• ja ich würd ja mal sagen, wir besuchen mal den Kettensägengrinder im nördlichen Hessen. Wenn er denn überhaupt Zeit hat.
    Allerdings sind laut Max da oben nicht so viele coole Straßen, wenn ich Ihn richtig verstanden habe.
    Ansonsten kann er ja auch die A45 runter gebrettert kommen und wir treffen uns bei Hanau, oder ich sammel ihn dann irgendwo bei Friedberg auf der Autobahn auf.


    sorry, edit: die 45 läuft nicht an Friedberg vorbei.
    Würde dann zu meinen Eltern tuckern und dort den Herren bei Nieder Mockstadt von der Autobahn holen und über Land nach DA bringen.

  • Ja mann, geil! Also ich hätt Zeit, Samstag wär am besten!
    Friedberg können wir uns treffen da bin ich ziemlich schnell. Weiß net welche Abahn das is aber ich weiß wos lang geht :D Was gibts denn da so als Treffpunkt den man nicht verfehlen kann?
    Zeigt ihr mir am besten ein paar Strecken, bei uns gibts echt nix... wenn dann gibts welche die nur ein KM lang sind oder wo 5000 Autos pro Minute langfahren :D


    Nehmt ihr dann eure Cams mit??

  • Alles klar. Sau geil. Ich freu mich. Cams sind natürlich am Start.
    Ich arbeite mal ein "Motovloger Pick up guide" aus.


    Richtung Friedberg von dir aus, müsste die A5 sein.


    Alles klar dann hoffe ich das vertex auch am Start ist. Ihr könnt mir ja schon ne Uhrzeit nennen, wann ihr so starten könnt/wollt.


    Je früher, desto besser.

  • Wo wollen wir denn überhaupt fahren?
    Also ich will ja kein Pienser sein, aber 13 Uhr finde ich bissl spät. Bei Friedberg ist alles flach und gerade. Wir müssten dann wo hinfahren. Taunus ist am nächsten. Kenn mich dort aber Null aus.
    Können wir 11:30 bzw. 12 draus machen?


    Markus sammel ich gerne mit auf. Wie wäre es mit zeppelinheim am Bahnhof?


    Ich würde jetzt mal sagen ich schau später zu hause mal nach kurvigen Gebieten bei Friedberg/taunus. Dann treffen wir uns alle dort und schippern von dort gemeinsam bissl durch die Gegend?

  • Hört sich gut an Timo. Sag einfach an, wann ihr da am Bahnhof seid. Dann bin ich auch da. Uhrzeit ist mir wie gesagt relativ egal.


    Streckentechnisch kenn ich eh noch nicht viel. So langsam kenn ich mich minimal im (H)Odenwald aus. Das wars dann aber auch schon.

  • Eine wirklich tolle und sehr kurvige Strecke ist bei Bad Schwalbach. Ausgehend von der B 260 fährt man auf der L 3033 (Wißperstraße) bis nach Lorch an den Rhein. An dieser Strecke gibt es auch zwei Motorradtreffs, an denen man halten kann. Wenn man in Lorch angekommen ist, kann man dann auf der B 42 direkt am Rhein entlang bis nach Wiesbaden oder Umgebung zurückfahren.


    Wenn ihr im Taunus rumfahren wollt, dann empfehle ich mal auf den Feldberg zu fahren. Dort hat man eine gute Aussicht und es gibt ein Restaurant/Cafe indem man gut Pause machen kann. Rund um den Feldberg gibt es auch einige kurvige Strecken (rund um Schmitten und Oberreifenberg).


    EDIT: Habe dieses Video bei Youtube gefunden. Das Video zeigt Teile der Wißperstraße und andere Straßen in der Nähe.


  • Das hört sich schon mal ganz gut an. Als ich bin mittlerweile auch schon so weit, dass ich wahrscheinlich so gegen 10 Uhr alleine schon paar Runden drehe.
    Ich hab heute ständig das Gefühl gehabt, dass ich unbedingt fahren muss.


