Hallo aus den Niederlanden

  • Hallo Community. Ich bin Kevin, bin 27 und wohne in der Nähe von Roermond. Ich bin deutscher aber wohne aus beruflichen Gründen in den Niederlanden. Bin da Busfahrer bei der Nato. Den Motorradführerschein habe ich erst letztens Jahr gemacht. Ich wollte mir eigentlich nur eine Kamera holen und in den Bus einbauen und die interessanten Sachen bei Youtube hochladen. Ausserdem kann man nie wissen was passiert. Letztens habe ich ein paar Motovlogs gesehen und habe mir überlegt das auch zu machen. Ich bin eigentlich nicht der Typ für sowas aber kann ja trotzdem sein das mein Gelaber jemanden interessiert :) Wenn nicht habe ich trotzdem noch genug Material zum hochladen ich bin nämlich unter anderem in Belgien unterwegs. In Belgien hat man bis 1990 keinen Führerschein gebraucht. Soweit ich weiß bekommt man da teilweise Fahrstunden von den Eltern die natürlich nie einen Schein gemacht haben und dementsprechend ist die Fahrweise :D Sehr Abenteuerlich. Wie auch immer. Ich habe habe gesehen das die meisten eine GoPro seitlich am Helm befestigt haben. Ist wohl auch die Interessanteste Kameraperspektive. Mir ist das aber irgendwie zu auffällig. Gibt es da etwas kleines unanfälliges was man auf den ersten Blick nicht sofort sieht?

  • Hi Kevin,


    erstmal sau stark, dass du Dich registriert hast. :thumbup: Freut mich.
    Herzlich Willkommen von mir :winken:


    Mich würde das auf jeden Fall interessieren, also Bus und Moped. Wenn du manchmal in Belgien unterwegs, ist sogar noch cooler. Ich weiß dass es da auch sua coole Strecken gibt. Bin da auch schon mal mim Auto rumgegurkt. NATO Busfahrer. Cool Ja mach Motovlogs. :)
    Du kannst eine GoPro auch mit einem Bauchgurt um die Oberkörper binden. Das fällt dann nicht sofort auf.

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum :winken: Bei der Kamera gibt es verschiedene Möglichkeiten sie nicht ganz so aufällig zu befestigen. Guckt mal bei Kori´s Motovlogs, er hat ne ganz eigene Art die Gopro zu befestigen. Kommt natürlich auf dein Motorrad bzw. auf deinen Helm an.


    Gruss Icke

  • Drift HD ist mir auch schon aufgefallen. Danke für den Tipp. Sowas wäre auf jeden Fall ok.


    @Icke meinst du diese Brusthalterung die der in einem Video vorgestellt hat? Das wäre auch nicht schlecht. Was wäre denn besser von der Qualli her? Gopro oder Drift HD?

  • Hallo Kevin, willkommen im Forum !


    NATO Busfahrer und künftiger Motovlogger... - bin gespannt was wir so von dir sehen werden.


    Mit der Brusthalterung stimme ich meinen Vorrednern zu. Die ist eine gute und nicht so auffällige Alternative zur Helmbefestigung.