E-Starter geht nicht

• Also, die Batterie ist es definitiv nicht. Das Relais wars. Habe Kontakte 30 und 87 überbrückt und sofort nudelt der Anlasser los. Werd mir also ein neues Relais bestellen und mich freuen, dass ich statt 200€+ nur knappe 20€ ausgeben muss.

MfG, Lennart

• Offizieller Beitrag

Also, die Batterie ist es definitiv nicht. Das Relais wars. Habe Kontakte 30 und 87 überbrückt und sofort nudelt der Anlasser los. Werd mir also ein neues Relais bestellen und mich freuen, dass ich statt 200€+ nur knappe 20€ ausgeben muss.

MfG, Lennart

puuuh Glückwunsch :)

• Also, die Batterie ist es definitiv nicht. Das Relais wars. Habe Kontakte 30 und 87 überbrückt und sofort nudelt der Anlasser los. Werd mir also ein neues Relais bestellen und mich freuen, dass ich statt 200€+ nur knappe 20€ ausgeben muss.

MfG, Lennart

Na siehste, jetzt hast du wenigstens den Fehler gefunden.
    Immerhin besser als die Batterie. Bestimmt wäre die Teurer gewesen :)

• Noch ein Nachtrag: Wenn das Relais wiederholt bei Regen nicht funktioniert, dann liegt das daran, dass das Relais undicht ist und Wasser reinläuft, was zu Korrosion an den Kontakten führt. Lösung:

1.: Relais ausbauen
    2.: Relais auseinandernehmen
    3.: Bei stark korrodierten Kontakten Relais über Nacht in Cola stehen lassen
    4.: Kontakte mit Schleifpapier anschleifen
    5.: Relais zusammenbauen
    6.: Unterseite mit Heißkleber abdichten
    7.: Relais mit Kabel nach unten wieder einbauen

• Hallo zusammen
    Ich habe vor 2 Tagen das Problem das von jetzt auf jetzt plötzlich der E-Starter nicht mehr funzt.
    Nach einer Fahrt ins Grüne stand der Roller 5 min, als ich starten wollte gab der E-Starter kein laut mehr von sich auch das Bremslicht leuchtet nicht "nach Betätigung der Bremse" auf.
    Blinker, Licht und Hupe geht. Per Kickstarter spring Sie ohne Probleme an nur das Bremslicht funzt dann trotzdem nicht, sonst geht alles. Neue Batterie habe ich schon dran, trotzdem das selbe Problem komplette Verkleidung ist ab, nirgens ein durchgescheurtes Kabel zu sehen was könnte das sein ?

Bedanke mich schon einmal im Vorraus
    lg
    Decci