Wir stürmen Friedrichroda !

  • Also wenn wir uns am Hotel treffen wollen, ist das auch ok.
    Hätte jetzt gedacht auf nem größeren Parkplatz.
    Das hier wird so die Tour werden. Kenn mich dort ja kein Meter aus:
    http://www.motoplaner.de/#v3&5…51.06036,8.78243,1,0&&0,1



    Ich würde aber vorschlagen uns an einer Tankstelle oder sowas zutreffen.
    Am Tourstartpunkt oben im Link ist eine Shell tankstelle (angeblich).
    Dann kann jeder ncohmal voll machen und evtl ein Snack kaufen oder was auch immer.

  • Naja Wo wir anfang ist mir eigentlich wurst :D wichtig ist ich brauch etwas fürs navi Ort, PLz ,Strasse und nummer
    Tanke werde ich wohl müssen aber nicht bei shell die sind mir zu teuer.


    Die zeit würde denke ich passen da müsste ich her dann so um 7:30 Uhr los jockeln mit moped gehts ja etwas schneller wie mit auto :P

  • Hab gerade nochmal mit Matze gesprochen.
    Am liebsten wärs ihm wenn wir uns an einem Aussichtpunkt treffen. Es gibt am See ein Schloß -> Hotel Schloss Waldeck, Schloßstraße 1, 34513 Waldeck
    Von da aus soll die Aussicht auch sehr schön sein. Dann würden wir uns da irgendwo auf einem Parkplatz auf der Straße treffen.
    Wenn ihr die Saltelliten Ansicht nutzt, könnt ihr schön erkennen:
    https://www.google.de/maps/pla…!1s0x0:0x2d24eb3406da01a0



    Von da aus starten wir dann die Tour in Richtung Frankenberg wo folgende Tankstellen zur Verfügung stehen:

    • alte Hütte
    • Aral x 2
    • Avia
    • Shell
    • Raiffeisen


    Da nochmal den Humpen voll kloppen, man weß ja nie und ab gehts
    Ich würde sagen das ist ein guter Kompromiss.


  • Aber wieso fahren wir extra 50 km vom Hotel für den Treffpunkt am Schloss und fahren dann wieder zurück auf die Tour-Route? Geht das nicht einfacher? ^^
    Aber gut ich schließ mich der Mehrheit an :D

  • Die Idee war halt nochmal zu tanken. Aber ich sehe gerade dass auch rechts herum der Strecke genug Tankstellen vorhanden sind.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/napagu4a.jpg]


    Wir können dann auch gerne bei Vöhl in die andere Richtung starten. Macht ja echt kein Sinn.


    Die Idee sich am Schloss zu treffen finde ich aber weiterhin gut. So früh morgens ist bestimmt schön dort und die Aussicht Klasse.


    Wie gesagt, mich bitte nicht als tourguide sehen. Ich kenn mich dort doch gar nicht aus. Ich fahr am Ende nur dem Navi Nacht. Einfach was vorschlagen.

  • Ich finde die idee auch nicht schlecht mit Hotel Schloss Waldeck, Schloßstraße 1, 34513 Waldeck



    und der Parkplatz an der Schlossstrasse sollte ja nicht zu
    verfehlen sein :P.





    Da wäre dann 10 Uhr treffen sollten wir uns dafür
    entscheiden oder wie soll ich das verstehen ?

  • Ich hoffe ihr filmt die Tour auch fleißig ?
    Wäre sehr gerne dabei gewesen aber aufgrund meiner Verletzung geht das ja leider nicht, dann kann ich mir wenigstens eure Vlogs reinziehen. :thumbsup:

  • Mir fällt jetzt auch wieder ein, wieso wir uns da oben treffen wollten.
    Da Fahmulan von Nord-Osten kommt, spart er sich somit ein paar Kilometer.


    @DucatistaFFM:
    Wollen wir eigentlich gemeinsam hoch fahren, oder wollt ihr zwei unabhängig von uns hoch düsen?
    Ich würde mit Markus und Ron so zwischen 18 und 19 Uhr in Langen los fahren. Genaueres lässt sich erst sagen, wenn Markus weiß wann er Freitag von der Arbeit heim kommt.

  • Leider muss ich doch wieder ab sagen ;( ;( ;( ich habe grade einen Anruf bekommen das ich ab Freitag in die Nachtschicht muss bis Mittwoch darum wird das bei mir leider nichts.
    Ich hoffe das es beim nächsten mal was wird .
    Kotzt mich grad schon sehr an drecks betrieb nichts kann man richtig Planen :cursing:

  • Mir fällt jetzt auch wieder ein, wieso wir uns da oben treffen wollten.
    Da Fahmulan von Nord-Osten kommt, spart er sich somit ein paar Kilometer.


    @DucatistaFFM:
    Wollen wir eigentlich gemeinsam hoch fahren, oder wollt ihr zwei unabhängig von uns hoch düsen?
    Ich würde mit Markus und Ron so zwischen 18 und 19 Uhr in Langen los fahren. Genaueres lässt sich erst sagen, wenn Markus weiß wann er Freitag von der Arbeit heim kommt.

    Also wir fahren Autobahn (denke ihr ja auch) mit gemütlichen 120 glaub ich....wenn euch das passt könnt ihr uns gern bei mir in der Nähe - liegt ja auf dem weg nach oben ^^ - einsammeln :)
    Ich frag auch nochmal meinen Kumpel ob es für ihn auch klar geht ;)

  • Wenn ich Glück habe, fahre ich erst mal zu FFV-FZ1 und mit ihm zum Möhnesee und mal schauen wie schön es da unten aussieht =)
    Danach ne kleine Tour und gegen 17:00 oder vielleicht auch erst 18:00 geht es dann weiter nach Dodenau zum Hotel schon mal ausgucken was es da gibt und einchecken und da warte ich dann auf euch ^^
    hab ja reichlich Zeit am Freitag, wenn ich normal um 12:15 Feierabend mache ;)


    Nachtrag: ich werde mich leider nicht mit Ihm treffen, er muss auch spät arbeiten =,(

  • Ja Wetter ist ja gerade nicht so prickelnd. Gestern Dauer Regen und heute sieht auch nicht besser aus. Aber das kann ja schnell in schönes Wetter umschlagen.
    Markus : was heißt das genau? Pünktlich zu welcher Uhrzeit? Wann denkst du könntest du abfahrbereit in Langen am Bahnhof stehen?

  • Ich würde vorschlagen, dass wir uns morgen gegen Nachmittag entscheiden obs stattfinden wird oder nicht.
    Die 3 Tages Wetterprognose finde ich dabei sehr zuverlässig:
    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=DE0002975



    So dass wir dem Hauswirt rechtzeitig absagen können.
    Am Telefon vereinbart, hatte er gesagt dass dies kein Problem darstellt zu stornieren. Ich hatte ihm gesagt Mittwochs spätestens Donnerstag, falls wir stornieren sollten.