Erster MotoVlog

  • 8) Servus liebe Vlogger!


    Ich steh kurz vor meinem ersten Vlog und bin noch auf der Suche nach einem Thema, dass zum Saisonbeginn passt und Aufmerksamkeit einfängt. Mein Inhalt bis jetzt:


    1. Walk around - Bike showoff
    2. Über mich - Vorstellung
    3. Thema: ....
    4. Homepage - Vernetzung Decane


    Vorschläge? Hab schon paar Ideen aber ganz zufrieden bin ich damit nicht :/


    DlzG, Dec

  • ...prima ! ...ich bin gespannt aufs Ergebnis !


    ich sag mal zwei Dinge , die mir beim Gucken vieler vieler Videos aufgefallen sind :


    1) WARUM weiß ich nicht , aber ganz viele Vlogger sagen einem NICHT , WO (!) sie gerade unterwegs sind !
    Die Kameras zeigen ob ihrer Weitwinkligkeit zwar suuuper Landschaften oder Städteansichen ...etc. , aber WO DIE SIND ,
    bleibt im Dunkeln .... das muss doch nicht sein ... also MICH interessiert IMMER der bildliche HINTERGRUND der Videos ,
    auf dem ja die verbale Schicht sich aufbaut !


    2) Seid Euch bewußt , dass hier auch so einige Anfänger ...oder Bikerwelpen herumschnüffeln ...
    Es wäre sehr schön , wenn man DENEN neben all der ja zugestandenen "Ausgefliptheit" aufgrund des SPAßES beim Fahren,
    ein gutes , vernünftiges Image der Zweiradszene vermitteln würde !
    Mein lieb gemeinter Hinweis deshalb : ... ein bischen LERNINHALT (zB KURVENTECHNIK UND BREMSEN ) schadet NIE ...
    ganz im Gegenteil , bringt Zuschauer , wenns gut gemacht ist ODER sich gar im Videogeschehen ergibt !
    Es NÜTZT mir nix , sich über nen beknackten Autofahrer nur aufzuregen , es BRINGT aber was , quasi LIVE zu sehen und zu hören,
    WIE ne kritische oder sonstwie auffällige Situation aus Bikersicht gemanagt wurde ...



    ... Liebe Grüße !
    Dietmar

  • Ja also erzähl halt was dir im Kopd rumschwirrt.
    Ich mach nur Videos um mein Dünnschiss ausm Kopf zu bekommen. :D
    So ne Art blogging in Videoform.


    Mein erstes Video war irgendwie komisch.
    Würde das erste Video auch so in die Richtung sehen als "Wer bin ich". Auf Blogs die man lesen kann, gibts ja meist oben ein Reiter "Über den Autor".
    Da es ja dann im Videoformat stattfindet würde ich einfach das erste Video dafür nehmen.


    Denke mit deinen vier Punkten biste gut bedient.
    Wie Heidebiker ja schon gesagt hats, kannst in die Vorstellung ja auch reinpacken wo du da rumfährst -> Ort bzw. Straßennamen
    Am besten das Video nicht in der heimische Garage starten, falls dich mal leute hassen sollten, dass die dich dann nicht zurückverfolgen können.
    Damit mein ich jetzt nicht die Polizei, sondern Deppen des Netzes.