Karl Toffels - MotoVlog #1 - "Mein erster Vlog"

  • Mein erster Vlog, bin noch Lehrling also seid bitte nicht zu hart zu mir, danke.


    Ich glaube, ich habe die falsche Qualität hoch geladen?


    Wenn dem so ist und man in HD hoch laden kann, schiebe ich es vielleicht heute Nacht nochmal hoch.


    Viel Spaß beim schauen. :thumbsup:


  • also ich muss grade mal kritik üben, bitte nicht persönlich nehmen, aber mir ist ein komischer trend aufgefallen, soll zwar jeder machen wie er will und das für richtig hällt, aber ma so gesagt;


    im ersten vlog kennt dich keine sau und es intressiert sich keiner für einen, das is ja logisch und ganz normal. da find ichs eher anstrengend gleich die komplette lebens und familiengeschichte runtergebetet zu bekommen und hab das bedürfnis nach 5 minuten abzuschalten.


    ich kenn jetzt keinen der beim ersten mal vlogging gleich den kracher rausgehauen hat (mich eingeschlossen und eigentlich jeden hier) aber man sollte doch schon drauf achten, dass man ein gewisses maß an "unterhaltung" bietet, in welche richtung auch immer, oder zumindest irgendwie informationen rüberbringt die irgendwen interessieren.


    am ende des videos wird dann quasi nach kommentaren gebettelt, aber was sollen die leute kommentieren, wenn du im video keinen ansatz einer diskussion bietest? also zb eine frage stellst?


    das andere extrem ist dann, wenn man im kompletten video zeugs fragt, und das dann auch wieder über die komplette videodauer, sodass am ende auch keiner mehr was schreibt, weil man einfach nicht mehr genau weiß worums jetzt nochmal ging.


    werde dafür mal ein extra thema aufmachen, wo man tipps sammeln kann, um videos generell interessanter zu gestalten. ich finds ja wunderbar, dass mittlerweile so viele spaß am vlogging haben, aber viele schnallen sich leider einfach mal die kamera um fahren los und sagen dann auch noch "naja ich hab grad kein plan was sagen aber ich mach mal vlog" und das is sehr sehr schade

  • interessantes thema was du da anschneidest


    kann ihn aber schon verstehen. denke das vid hat er ja zu 99% erstmal nur fuer uns gemacht xD.
    ob er nun sagen will wie alt er ist und was er macht bleibt ihm ja ueberlassen.


    jeder macht ja am ende was er will. kein meister vom himmel gefallen wie du schon sagst.
    ueber interessante themen zu critisieren find ich sehr schwierig, da es so sher alles geschmacks sache ist.


    bei den ersten 3 vids die man macht gleich ueber "was ist das beste anfaenger bike" welche schutzkleidung traegt man" da kann man sich auch drueber streiten. ^^


    aber wie gesagt, die ganze kommentar und themen frage ist schon interessant.
    und soll jetzt bestimmt nicht nur an mr holger karl toffel gerichtet sein.