    Danke für die Tipps. Ich schau mir das mal näher an. Richtung Feldberg war ich zwar schon mal unterwegs, und auch diese Straße am Rhein, aber das scheint mir neu.
    Aufm Feldberg wird sicherlich am Samstag die Hölle los sein, wenns Wetter stimmt. Das letzte mal als ich da war, hab beinahe ein Ticket kassiert, weil ich mein Moped quasi mitten auf der Straße parken musste. Da wird wieder großes Sehen und Gesehen werden herrschen am WE :D


    Chaingrinder666 :
    Kannst du navigieren? Hast du ein Navi oder nen Kompass :-D ?
    Ohne jetzt groß zu suchen würde ich sagen, wir holen Dich hier ab:
    https://maps.google.de/maps?q=…1,8.656617&num=1&t=h&z=19 -> 50.282331,8.656617
    Ich find da jetzt so schnell kein besseren Treffpunkt. Die Bilder bei Maps sind ja auch noch von der Stein und Meisel Zeit.



    Markus :
    Lass uns doch lieber in Langen am Bahnhof treffen. Ich warte dann mit vertex gegenüber von der Kneipe beim Bahnhof. Also wenn du quasi die Straße zum Bahnhof fährst und dann links vor der ersten Kurve und wo rechts diese Kneipe ist, da is so eine kleine Fläche. Da stellen die Biker oft Ihr Moped ab und gehen dann rüber in die Kneipe. Da weiß ich wenigsten wie lange ich brauch und finde das dann auch. Hier nochmal Koordinaten: https://maps.google.de/maps?q=…03,0.00066&num=1&t=h&z=21 -> 49.993237,8.657728


    Wenn man dann vom Treffpunkt mit Max weiter westlich schaut, scheint das Kurvengewitter auch schon los zu gehen.
    Dann würde ich sagen ca 12:30 Uhr Treffpunkt an Max sein Spot -> 50.282331,8.656617
    Wir werden bis nach FFM die BAB hoch brettern und dann so ab FFM West runter auf die Landstraße fahren. Dann brauchen wir so ne Stunde. Ich nehm dann halt auch schweren Herzens mein navi mit. Obwohl ich eigentlich echt kein Bock mehr auf "Fahren nach Navi" hab. Das stresst nur. Vertex wenn du willst, dann darfst du auch zeigen wo wir lang müssen. ich fahr eigentlich lieber meist entspannt hinterher.


    Also das ist jetzt nur ein Vorschlag. ich möchte nur nicht die kostbaren Sonnenstunden mit Schmotter, umher irren oder an Ampeln zu stehen zu vergeuden. Ich hab nämlich voll Bock auf Fahren! :thumbsup:

  • So ich hab die Strecke mal abgesteckt:


    A -> Treffpunkt mit Max
    B -> Beginn von L3033 in Bad Schwalbach. Die L3033 hat es anscheinend echt in sich.
    C -> Ankunft nach L3033 bei Lorsch.


    Am Freitag mach ich dann ne GPX Strecke daraus oder so.
    Also der Weg am Rhein ist recht ansehnlich, aber fahrtechnisch einfach nur breit, fast gerade und langsam. Wir können ja ein wenig dort entlang fahren bzw. dann entscheiden was wir machen.
    Mit Essenspause ist dann am Ende noch für jeden genug Zeit um im hellen wieder nach Hause zu kommen.


  • Wenn ihr in Lorch seid und noch Zeit habt, könnt ihr noch in die Gegenrichtung am Rhein entlangfahren. Bei St. Goar geht eine Serpentinenstraße hinauf auf den "Drei Burgen Blick". Wenn gewünscht suche ich euch morgen nochmal den genauen Weg raus.

  • EI ja cool Timo!
    Hab mal geguckt ich wär in 39 Minuten da :D ... Wenn ihr zu weit hoch müsst deswegen können wir uns auch irgendwo weiter südlich bei euch treffen... Mir ist das egal. Is das ok wenn ich dann so um 12:00 Uhr da bin?? Nehme auch ein Navi mit, kann aber nur über Kopfhörer fahren, hab kein Tankrucksack :(


    Ich hab mega Bock auf richtig fette Kurven!! So Breite Strecken mit 5° Schräglage sind nicht so meins... :D Aber ich denke wir finden was, wo für jeden was dabei is!

  • Super. 12uhr ist perfekt. Dann klettern wir halt ne halbe Stunde früher aus den Federn.


    Ich bin auch noch am überlegen ob ich den navi scheiß überhaupt mit nehme. Ich denk mir heute noch was aus. Wir werden sicherlich Kurven im Taunus finden :)


    Musst nicht weiter südlich kommen. Passt perfekt.


    Markus treff ich dann so gegen 10:45 Uhr in Langen. Da können wir nochmal kurz quatschen und dann los gurken.
    Meine Nummer findet ihr übrigens im Impressum. ;)