DasPegga sachde mol Hallo =)

  • Herzlich Willkommen auch von mir,
    ja das mit dem Träumen wie man die Strecken mit dem Motorrad lang fährt hatte ich auch :D deswegen musste ich mir den lappen auch gleich mit 16 besorgen. Jeder fängt mal klein an. Lass uns wissen,was du dir dann besorgt hast und berichte von dem feeling der ersten Fahrstunde :) das mit den Reptilien usw. hatte ich auch mal gehabt,aber irgendwie wächst mein Ekel vor Schlangen und spinnen mit dem alter! Schade eigentlich,aber da der Platz und das Geld als Azubi fehlt stecke ich das was ich, habe doch lieber ins Moped :thumbsup: Viel Spass hier im Forum. Gibt oft coole und interessante Themen, und Touren fahren wird hier auch kein Problem sein. Wird oftmals etwas arrangiert ^^

  • Herzlich Willkommen auch von mir,
    ja das mit dem Träumen wie man die Strecken mit dem Motorrad lang fährt hatte ich auch :D deswegen musste ich mir den lappen auch gleich mit 16 besorgen. Jeder fängt mal klein an. Lass uns wissen,was du dir dann besorgt hast und berichte von dem feeling der ersten Fahrstunde :) das mit den Reptilien usw. hatte ich auch mal gehabt,aber irgendwie wächst mein Ekel vor Schlangen und spinnen mit dem alter! Schade eigentlich,aber da der Platz und das Geld als Azubi fehlt stecke ich das was ich, habe doch lieber ins Moped :thumbsup: Viel Spass hier im Forum. Gibt oft coole und interessante Themen, und Touren fahren wird hier auch kein Problem sein. Wird oftmals etwas arrangiert ^^

    Ohja, das Schwelgen und Träumen hab ich nu 10 - 11 Jahre gut gekonnt, aber nun Passt alles also muss der Lappen her xD Sozi fahren reicht auch nicht mehr aus xD. Klar, bin eh ein Schreibefreudiger Mensch ;) Wirds ne art Tagebuch geben oder so mal sehen =). Ja das mim Platz kenn ich, sag mal so xD Die Tiere wohnen nicht bei mir, sondern ich bei denen ^^ *Pfeif*. Ja, hab mich schon durch einige Threads gelesen. Das mit den Touren hab ich auch schon mehr oder weniger mit bekommen. Naja ich hoff das ich Führerschein + Bike bis Mitte Herbs habe ^^ Heißt zwar nun eißern Sparen aber No Risk No Fun ;)



    Die Linke zum Gruß




    DasPegga

  • Das mit dem Schein machen ist leichter als man denkt. Wenn man die Regeln auf der Straße kennt,passt das alles. Gibt nicht leichteres und geileres als Moped fahren. Aber mach bitte langsam und kauf dir anständige Klamotten. Gibt viele die daran Sparen weil sie lieber das Geld ins Moped stecken. Dann überschätzen sie sich und es geht schlecht aus. Passiert beim Motorrad schneller als man will. Wenn du fragen zur Bekleidung hast, frag hier. Sind Profis am Werk :D
    Reptilien usw. sind für mich auch irgendwie ein no go weil ich immer das Gefühl habe, wenn man nicht den ganzen Tag lüftet, stinkt es wie im Männerpuff :D gerade bei Schildkröte. Marc der Motovlogger hat auch seine Gekovlogs gemacht. Sind auch ganz cool.

  • Meinte das eher Zeitlich, kein bock länger Tag ein Tag aus 20KM am Tag mim Rad zu fahren das mehr schlecht als recht ist ^^. Mit dem Alter wird man eben bequemer *fg*.
    Was Theorie angeht, mach ich mir keine Sorge, fleissig etwas lernen und der rest ist Logisches Denken =). Praxis hab ich scho mehr Respekt vor ^^ da ich noch nie auf was schaltbaren gesessen war was ich selbst gefahren bin stell ich mir das anfangs echt "Seltsam" vor das alles erstmal zu Koordinieren, denke aber mal das is Übungssache ^^. Ja Klamotten... Werd mir nen 2 Teiler Textil von Büse holen. Helm werd ich für die Fahrschule zu mindestens mein Alten nehmen genauso wie Handschuhe ^^. Wenn ich bedenke wie ich damals aufm Kumpel seine Maschiene als mit Unterwegs war "auweiha....". Was auch nicht fehlen darf, nen Regen Kombi xD Will ja trocken auf Arbeit ankommen xD Kalt aber Trocken ^^.


