Griffheizung?

  • Hat da jemand plan von welche gut sind welche nicht?


    hätt gern sowas, grade morgens werden die hände ordendlich kalt und wenns dann wieder richtung herbst geht lohnt sowas sicher auch.


    was mir wichtig wäre: gute regulierbarkeit, also dass es nich nur aus und heiß gibt und dass das ding entsprechend leistung bringt, also n kumpel hat glaub ich welche von daytona, die haben 2 stufen (start und dauer betrieb), er hat die aber immer auf start laufen, da sie sonst einfach nix bringen.


    die installation stell ich mir nich so schwer vor, das mach ich dann in einem aufwasch mit navi halterung und 12 volt dose... dann bin ich denk ich mal ganz gut für längere touren gerüstet :P

  • Ich fahre noch die Vorgänger von Daytona, kann dir aber die Daytona absolut empfehlen. :thumbsup:


    Meine älteren Daytona sind von der Steuerung nicht so komfortabel, aber die Daytona sind Jahre lang Testsieger geworden und meine Erfahrung absolut positiv! :thumbup:

  • Jup, habe auch die Daytona Heizgriffe. Über 2 Stufen regelbar wobei Stufe 1 etwa auf 28-30°C heizt und die Stufe 2 etwa auf 45°C, wenn nicht sogar mehr? Die Werte sind geschätzt, aber wenn man, wie ich selbst, mit dem Motorrad morgerns zur Schule fährt, kommt das echt geil. :P

  • mein moped hat schon welche xD


    3 stufen (aus, 1 und 2) wobei 2 so ueberheiss ist! allerdings gehts gut mit dicken handschuhen im "winter"
    hab letztens erst gemerkt (eher gesagt bekommen) das ich ne steckdosen rechts zwischen verkleidung und sitz habe, fuer gewarmte klamotten xD


    die gibts bald im herbst xD.

  • Ach du Kagge... willste den Wert deines Fahrzeuges unbedingt senken? Eine der angeschauten Nissen hab ich damals nicht gekauft, weil da son hässlicher Griffheizungsklotz an den Lenker drangefummelt war. Am besten noch schön mit Panzerband "isolieren"... ganz wunderbar 8|



    Was neuerdings alle mit diesem Krimskroam wollen... pf. Aber wenn schon Griffheizung, dann so dass man sie nicht sieht. Meine Meinung.

  • Ach du Kagge... willste den Wert deines Fahrzeuges unbedingt senken? Eine der angeschauten Nissen hab ich damals nicht gekauft, weil da son hässlicher Griffheizungsklotz an den Lenker drangefummelt war. Am besten noch schön mit Panzerband "isolieren"... ganz wunderbar 8|



    Was neuerdings alle mit diesem Krimskroam wollen... pf. Aber wenn schon Griffheizung, dann so dass man sie nicht sieht. Meine Meinung.



    deshalb nimmt man "hochwertige" ausserdem is das im zweifel super schnell wieder abgebaut :D aber im frühjahr und herbst hat sowas richtig was... n kumpel hat die teile an der z1000 das siehste kaum und sie sind mollig warm ;)

  • schlimm wirds bloss wenn innen an der hand super heiss und aussen am finger fast tot gefrohren xD


    ausserdem mag man dann kaum schalten da man die finger vom warmen nehmen muss xD


    linke hand is irgendwie immer kaelter!

  • ne ich steh an zu vielen ampeln xD


    vor allem wenn ich an autos vor fahr steh ich da lieber und halt die kuplung, damit ich nicht erst ewig rum schalten muss bevor ich anfahren kann xD