Reservekanister ....sinnvoll oder Blödsinn ?

• also meine schafft das auch ziemlich schnell wenn ich etwas zügiger fahre, brauche ich auch so um einiges mehr.

Also wenn ich mal längere Touren machen will, will ich auch einen Kanister mitnehmen. Ich finde nur in Deutschland es nicht für sehr nötig. Es gab bei mir auch schon Situationen wo ich bei 200 km war und dachte... oje... keine Tanke weit und breit. Gott sei dank kam dann immer schnell eine. Ich hab das Problem immer auf Autobahn, wenn ich eine Strecke fahre die ich nicht kenne. Wo ist die nächste abfahrt und wann kommt die nächste Tanke?! :rolleyes: Normalerweise schaue ich dann auf mein Navi bzw. Smartphone den das weiß wo die nächste Tanke ist :D 8)

• bei deiner lc4 solltest du je nach fahrweise bei 130-150km eine tankstelle aufsuchen... ich hab meistens bei 120 auf reserve gestellt, aber ich denke mal, ich hab das teil anders bewegt als du *g

***lach .... :winken:  sharky ....
    Täusch Dich nicht ...., ich bin zwar aus der Steinzeit , aber ausgerechnet das rechte Handgelenk funktioniert noch ganz gut ...***grins

Du hast aber völlig recht mit Deinen Angaben .... datt iss nu mal n fetter Einzylinder mit VERGASER ....da geht watt DURCH ...
    und zwar fixer , als man denkt ! :rockdahouse:

ich werd mir n Reservekanisterfläschchen holen ...sischer iss sischer !

Dietmar

• Klar unten rum haste richtigen Durchzug oben rum so ab Tempo 130 habe ich an leistung bei meiner dr600 vermisst und die war auch ein einzylinderbock. ..und die hat meine ich auch gesoffen wie nen Loch. ..aber trotzdwm geil

• Klar unten rum haste richtigen Durchzug oben rum so ab Tempo 130 habe ich an leistung bei meiner dr600 vermisst und die war auch ein einzylinderbock. ..und die hat meine ich auch gesoffen wie nen Loch. ..aber trotzdwm geil

Ich hab die DR650 und zum heizen sind die eh nicht. aber Sie haben durst wie du schon sagst :D aber halt einfach geil 8)

• was ich sagen will: in nem land wo alle 10 km ne tanke is (und das is wirklich schon extrem viel in deutschland) sind 2 liter nich wirklich sinnvoll.

du hast ja auch noch reserve (also wenn der normale tank leer is machste auf reserve und gehst tanken) reserve sind glaub ich 3 liter, damit kommst locker 30km mit sparsamer fahrweise. also findest du da auch ne tankstelle :D so seh ich das jedenfalls :P und grad bei den freizeitfahrten, da fährste zu beginn der tour ne tanke an, haust die alte voll, kontrollierst die luft und dann haste ja eh ungefähr im petto wo es hingehn soll

• Hi Sharky,

hast ja Recht , ....es GIBT Tanken im "Irgendwo" .... hierzulande ... aber NICH alle 10 km ... zumindest HIER nich ...
    aaaaber ....und damit werd ich konkret :
    Ich hab im April n ADAC-Training gebucht ...in Lüneburg .... bin am Sonntag die Strecke mal per Auto abgefahren und hab
    auf weit über 60 Kilometern nicht EINE Tanke gesehen !
    Das hat mir Angst gemacht , DENN .... die Regeln des ADAC sagen , dass man mit nem vollen Tank da anrollen soll ,
    schließlich dauert das Training fast 6 Stunden (!) . ....
    Anschließend muss ich aber auch wieder nach Hause .... :crazy: ....
    Per Internet Tankstellensuche WEIß ich jetzt , WO ich tanken KANN ....
    das muss man aber erst mal WISSEN ! "Im Vorbeifahrn" iss da NIX !
    Soll heißen ... OHNE Internet ....wärs Sch... (ade)

Dietmar

• also ich bin mir relativ sicher dass es in lüneburg ne tanke gibt?! :D

d.h du tankst bei dir voll, dann in lüneburg nochmal, nach dem training nochmal und dann nach hause :)

aus erfahrungswerten kann ich dir aber sagen, dass man beim fahrsicherheitstraining nich allzuviel verbraucht, da wird es ja erstmal einen theoretischen teil geben, und die praktischen übungen stehste auch mehr rum als dass du fährst.

das mit dem vollen tank sagen sie für solche spezialisten die mit reserve da ankommen :D aber wie gesagt, bisschen planung is grad bei sowas wie der lc4 wichtig.

by the way:

https://www.google.de/maps/sea…53.2725305,10.1700379,12z

• Ich als aufmerksamer zuschauer weiß sogar, dass du Deins bei Rennleitung 110 gemacht hast hehe:D

• Ich als aufmerksamer zuschauer weiß sogar, dass du Deins bei Rennleitung 110 gemacht hast hehe:D

bitte an timo: ab hier abtrennen und in ein neues thema verschieben, mit verlinkung :) edit: Link gibts hierTrainings Rennleitung 110

Also das was ich gefilmt habe und worüber ich geredet habe war im grunde gar kein wirkliches "sicherheitstraining" sondern viel eher der "platz" teil von unseren STRIKE 3 renntrainings...
    beim sicherheitstraining spielen dinge wie bremsen und ausweichen eine sehr große rolle, das kommt beim renntraining quasi gar nicht vor, klar anbremsen ja, aber ohne ausweichen.

ausserdem wird dir beim ADAC sicherheitstraining niemand zeigen wie man hang off fährt *g :D