Meine YZF-R6 RJ15

  • Wow krass, die sieht irgendwie total unbenutzt aus. Top! :thumbup: fein, fein
    Ein kurzes Heck hat sie ja schon. Ich finde das ist meistens echt ein muss. Aber echt nur meistens / nicht immer - bezogen auf alle neuen Motorräder.

  • Schicke Yamaha. Siet wirklich wie neu aus :)

  • Der Vorbesitzer hat sie auch gut gepflegt. Der Kennzeichenhalter, die Verkleidungsblinker und die Sturzpads sind von B&G und vom Vorbesitzer nachgerüstet worden. Eine Alarmanlage hat sie auch. Der Erstbesitzer lebte in UK. Da braucht man sowas wohl :D
    Ach und der Kupplungs- und Bremshebel sind einstellbar von Pazzo Racing (leider die lange Version) und eine schwarze Puig Racingscheibe hat sie.


    Jetzt kommt noch ein Laser GP Extreme Slip on dazu.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

  • (leider die lange Version)

    Ach was...ich hab auch so kurze Dinger. Ich finde da ist die Hebelwirkung auch geringer und du musst mehr Kraft aufbringen um den Hebel zu ziehen.

    Sorry für den Doppelpost.

    Keine Thema, gelöscht


    Dein Moped scheint ja ne YZF-R6 WorldGP 50th Anniversary Edition zu sein:

  • Ich weiß nicht ob es die 50th Anniversary Edition ist @Timo. Die Lackierung bzw. die Aufkleber passen nur teilweise. Meine Maske und der Sitz ist anders. Die Sozisfußrasten sind bei mir auch unlackiert. Muss mich da mal schlau machen ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

  • Yamaha R6 ist einfach eins der geilsten Motorräder.. nach meiner Rj03 steig ich auch um auf ne neue R6 oder 1. Momentan sehe ich aber auch viele Nakeds... an den kann man einfach viel schneller irgendwas selbst machen. Aber innerlich bin ich 100 Prozent Yamaha

  • Also als Naked gefällt mir die S1000 R im Moment richtig gut. Aber ich tendiere als nächstes eher zur S1000 RR ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

  • Wirklich top Mopped und so gut geplegt ! :thumbup: Ich finde besonders die knallrote Sitzbank klasse !


    Ein Mopped aus UK hätte ich aber nicht gekauft, da muss man ja immer links am Gashahn ziehen ! :D:D:D

  • Hallo Leute.


    Kurzes Update zu meiner Sexy. Hab heute nach Feierabend den Laser GP Extreme Slip-on montiert. Er wurde doch schneller geliefert als erwartet :D


    Ich möchte hier mal meine ersten Eindrücke von der kleinen Probefahrt (ca. 20 km) schildern.
    Nach dem ersten Start des Motors und ein ein bisschen Spielen am Gas, war ich zuerst doch recht enttäuscht. Mir viel kein besonderer Unterschied zum Serienpott auf. Nützt ja nichts dachte ich mir und hab eine kleine Runde gedreht. Als die Auspuffanlage dann warm wurde konnte ich dann doch eine Veränderung feststellen. Besonders im unteren Drehzahlbereich zwischen 4k und 5k ist der Klang deutlich dumpfer, sonorer und auch echt laut (ja, die Eater sind natürlich drin). im Bereich von 5k bis 9k vermischt sich der dumpfe Klang mit dem noch leisen Kreischen aus der Airbox. Ab 10k hört man dann nur noch das geile Gekreische. Habe auch nicht höher als 11k gedreht, da ich Drehzahlen über 10k bei kaltem Motor natürlich vermeide.
    Denke mal, dass der Laser nach der Einfahrphase noch lauter wird. Im R6 Forum wird er schon als "nervtötend laut" beschrieben und die Fahrer haben wohl alle ein Klingeln in den Ohren nach einer mehrstündigen Fahrt (auch mit Eater). Ich bin mal gespannt und werde, falls es euch interessiert, weiter berichten.
    zu den offiziellen dB Daten:
    Serie -> 97 dB bei 7500 rpm
    Laser mit Eater -> 99 dB bei 7500 rpm
    Laser ohne Eater -> 102 dB bei 7500 rpm


    Optisch gefällt mir der Laser auch sehr gut. Ich mag die kurzen Stummelauspuffe lieber als so riesige Pötte.
    Fotos werde ich am Wochenende machen und hier posten. Muss meine Kleine erstmal waschen und ein paar Pflegearbeiten durchführen.

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumper83 ()

  • Hört sich doch gut an ... :thumbup:


    So gut wie alle Pötte werden lauter, wenn sie erst einmal eingefahren sind.


    Wenn du die Zeit hast, dann kannst du ja beim nächsten Vlog einen kleinen walkaround + Erfahrungsbericht mit einbinden.


    Ich bin gestern meine Akra auch wieder ohne DB-Killer gefahren :rolleyes: ... und der Sound ist sooo göttlich :love: (Wenns fürs fahren ohne DB-Killer keine Punkte geben würde,...dann würde ich das Tag täglich drauf ankommen lassen ;) )

  • Hier die versprochenen Fotos.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/12/jazadu5a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/12/4asu3e4y.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar,
    hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumper83 ()

  • Altaaa :P
    Sieht der Pott bös aus ;) Der Sound bestimmt auch.