Treffen für 2015

• August klingt eigentlich nicht so verkehrt.
    Da werden viele ihren Urlaub sicher rum haben (gehe jetzt einfach mal vom Juni Juli Urlaub aus :D )
    Zentral Deutschland ist glaube ich für alle recht gut und ein paar günstige Unterkünfte findet man sicher auch.

Wäre ggf auch noch zu klären ob lieber Wochentag, oder Wochenende?

• Hab mitte August Urlaub xD Hehe. Aber da bin ich auch mim Bike unterwegs ergo kann ich das zusammen schließen, wie gesagt setzt nen Termin fest ich richt mich danach.

Unterkünfte ? Wozu gibts Zelte ^^. Oder bist aus Zucker hehe. xD

- Wäre auf jedenfall ne geile sache !

• Forumstour fänd ich auch mega geil!
    Können ja 3 - 4 große Touren im Jahr planen mit passendem Motto, z.b. Saisonbeginn, Sommertour, Abschlusstour, usw... Falls es mal bei einem schlecht aussieht, kann er dann immernoch mitfahren bei ner anderen Tour.
    Bei mir is z.b. Saisonbeginn eher schlecht, aber ab Juni / Juli rum hätt ich eigentlich immer Zeit...

• Habe mich auch mal eingetragen, super gemacht Kev , achja im August das "Vielleicht" ist deshalb, da ich ja dieses Jahr umziehen wollte und es sein kann das genau dann der Umzug ist.

• Forumstour fänd ich auch mega geil!
    Können ja 3 - 4 große Touren im Jahr planen mit passendem Motto, z.b. Saisonbeginn, Sommertour, Abschlusstour, usw... Falls es mal bei einem schlecht aussieht, kann er dann immernoch mitfahren bei ner anderen Tour.
    Bei mir is z.b. Saisonbeginn eher schlecht, aber ab Juni / Juli rum hätt ich eigentlich immer Zeit...

Das wäre natürlich der beste Weg. Man legt dann einfach fixe Termine wie zum Beispiel letztes Wochenende im Juni oder sowas fest und die leute können sich etwas passendes rauspicken und zur Not immernoch umswitchen. Es kann ja immer auch was kurzfristig dazwischen Kommen wie z.B. Krankheit, die Katze hat sich den magen verstimmt oder sowas halt ^^. Dann gäbe es zeitliche Alternativen. Allerdings wäre das ein recht hoher organisatorischer Aufwand....

• wenn ich das wort sauerland höre , dann spitzen sich sofort die ohren :D
    im sauerland bin ich auch immer unterwegs, also wenn jemand mal hier rumdüst , eben bescheid sagen ;)

btw ich habe mich auch mal eingetragen , hab nur sehr viele termine vom tambourcorps , feuerwehr und von den jungschützen aus ... naja ,mal sehen was sich so ergibt

• Eins muss man aber auch beachten, je mehr Leute, desto mehr sinkt das Durchschnittstempo, und so wie wir das in Frankenberg hatten war das schon in Ordnung, was ich da mit Motours gesehen habe, ist ne feine Sache wenn man mal einkaufen fährt, aber wir waren ja auch darauf aus, mal ein Kurvenfest zu erleben und, bitte nicht falsch verstehen, aber da sind viele Leute etwas hinderlich ^^
    Ich möchte dennoch mal echt gerne mit ner großen Gruppe ein Treffen machen, muss ja nicht zwangsläufig ums Kurven heizen gehen =)
    Also muss man schauen was man aus dem Treffen dann machen kann/möchte, entspanntes Fahren, oder gemeinsam in nicht allzu großen Gruppen mal die Berge erkunden.

Naja, ich habe generell jedes Wochenende Zeit, kann mir auch Urlaub dafür nehmen, kein Ding, muss man halt aber auch fest was organisieren und an dem festhalten, nicht ,dass das noch kurzfristig umgeworfen wird.
    Sonst bin ich für jeden Spaß zu haben.

• Auch ich würde mich sehr gerne einem solchen Treffen anschliessen, auch wenn ich einen sehr weiten Weg haben werde...

Wenn man im Vorraus sieht, dass es sehr viele Leute sind kann man ja in mehreren Gruppen fahren. Diese auch in z.B. schnellere und langsamere Fahrer einteilen, aber trozdem ein gemeinsamen Start- und Zielpunkt ausmachen, die "schnellere" Gruppe könnte dann einfach einen etwas längeren Weg nehemen. Somit kommt man als gemütlicher Fahrer nicht in eine unangenehme Situation, wo man fast "gezwungen" wird sich dem Tempo der sportlicheren Fahrer anzupassen.

• Jerome, das was du da schreibst ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nie in den Sinn gekommen xD
    sehr gute Idee, so kann man natürlich auch mit mehreren Leuten unterwegs sein und dennoch gleichzeitig ungefähr ankommen, prima Sache ^^

Timo: ich denke mal, dass das sich öfter treffen kein Problem darstellen sollte, man muss sich ja nicht jeden Monat treffen, aber wenn man es sage mal so 4 mal im Jahr hin bekommt ist das schon eine schöne Sache.
    Cem kann gerne mitkommen, ich weiss aber zur Zeit nicht, wie es bei ihm mit Treffen aussieht, aber denke mal, er möchte auf jeden Fall mal mitkommen.

