler unauffindbar..