    Was die Reptilien an geht, mein Größtes Terrarium ist 170x200x100 (Für meine Stirnlappenbasilisken) Da riecht man nur was wenn man wirklich na rann geht, riecht aber eher nach Urwald und co als nach Tier ^^. Das Terra bei Marc hab ich schon gesehen gehabt bei nem Vlog und direkt ma gefragt was da drin ist, aber wenn du schon Gecko sagst wird die Auswahl ja eng xD. :klatschen:

  • mal ne kurze frage... wieso kann man hier nur avatar in 130x130 und 40KB hochladen Jetzt macht man sich schön die mühe und dan sowas argg... xD

    Ja also die Beschränkungen sind drin, weils sonst im Thema nur noch Avatare und Signaturen zu sehen sind und man rätselt wo eigentlich der Inhalt ist. z.B.:

    Der Beitrag belegt fast 2/3 vom Browser,aber es stehen nur zwei Sätze drin ;)
    Also es gab in der Vergangeheit den einen oder anderen, der dann ne ganze Seite mit Bildchen gefüllt hat. Das nervt einfach nur. Man will ja primär die Sachen hier lesen und keine Bildchen angucken.

    Aber is ja Relativ xD. Einige Foren haben doch ne Automatische Anpassung, die Fehlt mir hier bisle *fg*

    Da müsste ich mal schauen. Hab sowas hier wirklich noch nicht gesehen. Was meinst du denn überhaupt damit? Dass das Bild beim Browser größer ziehen auch gleich größer wird oder dass das hochgeladene Bild einfach automatisch verkleinert wird, falls man mal ein zu großes hochlädt?

  • Ja also die Beschränkungen sind drin, weils sonst im Thema nur noch Avatare und Signaturen zu sehen sind und man rätselt wo eigentlich der Inhalt ist. z.B.:

    Der Beitrag belegt fast 2/3 vom Browser,aber es stehen nur zwei Sätze drin ;)
    Also es gab in der Vergangeheit den einen oder anderen, der dann ne ganze Seite mit Bildchen gefüllt hat. Das nervt einfach nur. Man will ja primär die Sachen hier lesen und keine Bildchen angucken.

    Da müsste ich mal schauen. Hab sowas hier wirklich noch nicht gesehen. Was meinst du denn überhaupt damit? Dass das Bild beim Browser größer ziehen auch gleich größer wird oder dass das hochgeladene Bild einfach automatisch verkleinert wird, falls man mal ein zu großes hochlädt?

    Ok Das sind Argumente =). Aber bei nem 27" Fällt das nich so ins Gewischt *grins* ^^.
    Ja ich meinte letzeres =) Das die Größe (KB) etwas angepasst wird und eben das dass Forum "Automatisch" Egal wie Groß das Bild ist (px) es auf die zugelassene Max. Größe verkleinert. Müsste glaub ich irgendwo in den einstellungen machbar sein. Wäre aber nur eine Idee meiner seits ^^.


    Hoffe die Sig. is genehm ? ^^ Hab die Maximal werte nicht gaaaanz ausgereizt *gg*. Nur sollte man ja auch was erkennen =).

  • Also ich finde die Bild-Maximum-Maße in Ordnung. Klar kommt auf die Perspektive an; durch mein 15" Notebook siehts auch anders aus als auf nem sonst wie großen Monitor. Erspart mir einiges an Scrollerei mal so ganz nebenbei. <- Poesie :thumbup:

  • willkommen im forum


    wenn du ne cam hast, mach mal nen zuhause rumlatsch vlog xD


    wuerd mich freuen, auch wenn ich die krabbelviecher nicht zu hause haben mochte :P


    man kann ja mal anschauen.


    muss timo recht geben das die bilder nach ner zeit nur noch nerfen.
    hab da auch viel versucht und mir hat es groessen technisch nicht so gepasst. da hab ich das dann geloescht.

  • Auch von mir viel Spaß hier im Forum :)

  • Hehe, danke erstmal.
    Ein "Zuhauserumlauf-Vlog" ? Das ginge keine 5 Minuten so klein wie meine Bude ist xD ^^ (Irgendwo muss man ja sparen ^^.)
    Zu dem müsste man hier mal aufräumen.. wozu ich immoment nich so die lust habe :P. Cam hab ich noch keine Hehe. Will mir aber die Dirt Holen, aber erst wenn Lappen und Mopad da sind *gg*.
    Ab dem 2.6 gehts los, hoffentlich auch früher *Freu*... Dann heißt es erstmal Theorie runter rattern =). Kennt ihr eigentlich Aktuelle Test seiten wo man üben kann bisle vorneweg für die Theorie ?
    Hab in der Nachtschicht kommende Woche eh nicht viel zu tun ^^ und bevor ich Einpenn kann man ja scho ma bisle lernen.


    Gruss und "Schönen" Donnerstag.


    DasPegga

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D und vorallem viel Spaß :)


    ps: den zu Hause rumrenn Vlog hätte ich auch gerne gesehen ;) Ist mal was anders, auch wenns bei den meisten ein kurzer Vlog wird^^