• Eins muss man aber auch beachten, je mehr Leute, desto mehr sinkt das Durchschnittstempo, und so wie wir das in Frankenberg hatten war das schon in Ordnung, was ich da mit Motours gesehen habe, ist ne feine Sache wenn man mal einkaufen fährt, aber wir waren ja auch darauf aus, mal ein Kurvenfest zu erleben und, bitte nicht falsch verstehen, aber da sind viele Leute etwas hinderlich ^^
    Ich möchte dennoch mal echt gerne mit ner großen Gruppe ein Treffen machen, muss ja nicht zwangsläufig ums Kurven heizen gehen =)
    Also muss man schauen was man aus dem Treffen dann machen kann/möchte, entspanntes Fahren, oder gemeinsam in nicht allzu großen Gruppen mal die Berge erkunden.

Naja, ich habe generell jedes Wochenende Zeit, kann mir auch Urlaub dafür nehmen, kein Ding, muss man halt aber auch fest was organisieren und an dem festhalten, nicht ,dass das noch kurzfristig umgeworfen wird.
    Sonst bin ich für jeden Spaß zu haben.

Ja Matze ist gut , Flori kommt nicht mit oder dann nach :thumbsup:

• Also die Sache mit dem unterteilten fahren ist eigentlich echt mal kein so verkehrtes Ding.
    Es gibt sicher noch den einen oder anderen Fahranfänger und/oder nicht "Kurvenheizer" unter uns :D
    Und zur Not warten die schnelleren eben bei nem Cafe o.ä. :coolman:

Wen du da nur meinst :P ^^

@all - Die Idee mit der Gruppenaufteilung is ne gute sache, dennoch sollte nicht auser acht gelassen werden das sich bei dem Treffen ja nicht nur Ausschließlich ums Fahren ansicht geht, sondern man sich mal alle sammt Kennenlernt, feiert usw. Eben neue Kontakte oder Rege kontakte aus dem Internet erweitert.

Zurück zur Gruppenaufteilung, da sollte man auch in betracht ziehen das es Leader oder eben Road Cpt. Geben sollte die eine Gruppe anführen und einer das Schlusslicht bildet. (Vorzugsweise, leute die die Gegend kennen) - Das man inner Gruppe nicht Heizt sollte ja auch jedem Klar sein.

Demnach muss man sich auch für die Unterbringung gedanken machen ob man alle samt ins Hotel geht oder aufn Zeltplatz oder eben Teilweise sich jeder da hinpflanzt wo er lust hat (Was aber wiederrum die Beteutung eines Forum Treffens aushebelt).

Was noch nen Punkt auf der Liste sein sollte. Wie siehts mit Verpflegung aus ? Grillen ? Restaraunt ? Schnell Imbiss ? Oder ist das Jedem selbst überlassen ?

Nehmt es mir jetzt nich Übel aber ich denke schon man versteht mich wenn ich sage, das es hier nicht um paar kleine Treffen gehen sollte um ma paar Kurven zu Kratzen, sondern um durchdachte 2 Tage wo wir alle (Die Lust haben) uns Treffen - Fahren - Feiern und uns eben besser kennen lernen.

Eben ein Richtiges Community Treffen mit allem drum und dran. Berichtigt mich wenn ich der ganzen Idee anfürsich Falsche Aspekte abgewonnen habe ^^.

Daher sollte mal Tacheles geredet werden und nicht immer "man könnte mal... eventuell sollte man mal..."

Ich nehm mir das jetzt einfach eben mal raus paar Punkte zu gestalten die besprochen werden müssten um dem ganzen überhaupt eine Reale Chance zu geben.

• Ort ? - Wo soll das ganze stattfinden und in welchem Rahmen - (Kosten ? )
    • Unterbringung ? - Hotel, campingplatz - Gemeinschaftlich oder Getrennt ? (Kosten ? )
    • Verpflegung ? - Jeder Zahlt was inne gemeinschaftskasse ? Jeder Bringt sich sein essen mit bzw sorgt vor ort dafür ? ( Kosten ? )
    • Fahren ? - Gruppenbildung bzgl der Touren fahrten ? - Wer Kennt sich aus ? - Road Cpt. ? - Wer mit wem ? (Planung ?)
    • Wann ? - SA - SO ? Freitag Abends Anreise möglich ? ( Laut bisheriger Umfrage Kristallisiert sich ja der 1.8 - 2.8.2015 Herraus )

Wenn das alles abgestottert ist, kann sich jeder auch erstmal gedanken machen was er mit nehmen sollte grad auf berücksichtigung Campingplatz oder Hotel oder oder oder ^^.

