Ton Probleme mit SENA GP10 Bluetooth Backpack für GoPro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    habe mir das Backpack für die Gopro 3+ besorgt, alles gut und schön nur ist mir beim letzten Vlog aufgefallen das die Tonqualität ( das was ich so vor mir daherbrabbel ) unter aller sau ist, es hört sich an als ob die Bitrate sonst wie weit runtergedreht wird und irgendwie dumpf-kratzig, einfach unschön, wobei ich mir eigentlich besserung zu vorher erhofft habe. Ich hatte bislang das Backpack auf unterdrückung der Umgebungsgeräusche eingestellt, also rausfiltern von Motorsound und Windgeräuschen, was zwar hervorragend klappt aber entsprechend schlechtes Tonmaterial ergibt. Ausgeschaltet, also mit Umgebungsgeräuschen wird es eigentlich noch mal schlechter.

    Meine Frage nun dazu, sofern jemand selber so ein Backpack hat.... WAS mache ich falsch ?

    Liegt es an irgend einer einstellung oder an meinem NavGear BT Headset was ich zum Navi dazubekommen habe? Was denkt ihr ?

  • er hat recht. du hast bestimmt den "normal voice mode".. und der is einfach nur unerträglich und klingt wie kampfjetpilot.

    nur mit nem sena kriegst den Ultra HD mode wo deine stimme dann auch sehr gut drauf is.

  • Hatte mal die Kombi ausprobiert, über mein Handy mit im Helm integrierten Headset aufzunehmen.
    Die günstigen Headsets sind halt nur fürs telefonieren ausgelegt.
    Es klang ungefähr so wie bei deinem Vlog.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, habe mir jetzt das sena smh5 besorgt, alleine so ist die qualität nach dem ersten test um welten besser, nur in der Anleitung zum Backpack stand: Nach dem Koppeln nochmal auf den Pairingmodus Knopp drücken um Ultra Voice HD auszuwählen, kommt peipsen und ne Ansage, habe aber nichts dergleichen gehört....

  • Wie hast du es geschafft das Headset mit Multipoint Device zu verbinden ? Du kannst doch meines Wissens nur die Pairing Taste drücken und verbinden oder ?


    Gruß Mathias