Wenn ich eventuell etwas vergessen haben sollte oder dem ein oder anderen noch einfallen sollte nur raus damit ^^. - Damit sollte mal untermauert werden wie viel wert ich auf so ein Treffen lege und vorallem mal die Community kennen zu lernen. Ich Sprech nur für mich wenn ich sage, ich bin aus Altem Holz geschnizt und hätt auch nix gegen einen Schlafsack unter offenem Himmel ^^ Bin ja nich aus Zucker ;) - Aber ich befürworte für mein Teil die Camping und Grill Variante um ma meinen Standpunkt klar zu machen ^^ :-P

Also Haut in die Tasten ! Schönen Dienstag euch allen ;)

• Sehr guter Beitrag Pegga, bin ganz deiner Meinung.
    Da ich aus hessisch Sibirien stamme und auf dem Land wohne, bin ich ebenfalls Befürworter der Camping+Lagerfeuer Idee.
    Hat einfach den besten Flair.

• Ort ? Mittel-Deutschland, dort wo man eine Camping Fläche findet. Vllt. ist auch jemand bereit sein Grundstück mit Waldfläche zur Verfügung zu stellen. Camping würde ich ca. 100 Euro einrechnen.
    • Zelten, kostet nicht außer man hat kein Zelt.
    • Gemeinschaftskasse finde ich gut. Jeder ein Zwanni rein und der, der mit Auto anreist holt Bier, Fleisch und Grillkohle, in der Zeit wo andere ne Runde fahren oder so.
    • Gruppen werden nach größe entschieden. Der, der sich dort auskennt fährt voran. Oder halt jemand der ein Navi besitzt!
    • Freitag Abend anreisen, Sonntag morgen wieder nach hause!
  • Sehr guter Beitrag Pegga, bin ganz deiner Meinung.
    Da ich aus hessisch Sibirien stamme und auf dem Land wohne, bin ich ebenfalls Befürworter der Camping+Lagerfeuer Idee.
    Hat einfach den besten Flair.

• Ort ? Mittel-Deutschland, dort wo man eine Camping Fläche findet. Vllt. ist auch jemand bereit sein Grundstück mit Waldfläche zur Verfügung zu stellen. Camping würde ich ca. 100 Euro einrechnen.
    • Zelten, kostet nicht außer man hat kein Zelt.
    • Gemeinschaftskasse finde ich gut. Jeder ein Zwanni rein und der, der mit Auto anreist holt Bier, Fleisch und Grillkohle, in der Zeit wo andere ne Runde fahren oder so.
    • Gruppen werden nach größe entschieden. Der, der sich dort auskennt fährt voran. Oder halt jemand der ein Navi besitzt!
    • Freitag Abend anreisen, Sonntag morgen wieder nach hause!

Jetzt darfste mir mal erklären was "Hessisch Sibirien" Ist Oo xD

Also wie gesagt die Entfernung is mir Persönlich schnuppe, weil was gibts schöneres als fahren um so weiter um so besser ;). Aber nen gewissen Mittelpunkt ist schon ne Gute idee.

Ja, daher wäre es schlau zu gleich zur Terminfindung den Ort aus zu suchen, je nach dem wie das hier läuft, denn vllt mag ja der eine ein Kuschliges weiches Hotelbett lieber als ne harte Isomatte ^^ - Wobei ich es schon geil fänd wenn wir alle Campen würden (Is aber nur meine ansicht ^^) . Denn am schluss entscheidet die Mehrheit. Je nach Schicht wär ich zb jemand der gern Freitags Nachmittags los düsen würde.

Aber mal sehen wo das ganze hier hinführt =) Ob jeder so die ansichten teilt.

Weiß man eigentlich schon was von Motours ? Zu mal ich denke das es dort ja keine Überschneidungen geben wird.

Mir is generell Wichtig das nich unnötig Zeit verprasst wird mit gelaber, sondern auch Taten Folgen, denn nur so stellt man was auf die Beine. Denn ehe man sich versieht ist August und wir sitzen als noch hier. Klar Spontane Treffen wirds ja immer wieder geben mit dem ein oder anderen. Aber darum gehts wie gesagt hier ja nicht ^^.

Wer behauptet von sich ein Organisatorisches Talent zu besitzen ? ;)

• feiner Beitrag Pegga, ähm P....... *smile* (insider) ja mal sehen wo sich das ganze hier hinbewegt , evtl wenn es der 01.08 wird, kann ich noch fix frei nehmen =)

• feiner Beitrag Pegga, ähm P....... *smile* (insider) ja mal sehen wo sich das ganze hier hinbewegt , evtl wenn es der 01.08 wird, kann ich noch fix frei nehmen =)

Alter.. fang das hier nich an xD so dürft nur ihr mich nennen :P Andere würden dafür aufs Maul bekommen ;) ^^

Ja, Kevins Umfrage läuft ja noch (Is die eigentlich Zeitlich begrenzt oder läuft die bis Silvester ? XD) dementsprechend wird gehandelt und wer sich nich einträgt hat halt eben Pech... und muss schaun obs dann passt.